Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr
Forschungsperspektive der Critical Whiteness Studies , die bisher im deutschsprachigen Kontext eher randständig geblieben ist. Critical Whiteness Studies machen darauf aufmerksam, dass Rassismus nicht [...] de/ewr/978383763458.html Christa Paul (2014): Anpassung und Selbstbehauptung. Eine identitätstheoretische Studie zur Fürsorge in den Jahren 1936 bis 1956. 398 Seiten. Wiesbaden: Springer VS. In: BIOS – Zeitschrift [...] education. A critical ethnographic perspective. Tagung des Center for Migration, Education and Cultural Studies. (gemeinsam mit Valérie Riepe). BERA (Congress of the British Educational Research Association),
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/wiebke-vendt
icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche Mitarbeiterin
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/lehrbeauftragte/wich-nico
Germanistik Funktion Lehrbeauftragter Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 346901k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 9 - TM1 - Medien für Kinder Seminar FrSe 2024
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/vincent-gengnagel
ten zwischen Autonomie und Anpassung im akademischen Feld" (1,0) 2008–2009 Auslandsstudienjahr an der Università degli Studi "G. d’Annunzio", Chieti-Pescara, Italien 2004–2005 Studium Generale am Leibniz [...] Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin, TP5 "EU-Professionalismus. Eine wissenssoziologische Studie zur Professionalisierung von Europa-Expertise" der DFG-geförderten Forschergruppe "Europäische V [...] 2021. Des espaces académiques imperméables ? Réflexions autour de la (non)circulation des European Studies entre la France et l'Allemagne, Colloque Junior Ciera, SAGE , Strasbourg, 4.3.–5.3.2021. Elite academics
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/villebois-johanna
Nummer Titel Typ Semester 347301k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 12 - TM1 - Praxismodul Mediendidaktik: Konzepte Seminar FrSe 2024 347311k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 12 - TM2 - Praxismodul [...] Praxismodul Mediendidaktik Projekte Übung FrSe 2024 346911k Dualer Studiengang - DEUTSCH - Modul 9 - TM2 - Medien und Diversität Seminar FrSe 2024 342011k BA 10.2 Literarische Sozialisation und Kinderliteratur
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education und Critical Whiteness Studies. In P. Baquero Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Koller), Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler [...] Adoleszenz? Zur Bedeutung muslimischer Religiosität bei jungen Migranten. Biografieanalytische Fallstudien. Frankfurt am Main: Peter Lang. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-82965-0 (Volltext)
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/tim-weishaupt
arbeitet Tim als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der EUF und unterstützt die Koordination des Masterstudiengangs Energie- und Umweltmanagement.
/sport/kollegium/tim-heemsoth
Training Studies Journal für Mathematik-Didaktik Learning and Instruction Measurement in Physical Education and Exercise Science Psychologie in Erziehung und Unterricht Psychology and Education Studies in [...] Spiel und Sport an der Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg 2014-2015 Studienreferendar am Gymnasium Schloss Plön 2011-2014 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am IPN – Leibniz-Institut [...] Research, 50, 308-319. Heemsoth, T. (2019). Unterrichtsbeispiele vergleichen. Eine experimentelle Studie mit Sportlehramtsstudierenden . German Journal of Exercise and Sport Research, 49 , 45-55. Heemsoth