/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Ahouli, Ursula Logossou, Gesine Lenore Schiewer (Hg.): Afrika im deutschsprachigen Kommunikationsraum. Neue Perspektiven interkultureller Sprach- und Literaturforschung. Interkulturelle Germanistik Band 3. [...] agter, Pädagogische Hochschule Schwäbisch-Gmünd 04.2006 – 07.2009 Dozent für Französisch, Fachsprachenzentrum, Universität Tübingen 2005 – 2006 Elternzeit 03.2003 – 12. 2004 Studium der Germanistik und [...] Europa und Afrika im literatur- und kulturwissenschaftlichen Diskurs Postkoloniale Studien Deutschsprachige Literatur vom 18. bis zum 21. Jahrhundert Afrikanische Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts
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/friesisch/wer-wir-sind/prof-dr-joergen-kuehl
(US-Amerikanerin, geb. 1968 in Portland, Oregon/USA), 2 Söhne (geb. 1995 und 1997) Sprachen: Dänisch, Deutsch, Englisch – alle drei fließend in Wort und Schrift. Norwegisch und Schwedisch passiv. Lesefertigkeit [...] Kooperation Ehrungen 2016: Sprogforeningens Sprog- og Kulturpris (DK) [Sprach- und Kulturpreis des Dänischen Vereins für Sprache] 2017: Ridder af Dannebrog (DK) [Ritter des Danebrog-Ordens, begnadet durch [...] Fragen nationaler Minderheiten und Minderheitenpolitik in Europa erschienen auf Dänisch, Deutsch, Englisch, Slowenisch, Ungarisch und Polnisch u.a. die Standardwerke: Tyskere i Øst zu allen deutschen Mi
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-karoline-heyder
(Hrsg.): Sprachenausbildung, Sprachen bilden aus, Bildung aus Sprachen, Dokumentation zum 25. Kongress der DGFF für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) , [...] romanischen Sprachen LehrerInnenaus- und -weiterbildung Sprachliche Heterogenität im Unterricht der romanischen Sprachen Inklusion im Unterricht der romanischen Sprachen Mehrsprachigkeitsdidaktik Curricul [...] ): Herkunftsbedingte Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen , Berlin: Frank & Timme, 2015, S. 233-251. HEYDER, Karoline: "Förderung der Mehrsprachigkeitskompetenz im Französischunterricht:
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
im Fremdsprachenunterricht, Aufgabenorientierung, Löse- und Lernprozessen beim Erwerb fremder Sprachen, Subjektive Theorien beim Erlernen fremder Sprachen. Aktuell: Der Schulfremdsprachenunterricht in [...] Hamburg (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht" SS/05 Universität Hamburg , (Fach Sprachlehrforschung) Seminar: "Lernaufgaben und Sprachverarbeitung im Frem [...] Differenzierung und Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Einstellungen und Erfahrungen von Fremdsprachlehrkräfte. STUDIUM 2009 Promotion im Fach Sprachlehrforschung , Universität Hamburg Thema: "Löse-
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nouledo-charles-dr
Nouledo ist Medienwissenschaftler und Journalist. Er studierte Germanistik (B.A.) und Fremdsprachen Englisch-Deutsch (M.A.) an den Universitäten Lome und Dakar. Er kam 2003 von Togo nach Deutschland. Nach [...] AUPELF-UREF, des DAAD und der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch, Französisch und Englisch.
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/proref/team/team/lehrkraefte-englisch/selime-onmus-erol
level B2.2 Sprachkurs FrSe 2024 042106k Elevate Your English: level B2.1 Sprachkurs FrSe 2024 042030k English - Conversation and Discussion Sprachkurs FrSe 2024 045001k ProRef Intensivkurs Englisch B2 (12/23 [...] (12/23 - 05/24) Sprachkurs FrSe 2024 045004k ProRef Intensivkurs Englisch B2 online (06-11/24) Sprachkurs FrSe 2024 042023k English C1.1 Sprachkurs FrSe 2024
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
Soziolinguistische Sprachkontakt- und Mehrsprachigkeitsforschung Migrationslinguistik Varietätenlinguistik Kleinsprachen und minorisierte Sprachen (insb. Galicisch, Quechua), Sprachenpolitik Kognitive Grammatik [...] ormen (englisch-, französisch- und spanischsprachiger Raum) (PS), SS 2013. Neuere Ansätze der Sprachkontakt- und Mehrsprachigkeitsforschung (HS), WS 2012/2013 Migrationslinguistik – sprachliche Dynamiken [...] Grammatik Sprache und Diskurs in popularen Musikgenres (Schwerpunkt HipHop) Interdisziplinäre Forschungsfragen zu Sprache und Interkulturalität am Schnittpunkt zwischen Sprachwissenschaft, Kulturwissenschaft/
/geschichte/personen/personen/michael-christiansen
Geschichte, Englisch und Biologie an der Friedrich-Paulsen-Schule, Niebüll Aktivitäten: Fachschaftsleitung Geschichte (2011-2015) Entwicklung von "Unterrichtseinheiten für Sek I zur Sprache, Geschichte
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
Europa-Universität Flensburg. Link: https://www.uni-flensburg.de/kommunikation/pressemitteilungen/news/englischsprachig-digital-transformativ 2017/2018: "Bild und Sprache – Sprache und Bild". Gemeinsam mit Dr [...] Selbstverständlich ist zudem für mich die regelmäßige Evaluation meiner Lehrveranstaltungen. Unten aufgeführt sind meine Lehrveranstaltungen an der Europa-Universität Flensburg (EUF), der Hochschule Flensburg [...] & Maak, D. (2021): "…und dann sagt ihr mal, was ihr euch gedacht habt". Unterrichtsgespräche sprachsensibel gestalten. In: Kunst und Unterricht, H. 457/458, S. 77–81. Martinetti, T. & Rückert, F. (2021):
/musik/wer-wir-sind/personen/ehemalige-mitarbeitende/dr-ina-knoth
und die Künste in der englischen Frühaufklärung / Music and the Arts in England, c. 1670–1750 , 27.–29. Juni 2019, Universität Hamburg 06/2019 "Eine Kriegerin – drei Tonsprachen? Margherita Durastanti [...] Ina Knoth und Lisbeth Suhrcke, Hildesheim 2012 AUFSÄTZE "Körpervorstellung und Musikwahrnehmung englischer ‚Virtuosi‘ um 1700", in: Bericht zur Tagung Musik im Körper – Körper in der Musik. Körper an der