Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Düsseldorf: Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte. Online verfügbar. Petersen, D. (2020). Grundeinkommen & Nachhaltige Sozialpolitik. Diskussionspapier für Greenpeace Deutschland. Petersen, D. / Jentsch
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Theologie in Bologna und Reggio Emilia (Italien). Doktorat in Theologie an der Universität Freiburg (Deutschland) mit einer Arbeit über das Zeugnis als fundamentale Gestalt der geschichtlichen Glaubensvermittlung
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/pd-dr-frank-ewerszumrode
Theologie als ancilla magisterii ?, in: WuA 57 (2016), 146-148. - Übersetzung vom Französischen ins Deutsche von: Bernard Montagnes (2016). Marie-Joseph Lagrange. La Méthode historique (1903/1904), in: Wischmeyer
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Schwerpunkte Thematische Schwerpunkte · Begründungen und Konzepte des Religionsunterrichts in Deutschland · Katholischer Religionsunterricht angesichts von religiöser Pluralität und Traditionsabbruch ·
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/philine-hilbig
binationalen Master-Programms an der UFPR, Brasilien Verschiedene Lehrtätigkeiten Englisch und Deutsch als Fremdsprache im In- und Ausland Auslandsaufenthalte (Studien, Praktika, Sprachkurse) in Granada, Lanzarote [...] Dissertation zum Thema Vom Spanischen als Fremdsprache zum Spanischen als Brückensprache: Untersuchungen zum iberoromanischen Tertiärsprachenerwerb deutschsprachiger Lernender (Arbeitstitel) [...] y lengua puente Hauptseminar FrSe 2024 Vita 2021: binationaler Master of Arts/ Mestra em Letras Deutsch als Fremd- und Zweitsprache im interkulturellen Kontext (Schwerpunkt Brasilien), Universität Leipzig/
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Hauptvortrag auf dem IQSH Landesfachtag Deutsch zum Thema ‚Europa im Deutschunterricht‘ am 23.4.2022 in Flensburg. Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht. Theoretische Grundlagenforschung, didaktische [...] 2020) Grundlagen der Deutschdidaktik (mit J. Fay, Vorlesung) (EUF, FrSe 2020) Grundlagen der Deutschdidaktik (mit J. Fay, Vorlesung) (EUF, FrSe 2020) Grundlagen der Deutschdidaktik (mit J. Fay, Vorlesung) [...] Intermedialität Europabildung im Unterrichtsfach Deutsch Utopien und Dystopien Forschungsprojekte EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht (gemeinsam mit Prof. Dr. Jennifer Pavlik von der
/powi/wer-wir-sind/professor-1/prof-dr-torben-luetjen
Polarisierung in den USA im Kontext westeuropäischer Entideologisierungs-prozesse" am Institut für Deutsches und Internationales Parteienrecht und Parteienforschung (PRuF) der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf [...] Berliner Republik , 1/2002. (gemeinsam mit Franz Walter) Die präsidiale Kanzlerschaft, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, 11/2000. (gemeinsam mit Franz Walter) Beiträge in Sammelbänden Karl
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/ina-peeken
Meisterkursen von Ludwig Kehrer, Günter Ludwig und James Tocco. Konzertreisen führten sie durch ganz Deutschland, Dänemark, nach Italien und Spanien. Vor allem gab sie zahlreiche Klavierabende und Kammermusikkonzerte
/medienbildung/wer-wir-sind/das-team/das-team-des-seminars-fuer-medienbildung/obermeier-claudia-dr
Kontext demografischer Wandelungsprozesse"; Vortrag im Rahmen einer Veranstaltung des Berufsverbandes deutscher Soziologinnen und Soziologen e. V. (03. November 2017) "Social Media = schöne neue Welt!? Eine Story
/theater/wer-wir-sind/team/prof-dr-tania-meyer
der Aufklärung: Postkoloniale Neuaneignungen . In: Das Achtzehnte Jahrhundert. Zeitschrift der Deutschen Gesellschaft für die Erforschung des achtzehnten Jahrhunderts Jg. 40/2 2016, S. 165-174 (mit Dirk [...] -18. Home is where the heart is ... aber: wessen Herz? Gedanken zur performativen Reflexion eines deutschen Gefühls. In: Zeitschrift Schultheater 38 "Heimat", Hannover 2019, S. 4 - 6. Zeitschrift Schultheater