Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/aies-tagung-falzflyer.pdf
Curriculare und lehrwerksanalytische Perspektiven 11:00 Vortrag Marco Thomas Bosshard (Flensburg) Jüdische Kultur und Spanischunterricht in Deutschland: ein Überblick über Lehrwerke und Unterrichtsmaterialien [...] la Vega (Flensburg) Die Vermittlung der Shoah durch visuelle Medien in aktuellen deutschen Geschichtslehrwerken: Bilder, Fotos, Karten und Karikaturen 16:30 Vortrag Till-Jascha Boß (Flensburg) Jüdische
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Stunden Besonderheiten: Wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Feinheimisch e. V. und Regionalwert AG Hamburg 80 Handwerk und Wissen – Herstellung hochwertiger tierischer [...] Oktober) Umfang: ca. 3 bis 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Feinheimisch 1 18 19 Von Kernen zu Köstlichkeiten – die Apfelzüchtung Inhalt: [...] ganzjährig Umfang: ca. 4 Stunden Besonderheiten: wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk Eingereicht über Netzwerkpartner: Landwege 5 22 23 Bees & Breakfast – Was hat mein Frühstück mit den Bienen zu tun
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
lich Juniorprofesso- rinnen) mit einem gendersensiblen Coaching-Programm12. Das mit dem Doktorand*innennetzwerk „DokNet“13 abgestimmte Programm bietet in Zusammenarbeit mit dem „Coachingnetz Wissenschaft“14 [...] Datenerhebung und -aufbereitung; Kooperation aller relevan- ten Stellen; evtl. Mitgliedschaft im Netzwerk Gleichstellungscontrolling Steuerung Kanzler; Hochschulcontrolling Kosten im Prinzip keine, Per
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
belegt wurde • Fachliche Systematik der Struktur des Lehrganges • Verträglichkeit/Kombination von Lehrwerken und empirisch nachgewiesenen effektiven Methoden für Kinder mit Schwierigkeiten im Lernen (Grünke
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
beziehen müssen, deren Originalwerk Ihnen nicht vorliegt. Schreiben Sie das Zitat oder die Aussage und anschließend in Klammern: die Originalautorin, die Seitenzahl im Originalwerk, die Jahreszahl, (bei [...] legen Sie sie beiseite, gönnen sich etwas Gutes und pausieren Sie. Nach ein paar Tagen können Sie Ihr Werk noch einmal überarbeiten. Mit etwas Abstand fallen beim Lesen evtl. Unstimmigkeiten und/oder Flüc [...] Menschen mit sogenannten Behinderungen miteinzubeziehen (Fischer & Markowetz, 2016, S. 71). Wurde ein Werk von drei, aber weniger als sechs Autorinnen verfasst, so geben Sie bei der ersten Bezugnahme alle
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
Pfiff. 2010 Diehl, K. (2010) Lesenlernen unter erschwerten Bedingungen im Anfangsunterricht – Leselehrwerke im Vergleich. Zeitschrift für Heilpädagogik, 61, 109-117. Hartke, B., Koch, K. & Diehl, K. (2010)
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
dieser Handreichung zu finden. Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 2) Der Weg zur eigenen Kreativ-Werkstatt Schritt 1: Die Idee Die Möglichkeiten, eine Kreativ-Werkstatt zu ge- stalten, sind unbegrenzt. Diese [...] das kreative Produkt der Kreativ-Werkstatt (z. B. den Song, das Kunstwerk, die Vorführung…) einbinden lassen. Schritt 3: Die Umsetzung Um die Gruppe für die Kreativ-Werkstatt zu motivieren, hilft es,… [...] Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 1) Eine KlimaFood-Kreativ-Werkstatt ist eine Projekt- zeit (z. B. Projektwoche im Ferienprogramm, Wo- chenendfreizeit…), in der eine Gruppe von Kindern/ Jugendlichen einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
schungsaufgabe zu bear- beiten) nein 5 M 7: Spezialisierung im Gast- gewerbe und im Lebensmit- telhandwerk M 2, M 5 Die Lehrveranstaltun- gen unterliegen der Zulassungsvorausset- zung nach § 7. 2 V: je
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-prao-med-dgt-2024.pdf
der zu gestaltenden Arbeit von Lehrkräften. Ausgehend von der Analyse der industriellen oder handwerklichen Facharbeit zielen die BBPS II auf eine berufswissenschaftlich fundierte Unterrichtsgestaltung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
Einführung in die Fachdidaktik 3 Berufsp ädagogi k BFR Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I Ph 8: Lernwerkstatt Ph 9: Physikdidaktik in Theorie und Praxis 4 Berufsp ädagogi k BFR Ph 10: Fachliche Vertiefung