Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/dauth-lisa
nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 15-32. "Europäische Grenzerfahrungen. Paul Celans Gedichte aus Südfrankreich". In: Matteo [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023, S. 197-209. "'Eines Tages werde ich dir alles erzählen'. Die biografische Graphic Novel Der [...] nsfer im 20. und 21. Jahrhundert. Plurilinguale und interdisziplinäre Perspektiven. Bielefeld: transcript 2023. Vorträge "Zwischen Pau und Amsterdam. Paul Celans europäische (Zeit-)Reise in Südfrankreich"
/nec/ueber-uns/personen/mitarbeiterinnen-mitarbeiter/matthias-schmelzer
Methoden, Hrsg. Daniela Gottschlich, Sarah Hackfort, Tobias Schmitt und Uta von Winterfeld. Bielefeld: Transcript, 331-40 (mit Andrea Vetter). 2022. "Who Shut Shit down? What Degrowth Can Learn from Other Soc [...] Economies, Hrsg. Bastian Lange, Martina Hülz, Benedikt Schmid und Christian Schulz, 99–106. Bielefeld: Transcript, 2021 (mit Andrea Vetter). Online verfügbar. 2020. "‘All you talk about are fairy tales of eternal
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Zur deutschsprachigen Rezeption des »Manifests für eine Post-Kritische Pädagogik«. Bielefeld: transcript Engel, Juliane/Epp, André/Lipkina, Julia/Schinkel, Sebastian/Terhart, Henrike/Wischmann, Anke (Hrsg [...] im pädagogischen Blick. Zeitgenössische Romane und erziehungswissenschaftliche Theoriebildung. Transcript. S. 69-88. Wischmann, Anke (2018): Researching Interrelations of formal and informal Learning in [...] Lebensgeschichte als Bildungsprozess? Perspektiven bildungstheoretischer Biografieforschung. Bielefeld: transcript, S. 285-304. Wischmann, Anke (2014): "also habe ich mich entschieden, mich nicht zu entscheiden"
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/hedwig-wagner
): Europäische Medienwissenschaft. Zur Programmatik eines Fachs. Bielefeld: transcript 2020, S. 7 – 38; https://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-4557-6/europaeische-medienwissenschaft/ Tobias Hochscherf [...] Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al. Bielefeld: transcript 2019, S. 283-290 Filmische Moderne. 60 Fragmente; hrsg. v. Hedwig Wagner et al.; Bielefeld: transcript Verlag 2019 "Gender. Zur Einführung"; in: G [...] r im Film", in: Medienreflexionen im Film, hrsg. v. Kay Kirchmann und Jens Ruchatz. Bielefeld: transcript 2014, S.367 - 383. "Le cinéma au XXe siècle : une approche communicationelle." In : Hermès. Cognition
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Vielfalt im Handlungsfeld Schule. Konzepte aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Bielefeld: Transcript, S. 231-256. Balzter, Nadine/Klenk, Florian Cristóbal (2015): G-MINT: Gender- und differenzreflexive
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/roessler-reto-prof-dr
Europa der Übergänge. Interkulturalität und Mehrsprachigkeit in europäischen Kontexten . Bielefeld: Transcript 2022. Verlagsseite mit Iulia-Karin Patrut und Wolfgang Johann (Hg.): Transformationen Europas im [...] der Deiche. Konflikte der Abgrenzung . (= Reihe Interkulturelle Germanistik ; Bd. 5). Bielefeld: Transcript (mit Anna Schwarzinger; ersch. vor. Herbst 2024). Das ›Weltgebäude‹ als Epochenmetapher der Aufklärung [...] Ästhetik des Anderen. Minoritäre Perspektiven in Literatur, Theater und (neuen) Medien . Bielefeld: Transcript 2024, S. 37-59. (mit Dominik Zink) (Mittel)Meer und Material Turn. (Europäische) Kulturgeschichte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
/ Wulf, C. (Hrsg.): Der Mensch als Faktizität. Pädagogisch-anthropologische Zugänge. Bielefeld: Transcript, S. 155-169. 2021b: | Die mediale Debatte um ›sexuelle Vielfalt‹ als Diskurskampf. Hegemonieanalyse [...] J. et al. (Hrsg.): Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht
/sport/kollegium/anneke-langer
Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda, M., Egerer, M., Langer, A., & Hendricks, P. (2021). Gesundheitsförderung durch sportliche [...] Brandes (Hrsg.), Bewegung - Spielraum für frühkindliche Lern- und Bildungsprozesse (S. 181-196). transcript. Seyda, M., & Langer, A. (2020). Die Orchestrierung des diagnostischen und didaktischen Handelns
/theater/wer-wir-sind/team/ella-huck
– Inquiries into Migration, Theatre, and Networked Solidarity, Hrsg. Jonas Tinius, Ruba Totah, transcript Verlag, 2023 (zusammen mit Josep Caballero, Katalina Götz, Dorothea Reinicke) HAJUSOM Zentrum für
/chemie/wer-wir-sind/personen/bonnie-ormstrup
Studiport betreffend sind auch folgender Screenshot/folgendes PDF: Info über angemeldete Prüfungen Transcript of Records (ToR) -----------------------------------------------------------------------------