Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/lesekreis/israel-utopie-1-1-omri-boehm.pdf
mit dem Hintergedanken, die eigenen Sitze in der Knesset zu verteidigen. Die arabisch-jüdische Kooperation muss vielmehr von dem willen bestimmt sein, die Idee der Staatsbürgerschaft im land neu zu erfinden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Schriftl. Hausarbeit (10‐12 Seiten) 5 BA-GE 03 Kooperationen und Forschung in unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Handlungsfeldern unter Berücksichtigung [...] derung en Prüfungsleistung LP MA-PSK 09 Sprachtherapeutischer Unterricht: Differenzierung und Kooperation – spezifische Kompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Sekundarstufe, SV 1) 2 S/Ü: je 2 SWS Planung [...] Theorie und Praxis der Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation: Diagnose, Therapie und Kooperation (Pflicht im Schwerpunkt Sekundarstufe, SV 2) 1 S/Ü: 3 SWS 1 S/Ü: 1 SWS Planung, Durchführung und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220211-satzung-psto-ba-sowi-2022.pdf
Bachelor Thesis ist in § 5 Absatz 8 dieser Prüfungs- und Studienordnung geregelt. (4) Sofern Kooperationsverträge mit Partneruniversitäten die Vergabe von Doppelabschlüs- sen für den Studiengang Sozialwi
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220826-satzung-fakultaet-iii-2022.pdf
Gleichstellung und der Diversität, 5. Internationalisierung, 6. Nachwuchsförderung, 7. Kooperationsvereinbarungen sowie 8. Repräsentation und Mitarbeit der Fakultät nach innen und außen. (2) Die Dekanin
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220826-satzung-fakultaet-i-2022.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-ge.pdf
einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] Lehrerrolle für sonderpädagogische Aufgaben zur Unterrichtsgestaltung. Die Studierenden steuern ihre Kooperations- und Teamfähigkeit. Lehr-/ Lernformen Seminararbeit, Übungen, Referate, Diskussionen, Partner-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-l.pdf
beruflichen Handeln. In Gruppenarbeiten und Gruppendiskussionen erweitern sie ihre Team- und Kooperationsfähigkeit. Lehr-/ Lernformen Vortrag, Gruppenarbeit, Fallarbeit, Gruppendiskussion jedes Frühjahrssemester [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter [...] einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikations- und Kooperationskompetenz im Berufsfeld Schule vor dem Hintergrund bestehender Organisations- und Rollenstrukturen weiter
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-psk.pdf
Ausarbeitung (10-12 Seiten) oder mündliche Prüfung (30 Minuten) Anmerkungen / Sonstiges Beratung/Kooperation, Teil 1 - Primar- und Sekundarstufe ja 30 Modulprüfung Modultitel englischer Modultitel 90 h 1 [...] Prüfungs- form benotet? Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden üben sich in Team- und Kooperationsfähigkeit und -arbeit, entwickeln die Fähigkeit zur Selbstreflexion, lernen Verantwortungsbewusstsein [...] Primarstufe Teilmodule Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden entwickeln Team- und Kooperationsfähigkeit weiter, die Fähigkeit zur Selbstreflexion, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsfähigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-sp.pdf
Beratungstätigkeit und Kooperation im Kontext sonderpädagogischer Arbeit qualifizieren. Dies umfasst solche Kompetenzen, die zur erfolgreichen Gestaltung pädagogischer Kooperationssituationen in inklusiven A [...] auswählen, anwenden und anpassen. Sie sind in der Lage eine kollegiale Psychoedukation durchzuführen. Kooperation mit Eltern, Betroffenen und Kollegen Sozial- und Selbstkompetenz Gesprächsführung mit Eltern und [...] hinsichtlich eines professionellen, selbstreflexiven und empathischen Handelns in beruflichen Kooperations- und Beratungssituationen. Lehr-/ Lernformen Fallübungen; Rollenspiele; Textlektüre; Videofeedback