/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/linus-wittmann
04/2017 - Approbation als Psychologischer Psychotherapeut, Verhaltenstherapie Falkenried Aus- und Weiterbildung, Fachkunde: Verhaltenstherapie und Gruppentherapie 10/2011 – 10/2013 - Master of Science [...] 2017 Karow, A., Lipp, M., Schweigert, E., Sengutta, M., Wiltfang, G., Wittmann , L. et al. (2017). Alters-, diagnose- und fachübergreifende stationäre Behandlung für Jugendliche und junge Erwachsene (16 [...] Wissenschaft. Wittmann , L., Bloß, F. & Posch, L. (2020). Polizeiliche Interaktionen mit verhaltensauffälligen Personen: Häufigkeit, Einsatzanlass und Gefährdungsaspekte. Polizei und Wissenschaft , 3
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
de/de/publisso_gold/publishing/books/overview/1/114 Eggs, Frederike (2017): "Darf man fragen, wie alt Sie eigentlich sind?" Zu einigen ungewöhnlichen Formen der Selbst- und der Fremdreferenz und ihren
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
denken: (Pflege)Roboter als Interaktionspartner älterer Menschen. In: Franz, Hans-Werner/ Kaletka, Christoph (Hrsg.): Soziale Innovationen lokal gestalten. Band 1 Sozialwissenschaften und Berufspraxis, [...] (ALiP) der Hochschule für Soziale Arbeit (FHNW) in Olten/Schweiz. (31.01.2019) "Roboter im Alltag älterer Menschen: Innovative Strategie im Kontext demografischer Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer [...] Roboter in unserem Wohnzimmer oder: wie die Zukunft zur Gegenwart wurde. Pflegeroboter im Alltag älterer Menschen als Kompensation sozialer Fragmentierungsprozesse"; Vortrag im Rahmen der Tagung 2000 Revisited
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/lehrbeauftragte/christian-wevelsiep
Vita 1990-1995 Studium des Lehramts für Sonderpädagogik; Fachrichtungen: Verhaltensgestörtenpädagogik/Lernbehindertenpädagogik 1995 Erstes Staatsexamen 1995-1997 Referendariat an der Astrid-Lindgren Schule
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/irina-hertel
an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg widmete sie sich daraufhin psycholinguistischen Inhalten rund um den ein- und zweisprachigen Erwerb bei Kindern im Kontext Flucht und Migration. Dort arbeitete
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Kinderliteratur seit den 2000er Jahren. In: Drogi, Susanne/Naugk, Nadine (Hrsg.): Begegnungen von Jung und Alt in der Kinder- und Jugendliteratur. Literaturwissenschaftliche und literaturdidaktische Perspektiven
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
Scevola ", internationale Tagung anlässlich der Händel-Festspiele Zwischen Alcina und Theordora. Frauengestalten in den Werken Händels und seiner Zeitgenossen , 3.–4. Juni 2019, Händel-Haus Haale (Saale) (auf
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/brodersen-renate
e (Studierendenaccount: vorname.name@studierende.uni-flensburg.de). Alle wichtigen Mitteilungen erhalten Sie ebenfalls an diese Mail-Adresse. Bitte kontrollieren Sie Ihre Maileingänge daher regelmäßig
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nanz-tobias-dr
Medienkultur des Kalten Krieges, in: Lars Nowak (Hg.), Medien – Raum – Krieg, Paderborn 2018, 377-391. Medien als Akteure der Außenbeziehungen. Überlegungen zur Krisenkommunikation im Kalten Krieg, in: Peter [...] Technikgeschichte sowie Philosophie in Weimar, Jena und Berlin Arbeits- und Forschungsgebiete Medien des Kalten Krieges, insbesondere faktische und fiktive Krisenkommunikationsmedien (Hotlines, Rotes Telefon) [...] en Klugheit, Berlin 2020, 43-44. Madman im Digitalen. Donald Trumps Rückgriff auf eine Figur des Kalten Krieges, in: Lars Koch/Tobias Nanz/Christina Rogers (Hg.), The Great Disruptor. Trump, die Medien
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
(2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021): Kunstdidaktische [...] Kunibert Bering und Rolf Niehoff (Hg.), Oberhausen: Athena 2018. In: Kunst und Unterricht – Textiles Gestalten im Raum, H. 427–428, S. 92–93. Lehre Als Spezialistin für Medienkunst in Praxis (Diplom-Medienk