Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
begrenzt auf bestimmte Personenkreise: • Für Lehrende und Teilnehmer der jeweiligen Veranstaltung (in moodle durch Einschreibeschlüssel oder Passwortvergabe nur an Teilnehmer der Veranstaltung) • Für Lehrende [...] Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen. “ - ein entsprechender Hinweis erfolgt bereits auf der moodle-Plattform hinsichtlich der dort eingestellten Lehrmaterialien - Nähere Erläuterungen zum Thema U
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
LearningOnline Network with CAPA. http://www.lon-capa.org/. 2013 Moodle.org: open-source community-based tools for learning. https://moodle.org/. 2013 khdm-Report, Nr. 1, 2013 160 Wie viel und welche Mathematik [...] rses in Darmstadt Die VEMINT-Lernmaterialien werden den Studierenden über studiengangspezifische moodle- Kursräume vier Wochen vor Beginn des Studiums online zur Verfügung gestellt. Es nehmen rund 800 [...] Material ist zur Begleitung jeder Mathematik-Grundvorlesung geeignet und wird über die Lernplattform Moodle allen Studierenden zugänglich gemacht. Die E-Learning-Kurse enthalten folgende Bestandteile: • S
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnostische-testaufgaben.pdf
Eine Weiterentwicklung lässt den Einsatz in Open Common Learning-Management-Tools wie ILIAS und moodle zu und mit dem Einsatz von STACK auch die Einbindung offener Antwort- formate (vgl. Kallweit et al
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2018-19-esic-bms-3.pdf
und einige erst nach den Weihnachtsferien. Bei mir hat sich das gut aufgeteilt. Die Uni hat ein Moodle-Programm (ähnlich wie Flensburg), wo Präsentationen und PDF-Dateien von Professoren hochgeladen werden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/norwegen/2018-19-ntnu-trondheim-1.pdf
nun ersetzt werden soll), denn die ist für das Studium an der NTNU elementar (viel mehr noch als „moodle“ für EUFler): Nicht nur das Kurspensum und zusätzliche Materialien werden hier bereit gestellt, sondern
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-perpignan-1.pdf
Studneten an der Heimatuni abzusprechen. Absprache und Hilfe gilt vor allem auch für die Dokumente in Moodle. Auch hier geht die Freigabe der Erasmus-Studenten auseiander. Allgemein hat man keinen vollen Zugriff
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2018-19-ph-wien-1.pdf
Lieraturreflexionen zusammen. Viele Aufgaben werden auch zuhause erledigt und dann auch phoodle (moodle) hochgeladen. Ich habe keine einzige Klausur geschrieben, dafür aber viele Referate (meist in Gruppen)
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-esic-elche-1.pdf
immer geringer als in Flensburg. Es ist nur wichtig die einzelnen Teilaufgaben immer rechtzeitig auf Moodle hochzuladen, da alles mit in die finale Note einberechnet wird. Ich habe zwei spanische und drei
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/italien/2019-20-mailand-2.pdf
nutzen für das Bereitstellen von Unterrichtsmaterial, die Online-Plattform ARIEL, welche ähnlich wie Moodle aufgebaut ist. Meine Deutschkurse an der Uni unterrichteten PEGGY KATELHOEN, FRANZ HAAS und ALESSANDRO
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und