Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/inbox-lesen-grundschule.pdf
Klassenstufe 1-2 (Inklusion) Die SuS mit sonderpädagogischen Sonderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben zu dem Leseniveau 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben des Leseniveaus 2. Diese können [...] sonderpädagogischem Förderbedarf (G) bearbeiten die Aufgaben 1 (evtl. auch 2), die Grundschüler bearbeiten die Aufgaben zu den Leseniveaus 2 und 3. Diese können als eigene Einheit oder ergänzend zum Thema Nordsee [...] Buchstabeneinführung für das Leseniveau 2 orientiert sich am Lehrwerk „Flex und Flora“. Die Buchstaben aus dem ersten Buchstabenheft von Flex und Flora (A, M, O, I, L, U, E, S, F) werden als bekannt vorausgesetzt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/wallace-didaktik-de.pdf
Tabelle Variation und Selektion 3 Runde arbe 1 arbe 2 arbe 3 arbe 4 arbe 5 arbe 6 Startanzahl 1 Gesammelt 1 Rest/Nachfahren Startanzahl 2 Gesammelt 2 Rest/Nachfahren Startanzahl 3 Gesammelt 3 Rest/Nachfahren [...] Rahmen einer Bachelorarbeit an der Europa-Universität Flensburg. Kontakt: lenalorenzen@gmx.net 2 Werther 2019 2 Wallace und die Evolutionstheorie Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre [...] sich die Tiere und auch die Pflanzen dem Klima an. Welche Gr nde findest du f r die Theorie indest du auch einen Grund dagegen Was f llt dir auf (Tipp: Reicht es, viele Gr nde daf r zu finden ) Was muss man
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Geschwindigkeit der negativen Ladungsträger ‐ jetzt lag deren Geschwindigkeit wieder zwischen 1 m/s und 2 m/s ‐ das entsprach seinen Erwartungswer‐ ten. Konnte es sein, dass die negativen La‐ dungsträger eigentlich [...] höhere Geschwin‐ digkeiten hatten und durch Verschmutzungen des Gases entsprechend verlangsamt wurden? Q2: Was könnte Franck tun, um diesen Sach‐ verhalt weiter zu untersuchen? Franck führte vergleichbare [...] Effekt lohnte auf jeden Fall weitere Untersuchungen, und hier kam jetzt auch Gustav Hertz ins Spiel. 2 Produktive Fehlerinterpretation Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Geräte: - Optische Bank - 4 Objektivreiter mit Klemmsäule - 2 Optikreiter mit Muffe - Lampe und Lampengehäuse - 1 Linse (f= 5 cm) - 1 Linse (f= 10 cm) - 1 Einstellbarer Spalt - Flintglasprisma - 1 Kerzenhalter [...] Sie den Übergang bei der Anregung in das höhere Energieniveau n2 ein und bestim- men Sie die Energie eines Photons, dass vom Energieniveau n2 in den Grundzustand zurück- fällt. Definieren Sie die Einheit [...] Ergebnisse wird weiter- hin dadurch unterstützt, dass die Röhre UV- Licht mit einer Frequenz von f= 1,2*1015 Hz emittiert, wenn die Stromstärke rapide abfällt. Die Frequenz entspricht der Energie von 4
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/ampere-story-de.pdf
sagen? Für die Geräte gehst du am besten zu Pixii, das ist der beste Instrumentenmacher in Paris, er 2 Andre experimentiert Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte [...] und basiert in wesentlichen Details auf der Rekonstruktion der Entwicklung von Amperes Arbeiten in F. Steinle: Explorative Experimente: Ampère, Faraday und die Ursprünge der Elektrodyna- mik. Stuttgart
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
zu bestätigen, nahm Marie, die die chemische Zu- sammensetzung von Chalcolit kannte (Cu(UO2)2 (PO4) 2·(8-12) H2O]), an, dass nur Uran die radioaktive Komponente in diesem Mineral ist. Sie formulierte die [...] erhalten. Unterstützung erhielt sie dabei vom Chemiker A. Debierne, einem Schüler ihres Ehemannes. 2 Biographie von Maria Sklodowska-Curie Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Da [...] zusammen gestellt. Die Entdeckung der Elemente Geplant für Klassenstufe: 9, 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 bis 4 Stunden Empfohlene Sozialform: Gruppenarbeit, Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio
https://www.europeanstudies.info/fileadmin/content/studiengaenge/europeanstudies/pictures/gdp-3/sankelmark-2012-seminar-report.pdf
b l i s h i n g © 27-‐29 September 12 Living on the border. European Border Regions in Comparison 2 2 Borders exist in almost every sphere of life. Borders are separating lines that are somewhat dividing; [...] common work on borders a lot. KatarzynaStocklosa. 27 - 29 September 2012 In this Report you will find: 2 Introduction 3 Organizers 4 Participants 9 Programmeof the Seminar 12 Brief Report of the Seminar 16 [...] Germany. Bachelor of Linguistics and Cross-‐ Cultural Communications and Bachelor of Law of Omsk F.M.Dostoevsky State University, Russian Federation. Main research interests: cross-‐border cooperation
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
Teaching (Band 2, 1503−1529). Dordrecht: Springer. KOKKOTAS, P. V. & KOKKOTAS, S. (Eds.). (2014). Storytelling in Science Education − Experiences and Perspectives. Crea- teSpace. KUBLI, F. (2005). Mit [...] Deubner. KUBLI, F. (1998). Plädoyer für Erzählungen im Physikunter- richt: Geschichte und Geschichten als Verstehenshilfen: Ergebnisse einer Untersuchung. Köln: Aulis Verlag Deubner. MCCOMAS, W. F. (1998). The [...] oder über die mit den jeweiligen Ge- schichten thematisierbaren NoS-Aspekte ausgewählt werden. Tabelle 2 zeigt eine Übersicht der aktuell existierenden Ge- schichten. Durch die Auseinandersetzung mit der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulepartner-story-de.pdf
teilzuneh- men. Nachdem er sich vorgestellt hatte, begann Thomson mit einigen weiteren Fragen, die Dis- 2 Naturwissenschaftliche Partnerschaft Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu kussion [...] Joules Fähig- keit, Thermometer mit einer (zugegebenerma- ßen kaum zu glaubenden) Genauigkeit von 1/200°F abzulesen. Des Weiteren machte er auf den Widerspruch zwischen Joules Behauptun- gen und dem anerkannten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
Temperatur von einem Pfund Wasser um 1°F zu erhöhen, durch einen Energieaufwand von etwa 772 foot-pound erzeugt wurde. Im metri- schen System bedeutet dies, dass eine Kalorie 4,2 Newtonmetern entspricht, oder, [...] Ergebnisse korrekt, so müsste der Fall die Wärme von 1°F bei einer Höhe von 817 Fuß erzeugen; und die Tem- peratur der Niagarafälle würde folglich um 1/5°F bei einer Höhe von 160 Fuß ansteigen. 1847 heiratete [...] begann seine Nachforschungen mit der Analyse elektrischer Motoren. 2 Diesbezüglich gab es eine direkte Ver-bindung zur Arbeit in der 2 Zur Entwicklung früher Elekromotoren siehe Schiffer (2008) Fig 3 Rumfords