Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/to-konventsitzung-fak-iii-13.03.2024.pdf
TOP 03 Genehmigung des Protokolls der vorherigen Sitzung TOP 04 Bericht aus dem Dekanat und Studiendekanat TOP 05 Bericht aus dem Senat TOP 06 Internationalisierungsstrategie der EUF Gast: VP für Europa
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
tsstudierende Studienwahlmotivation im Fach Sport Hintergrund: Die Entscheidung für die Aufnahme eines Sportlehramtsstudiums hängt von verschiedenen Motiven ab. Die Studienwahlmotivation wurde in der [...] der VITEPE-Studie teilnehmen. Auswertung der Interviewdaten mithilfe qualitativer Methoden. Anmerkung: Da die Interviews zeitlich parallel zur Teilnahme der Interviewten an der VITEPE-Studie erfolgen sollten [...] und ausserschulische Erwerbstätigkeit der Studierenden im Studiengang SEK I. Bericht zur Kurzbefragung aller Studierenden der Studienprogramme SEK I an der PHLU im Herbstsemester 2022. Luzern: Pädagogische
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-transport-sector-in-rousay-and-eday-energy-cost-and-emissions-compared-to-kirkwall-2010-.pdf
area.5 Although there are several studies on fuel poverty related to heating in Scotland, the International Class 2010 team didn’t find any literature or previous studies about the fuel poverty concept applied [...] household to maintain adequate warmth inside. So far all the studies and research on fuel poverty have only focused on the purpose of heating but no studies have been identified which determined poverty related [...] sector. Hence, we developed a methodology, based on the existing heating fuel poverty indicator studies, to calculate a transport poverty indicator in Eday and Rousay. 5 Hernandez and Col, 2006 - 6 - 2
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/the-ecological-footprint-of-the-sleat-peninsula-2008-.pdf
direct energy footprint of Sleat with other footprint studies is given below: Figure 5.5 Comparison of direct energy footprint with other studies Source: SESAM, 2008 Ecological Footprint of Sleat 28 The [...] Source: SESAM, 2008 Figure 5.18 Comparison with Other Footprint Studies Comparing the food footprint with other ecological footprints studies, Sleat has the lowest food ecological footprint (see Figure 5 [...] according to the categories ………………………………. 26 Figure 5.5 Comparison of direct energy footprint with other studies…………………………… 27 Figure 5.6 Percentage Share of Direct Energy Footprint by Sector……………………………. 28 Figure
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/the-assessment-of-renewable-energy-projects-for-community-benefit-in-west-harris.pdf
Gleann Dubhlinn site had a limited number of stage and flow measurements available from previous studies. The only river in close proximity to the po- tential sites with recorded long term flow data was [...] Scientific Interest (SSSI). The capacity of the hydro plant planned for this site is 100 kW. Previous studies conducted on this site indicate a low base flow index with variable flow. To contribute to the stability [...] for renewable energy in the regional and national context. Simultaneously, different reports and studies related to the sites of study were considered to have a broad overview of the chal- lenges, constraints
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Anzahl von Zielpersonen zu erreichen. Im Bereich der klassischen Medien helfen groß angelegte MarktMediaStudien wie die Allensbacher Werbeträgerana lyse (AWA) und die MediaAnalyse (MA) bei der Beantwor [...] Werbeanzeigen (Paid Search) in einer kommerziellen Suchmaschine führen die Autoren eine empirische Studie durch. Dabei evaluieren sie, inwiefern das BrowsingVerhal ten (angeklickte Suchergebnisse) und [...] gen, persönlichkeitsbezogenen Präferenzen. Im Hinblick auf Granularität der Clusterung kommt die Studie zu dem erwarteten Ergebnis, dass die CTR umso mehr ansteigt, je feiner man die Nutzer in einzelne
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
dem Titel „Interventionsstudien: Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen“ statt. Vorgestellt und besprochen wurden aktuelle und geplante Studien in diesem Themenfeld [...] r-Universität Halle-Wittenberg und Experten im Bereich bildungsbezogener Interventionsstudien, zum Thema „Interventionsstudien richtig machen – ein kleiner methodischer Kompass“ eröffnet. Anschaulich [...] Evaluation und Interventionsstudien, stellte deren zentrale Komponenten, gelungene Beispiele aus dem Bereich DaZ und Mehrsprachigkeitsforschung sowie typische Probleme von Interventionsstudien vor – ohne
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-17.05.2023.pdf
05 Bericht aus dem Senat TOP 06 Satzungs-Änderungen TOP 06.1 Änderungsanträge außerschulische Studiengänge aufgrund des Übergangs in die Fakultäten: #284 PStO B.A. EUCS 2023 #285 PStO M.A. EUS 2023 #286 [...] #300 PStO M.A. TS 2023 #301 PStO B.A. SoWi 2023 #303 PraO M.A. EBiE 2023 TOP 06.2 Sammelantrag Teilstudiengänge und Lernbereiche in der Lehrer:innenbil- dung: #308c Sammelvorgang FPOen 2 TOP 07 Wahl der [...] 08 Promotionsordnung – Diskussion TOP 09 Ausschreibung W3-Professur für sozial-ökologische Transformationsstudien – Anhörung TOP 10 WissZeitVG – Austausch zum Vorgehen TOP 11 Name und Selbstverständnis der
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/tagesordnung-konventsitzung-fakultaet-iii-13.12.2023.pdf
Änderung der FPO EVT-BA 2023 #313 Antrag auf Änderung PStO M.A. Transformationsstudien 2023 #325 Antrag auf Änderung PStO M.A. European Studies 2023 #327 Antrag auf Änderung PStO B.A. EUCS 2023 #328c Antrag
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/einladungen/tagesordnung-0001-fakultaet-iii-konvent.pdf
TOP 3 Festlegung der Tagesordnung TOP 4 Wahl der Dekanin / des Dekans TOP 5 Wahl der Studiendekanin / des Studiendekans TOP 6 Wahl der Gleichstellungsbeauftragten der Fakultät und deren Stellvertretungen