Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-rapo-2020.pdf
ahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz sowie nach den gesetzlichen Re- gelungen über die Elternzeit wird gewährleistet. (4) In allen Fällen nach den Absätzen 2 und 3 entscheidet der zuständige P [...] Geschäftsstelle übertragen. Delegiert werden können alle Antragsent- scheidungen über Mutterschutz, Elternzeit, Nachteilsausgleich, Fristverlängerungen, kurzfristige Be- stellung von Ersatzprüfern bei Krankheit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-zur-veroeffentlichung-prakto-praxsem-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Pausenaufsichten, Be- teiligung an schulischen Projekten oder die exemplarische Teilnahme an Elternabenden und Konferenzen. Von Studierenden werden schulische Aufgaben übernommen und Fristen sowie Termine [...] Inanspruchnahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz sowie nach den gesetzlichen Regelungen über die Elternzeit wird gewährleistet. (4) In allen Fällen nach den Absätzen 2 und 3 entscheidet das Praktikumsbüro
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
andere Ziel- gruppen) sowie Prinzipien und Ansätze der Beratung von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehrkräften zur Diagnostik und Förderung individueller Lernprozesse. Dementsprechend können die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
agestellung, Hypothesenbildung, Operationalisierung. Sie können numerische Daten (z.B. aus einer Eltern- oder Schülerbefragung) mit statistischen Grundoperationen auswerten und statistische Repräsenta [...] Möglichkeiten der Gestaltung und Strukturierung von Lehr-Lern-Arrangements, Klassen- kulturen und der Elternarbeit in der Sekundarstufe; Fähigkeit der Planung von Unterricht mit besonderer Fokussierung individueller
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/lueg-symbolische-macht-2016.pdf
diesem Wege vermittelten Erfahrungen – Strukturen – spiegeln daher immer die soziale Lage des Elternhauses und der Umgebung wider: der ausgebildete Habitus schließt stets ein »Klassen-Ethos« mit ein (Bourdieu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/broschuere-achtung-giftig-vergiftungsunfaelle-bei-kindern.pdf
die Anrufenden mit konkreten Hinweisen dabei unterstützen, bei Vergiftungen das Richtige zu tun. Eltern, deren Kind (möglicherweise) etwas Giftiges auf- genommen hat, sollten ... ... auf jeden Fall Ruhe [...] Verpackungen und gegebenenfalls Erbrochenes sollten zum Arzt oder in das Krankenhaus mitgenommen werden. Eltern von Kleinkindern sollten im Haus haben ... ... medizinische Kohle, zum Beispiel Ultracarbon®. Sie [...] Schutzmechanismen – zum Beispiel Erbrechen – eine schwere Vergiftung verhindern. Dennoch sollten Eltern von kleinen Kindern beim Pflanzenkauf den Namen der Pflanze erfragen (Pflanzen möglichst be- schriften)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
Kontexten professionell agieren. Dabei können Sie adressatengerecht mit Schülerinnen und Schülern, Eltern, Kol- leginnen und Kollegen sowie außerschulischen Partnern erworbenes Wissen anwenden. Methoden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
andere Zielgruppen), sowie Prinzipien und Ansätze der Beratung von Schülerinnen und Schülern sowie Eltern und Lehr- kräften zur Diagnostik und Förderung individueller Lernprozesse. Dementsprechend können
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-hese/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Luchterhand.et al. (ebd.) S. 115- 126. Schreier, E. (2004). Wie motivieren japanische und deutsche Eltern ihre Kinder zu schulischer Leistung? Ein interkultureller Vergleich. Unveröffentlichte Wissenschaftliche