Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
chro- nische Schmerzen. Die Chronifizierung unspezifischer Rü- ckenschmerzen wird durch viele psychosoziale Faktoren begünstigt. Insbesondere kann sich die Stimmungslage in Form von Depressivität negativ [...] aktuellen Projekt sollen die langfris- tigen Effekte dieses Depressionsbewältigungstrainings auf den psychosozialen Status bei einer deutlich größeren Studienpopulation von N=1.676 unter randomisierten kontrollierten
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/bericht-pensa-buchholz.pdf
Geographiestudium belegte ich die Kurse „Physische Geographie Russlands“ sowie „Ökonomische und soziale Geographie Russlands“. Obwohl diese Kurse auf Russisch stattfanden, konnte ich gut folgen. Das lag
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-5/abstract-2014-feldhaus-tobias.pdf
Vor diesem Hintergrund nimmt die Bedeutung sozialer Netzwerke im Kontext der Gesundheitswissenschaften zu. Ein in Deutschland an Attraktivität gewinnendes soziales Netzwerk für primär Jugendliche und junge [...] untersucht die Bedeutung sozialer Netzwerke für die Gesundheit Jugendlicher und junger Erwachsener und ermittelt am Beispiel der Ultraszene die Chancen und Risiken sozialer Zugehörigkeit. Methode: Im [...] Quelle bzw. Infrastruktur für einzelne Risikofaktoren, aber insbesondere auch für soziale Unterstützung. Diese soziale Unterstützung nimmt direkten Einfluss auf die (psychische) Gesundheit und das Wohlbefinden
fileadmin/content/portale/forschung/dokumente/gwp/satzung-zur-guten-wissenschaftlichen-praxis.pdf
nach Leistungskriterien. Diskrimi- nierungen jeder Art, insbesondere nach Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft, Behinderung, Ge- schlecht, Religion oder Weltanschauung sowie sexueller Identität sind
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Pöttker, H./Uphoff, V. (Hrsg.): Öffentlichkeit und gesellschaftlcher Auftrag: Klas- siker der Sozialwissenschaft über Journalismus und Medien, Konstanz 2001, S. 316-325. Wirtz, B. W. (1994): Neue Medien,
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Schule und Lernen 12,4 % Sachbuch, Ratgeber 7,6 % Geisteswissenschaften, Kunst, Musik 6,5 % Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft 0,7 % Reise 0,4 % Mathematik, Naturwissenschaft, Technik 0,4 % Praxisforum
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An wendungen im Unternehmensumfeld behandelt. Der zweite [...] n Einsatz - möglichkeiten. Der Fokus liegt dabei auf Corporate Social Software, den Potenzialen sozialer Netzwerke sowie Web - logs für Unternehmen, den Einsatz von Wikis in der Verwaltung und Podcasts
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/frieling-virtuelle-gueter-mw.pdf
Menschen eine Existenz in virtuellen Welten führen (Chung 2008: 107) und über 300 Millionen regelmäßig soziale Netzwerke nutzen (El- don 2010). Daneben haben auch Online-Spiele in den letzten Jahren einen enormen [...] „Kolonialisierung“ vir- tueller Welten zu einem digitalen Freizeit- und Konsumraum, der neue Formen des sozialen und ökonomischen Austau- sches ermöglicht und zugleich ein überaus spannendes For- schungsfeld darstellt [...] gestalten können. Eine weite- re Variante sind Geschenksymbole (u. a. Blumen, Herzen), die im Rahmen von sozialen Netzwerken versendet werden (siehe Abbildung 1). Neben transportablen Gegenständen werden in eini-
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
Web 2.0 geändert. Insbesondere soziale Netzwerke wie z. B. Facebook generieren eine große Menge von nutzerspezifischen Informationen, die durch ihre Einbettung in ein soziales Umfeld auch in höherem Maße
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-c1-1-.pdf
Social Software, also solche Systeme, die auf den Aufbau sozialer Netzwerke und auf die Publikation sowie Verteilung von Informationen innerhalb sozialer Netze abzielen. Darauf aufbauend analysieren Petra Cyganski [...] Cyganski und Berthold H. Hass, wel- che Potenziale soziale Netzwerke (wie z.B. Xing) für Unternehmen besit- zen und welche organisatorischen Anpassungen zu deren Realisierung notwendig sind. Jan Schmidt