Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
Innovation. Lehre gemeinsam gestalten: ein Programm zur teambasierten Lehrentwicklung 86 1. Eine Ideenschmiede für die Lehre Das Programm „Lehrlabor³ – ein Programm zur teambasierten Lehrentwicklung in der [...] nach „transformativer Lehre“ (Sterling, 2001; Ostrow, 2020) prägen die im Folgenden beschriebenen Lehrformate. 2. Fundus an disziplinübergreifenden Lehrformaten Um die Lehrformate später besser in Kategorien [...] n-den-wissenschaften/studium/studium-oecologicum/ https://uni-tuebingen.de/forschung/zentren-und-institute/internationales-zentrum-fuer-ethik-in-den-wissenschaften/studium/studium-oecologicum/ https:/
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/dokumente-zum-studium/wissenschaftliches-arbeiten-zitieren.pdf
die Erkenntnis, die Hypothese oder die Lehre noch nicht allge- mein zugänglich publiziert ist. 1 Nachzulesen: http://www.uni-flensburg.de/fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-g [...] wissenschaftlichen Praxis1 Präambel Die Europa-Universität Flensburg verpflichtet ihre Studierenden, Lehrenden und Forschenden auf die umfassende Einhaltung der Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, wie sie [...] verpflichten zu Ehrlichkeit, Redlichkeit und Verantwortlichkeit in der Wissenschaft. In der akademischen Lehre erfolgt ihre Vermittlung in den Einführungsveranstaltungen der Bachelor- und Masterprogramme. In diesen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-1.pdf
Semestern 1 Studiengang an der EUF BA European Cultures and Society Fach 1 (nur Lehramt-Studierende) Fach 2 (nur Lehramt-Studierende) Gastland Irland Gasthochschule University of Limerick Wie haben Sie sich [...] organisiert, Wohnheim/privat etc.)? Ich habe im Wohnheim der Uni gewohnt und mich dort über ein Portal der Uni direkt beworben. Haben Sie Angebote für Incomings genutzt? Wie haben Sie sich anderweitig
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2018-19-mayor-2.pdf
ist die Facebookgruppe „Roommate and flatfinder Santiago“ hilfreich. Auch gibt es im Internet ein Portal („compartodepto“ ,quasi das chilenische WG gesucht). Ich würde empfehlen, sich ein paar Wohnungen [...] aber hat sich bei mir wirklich sehr gelohnt), oder Wanderschuhe (je nachdem, was ihr machen wollt). Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform)
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-las-palmas-3.pdf
früh beginnt. Besonders beliebte Portale hierfür sind Facebook (spezielle Erasmus-Wohnungsgruppen), Idealista, die Website pisocompartido.es und viele andere. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. V
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/einladungen-protokolle/2023-09-13-top6-leitsa-tze-digitaler-lehre-euf.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] reduzieren und das Studium inklusiver zu gestalten. 8. Die Lehre an der EUF als Präsenzuniversität findet im Regelfall in Präsenz statt. Wenn das digitale Abhalten von Lehrveranstaltungen in Sondersituationen [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Entsprechende Anträge werden begrüßt und gefördert. Leitsätze für digitale Lehre an der EUF
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-1.pdf
r vor Ort anzuschauen, da der tatsächliche Zustand der Zimmer und Wohnungen auf Fotos in Online-Portalen wie z.B. idealista oder uniplaces sehr geschönt wird. Ich hatte Glück mit dem Zimmer in einer 2er [...] „Rodalies (R2)“ nach Sants (Bahnhof) und von dort aus entweder einen Bus oder Zug nach Zaragoza nehmen. Studium an der Partner-Hochschule (z.B. Vorlesungszeitraum, Unterrichtssprache, Kursangebot, Prüfungsform)
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
2019. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2019 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
2020. 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik Im Master-Studium werden die beiden SoPä-Fachrichtungen und das Unterrichtsfach aus dem Bachelor-Studium fortgeführt. Dabei wird– je nach gewähltem Fach – der [...] Master Lehramt Sonderpädagogik PO 2020 Inhaltsverzeichnis 1. Grundstruktur M.Ed. Sonderpädagogik .......................................................................................... 3 2. M.Ed. Lehramt [...] Primarstufe, SV2 ........................................................................... 6 3. M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik Sekundarstufe ..................................................................
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Diese werden von der Fakultät begrüßt und gefördert. Wenn Lehrveranstaltungen in Sonders [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung