Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/eggs-frederike-dr
Sonderheft Linguistische Berichte 2016. Hamburg: Buske, 181-219. Eggs, Frederike (2013): Wenn Mülleimer sprechen können. Eine sprach- und medienwissenschaftliche Analyse der Werbekampagne der Stadtreinigung Hamburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Thon, Christine (2018): Reflektieren über Differenzen? Migrations- und Geschlechterdiskurse im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Kinder und Eltern. In: Eva Breitenbach, Thomas Viola Rieske, Sabine [...] 77-90. Thon, Christine/Mai, Miriam (2018): Positionierungen in ‚Milieus‘. Zum Differenzdilemma im Sprechen pädagogischer Fachkräfte über Eltern. In: Thon, Christine; Menz Margarete; Mai, Miriam; Abdessadok
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
mit Arbeit an einem Dissertationsprojekt zu Sprachgebrauch in Social-Media-Kommunikation von Friesischsprechenden 2022–2023 für 7 Monate in Elternzeit 2023–2024 zentraler Studiengangskoordinator der Fakultät
/theologie/ev-theologie-systematische-und-historische-theologie/team/dr-thies-muenchow
Darmstadt 2022, 7-19. "Feministische Außenpolitik und Geisteswissenschaft. Für ein neues Denken und Sprechen in der Krise" , in: Thies Münchow - Philosophische Essays vom 16. Juni 2022. "Das Sein und das Ich
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/stefan-wallaschek
eit? Eine Analyse deutscher Tageszeitungen. In: Frieß, Dennis/Jax, Julia/Michalski, Anna (Hg.): Sprechen Sie EU? Das kommunikative Versagen einer großen Idee. Berlin: Frank & Timme , 133-156. Zeitschr
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
orschung. Springer VS. Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Zur Bedeutung und Funktion von Lachen im Sprechen über Rassismus. Abwehr und (De)Thematisierungen im Fortbildungskontext. In: K. Bräu, J. Budde, M [...] /Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (i.V.). Warum es Sinn macht, von Institutionellem Rassismus zu sprechen. Konturierung von Perspektiven für Forschung und Schulpraxis. In: A. Doğmuș, A. Steinbach, R. Leiprecht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 107-120. Fütty, Tamás Jules (2011): "Verbindungen sprechen. Verbindungen schreiben. Verbindungen von Rassismus und Transphobie in LSBTI-Zusammenhängen. Mehr [...] 2, Dec 2010, 57-76, englischsprachig und peer-reviewed. Tamás Jules Fütty (2011): "Verbindungen sprechen. Verbindungen schreiben. Verbindungen von Rassismus und Transphobie in LSBTI-Zusammenhängen. Mehr
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Deutschunterricht in Theorie und Praxis] Apeltauer, E. 2008d: Zur Rolle der Nachahmung und des Nachsprechens beim frühen Zweitspracherwerb. In: Grimm, Thomas/ Venohr, Elisabeth Hrsg.: Immer ist es Sprache [...] cklung bei zweisprachig aufwachsenden Kindern; Heft 47/48 Apeltauer, E. 2008b: Zur Rolle des Nachsprechens beim frühen Zweitspracherwerb; Heft 49/50 Uslu, Z. 2009: Zum Gebrauch attributiver Partizipia
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/stefan-wallaschek
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
gung" Vortrag auf Tagung: Mehrsprachigkeit – Abseits des Mainstreams, Universität Potsdam. 2015 Sprechen über die schulpädagogische Sprache der Differenz (mit Thomas Geier). Input auf Tagung: Migratio [...] Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis qualitativer Forschung (mit Thomas Geier). Workshop