Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/romanistik/flyer/studienangebot-franzoesisch-2024-geaendert-web.pdf
den Lehrberuf einsteigen möchten, können Sie im letzten BA-Studienjahr einen fach- oder erziehungswissenschaftlichen Schwerpunkt wählen und danach einen Master außerhalb des Lehramts anschlie- ßen („Exi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240118-satzung-fk-iii-2024.pdf
Einrichtungen der Fakultät (1) In der Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-kompetenzzentrum-2024.pdf
Lehrkräftebildung und Schule, insbesondere aus fachdidak- tischer, fachwissenschaftlicher und erziehungswissenschaftlicher Sicht, und 4. Vernetzung, unter anderem mit kommunalen Akteurinnen und Akteuren sowie
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
OP_LN_Matrikelnummer_Name_Vorname 1 § 4 Orientierungspraktikum (OP) im erziehungswissenschaftlichen beziehungsweise berufspädagogischen TPM (3) Im Orientierungspraktikum stehen das Beobachten und Verstehen [...] Berufseignung ermöglicht § 9 Nachweis über erfolgreiche Durchführung (1) Für das Bestehen des erziehungswissenschaftlichen TPM muss die Studentin oder der Student die praktischen Leistungen am Praktikumsort o
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bep-dgt-2023.pdf
Studienverlauf: 1 BP 1: Theorie und Praxis beruflicher Bildung BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR WiPo 2 BFR WiPo 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen und historischen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bep-gtw-2023.pdf
Studienverlauf: 1 BP 1: Theorie und Praxis beruflicher Bildung BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen BFR Allg.bi. Fach 2 BFR All.bi. Fach 3 BP 3: Berufsbildung in internationalen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Robert-Bosch-Stif- tung 2017-2021 Prof Dr Merle Hummrich Erziehungswissenschaften SaferSex- ting BMBF 2018-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften ViContact BMBF 2018-2021 Prof Dr Simone Pülschen [...] JuB BMFSFJ 2017-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften Diversity Education DAAD/Erasmus + 2018-2021 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften DigIn BMBF 2019-2021 Prof Dr Christian Filk [...] WoLeG ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof Dr Jürgen Budde Erziehungswissenschaften CoBIS Abt Schulpädagogik seit 2020 Dr Martin Bittner Erziehungswissenschaften ReLais ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof Dr Solveig
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
Forschung und Kultur SH 2022-2025 Prof. Dr. Christian Filk Erziehungswissenschaften DigIn BMBF 2020-2022 Prof. Dr. Christian Filk Erziehungswissenschaften DaF-L BMBF 2021-2024 Prof. Dr. Kirsten Diehl Sonderpädagogik [...] ZeBUSS Open Call seit 2020 Prof. Dr. Jürgen Budde Erziehungswissenschaften CoBIS Abt. Schulpädagogik seit 2020 Dr. Georg Rißler Erziehungswissenschaften ReLais ZeBUSS Open Call seit 2021 Prof. Dr. Solveig [...] Forschung und Kultur SH 2022-2025 Prof. Dr. Christian Filk Erziehungswissenschaften DigIn BMBF 2020-2022 Prof. Dr. Christian Filk Erziehungswissenschaften DaF-L BMBF 2021-2024 Prof. Dr. Kirsten Diehl Sonderpädagogik
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Wissensvermittlung zu Geschlechterdiversität in der Lehramtsaus- bildung an der EUF in der Erziehungswissenschaft • Die Identifikation von strukturellen Veränderungsbedarfen zur Umsetzung des Personenstands