Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Funktion Professorinnen und Professoren Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion stellvertretende Institutsprecherin Sprechstunden Ab 18.3.2024 : montags 13:00 bis 14:00 Uhr in HEL 101 alternativ [...] Erzählungen rekonstruierbare Uneindeutigkeiten und Brüche möglicher Bedeutungen in biografischen Selbstdarstellungen verstanden, die zu Neuperspektivierungen auf sich selbst und "die Welt" führen und damit B [...] während der Adoleszenz geflüchtet und in Deutschland angekommen sind. Anhand der biografischen Selbstdarstellungen soll rekonstruiert werden, ob und wie sich Bildungsvorhalte und -prozesse zeigen, die ggf.
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/thuer-jan-hinnerk
Folgendes: -Ein erste Version der Fragestellung, die Sie in Ihrer Thesis bearbeiten möchten -Einen Überblick über die Theorien, auf die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung zurückgreifen möchten -Einen Vorschlag [...] für die Methode, die Sie zur Bearbeitung der Fragestellung verwenden möchten -Eine vorläufige Gliederung der Arbeit -Für den Fall, dass sie eine Fragestellung im Bereich der empirischen Sozialforschung
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/prof-dr-volkert-faltings
Friesischunterrichts in Nordfriesland. Nordfriesische Sprachpflege. Mitteilungen der Nordfriesischen Wörterbuchstelle der Christian-Albrechts-Universität 3. 1982, S. 11-15. Was ist ein Gangfersmann? Einige sachliche [...] Amrum im 17. Jahrhundert. Zwischen Eider und Wiedau 1998, S. 39-52. Friesisches im Nachlaß des Schriftstellers Heinrich Wilhelm von Gerstenberg (1737-1823). Ein Beitrag zur nordfriesischen Sprache und Literatur
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Schriften zu Kunst und Kunstvermittlung Bd. 60. Oberhausen, S. 173–174. Rückert, F. (2017): Unbelichtete Stellen – Zum Verhältnis von Text und Bild der ersten Zeitreisebilder im Film "La Jetée" (1962) von Chris [...] Gegenstände und Prozesse aus den Bereichen Kunst, digitale Medien, Bildung und Raum sowie deren Schnittstellen. Damit wird das Flensburg Image Lab zum ästhetisch-reflexiven Katalysator von aktuellen und [...] HS Flensburg (Prof. Jim Lacy), einen stärkeren Filmschwerpunkt zu etablieren, der sich an der Schnittstelle zwischen Filmästhetik und -praxis bzw. -business bewegt. Neben zahlreichen Veranstaltungen hat
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Dazu benutzt sie Zeichnung, Interview, Internet, Mechanik/Elektronik und Street Art. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland. Seit Juni 2016 Professorin für Ästhetische Praxis, Europa-Universität Flensburg; [...] trifft Biomedizin. Public understanding of art and sciences - art meets biomedicine. Katalog zur Ausstellung im Medizinhistorischen Museum der Charité, Berlin. Berlin 2006. Art, the Importance of Laughter [...] Kobe, Ellen und Marvin Altner (Hg.): Neue Kunst in den Neuen Kammern. Katalog zur gleichnamigen Ausstellung in den Neuen Kammern, Park Sanssouci, Potsdam. Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl)
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
Flensburg Publikationen (2012a): Friesische Identität in friesischen Königsgedichten. Die Selbstdarstellung der Nordfriesen in Herrscherlob und Gelegenheitsdichtung des 18. und 19. Jahrhunderts. In:
/theater/wer-wir-sind/team/marianne-irmak
Marianne Irmak Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2020 Fax +49 461 805 952020 E-Mail marianne.irmak -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude O
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Klaviersonate in Es-Dur op. 2 von Johann Abraham Peter Schulz erstmalig wieder der Öffentlichkeit vorstellen konnte. Neben der solistischen Ausbildung widmete sich Ina Peeken frühzeitig auch der Kammermusik
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-timo-dauth
Raumbegriffe in der Musikpädagogik Raumtheorien und ihre Beziehungen zu musikpädagogischen Fragestellungen (Musikalische) Aneignungsräume Begriffsforschung Hermeneutisch orientierte Forschungsmethoden [...] im Diskurs, 5) (S. 17–34). Düren: Shaker. Dauth, T. J. (2021). Angebot und Selbstbestimmung. Vorstellungen von (musikalischer) Bildung als Kern musikpädagogischer Begriffe des Raums. In: N. Bailer & K [...] m. Aneignungsprozesse bei Grundschulkindern in musikalischen (Lern)Räumen" (Oktober 2017): Themenvorstellung beim "forum parvum" des Doktorandennetzwerks des AMPF (Arbeitskreis für musikpädagogische Forschung)
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/svea-schnoor
und quantitative Methoden) 06/2020 – 10/2020 Fachdienst Gesundheit Kreis Schleswig-Flensburg, Corona-Stabsstelle 10/2019 – 03/2020 Netzwerkkoordinatorin Verein Groschendreher – Kieler Bündnis gegen Altersarmut