Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240117-satzung-fk-i-2024.pdf
die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anre- gungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die Gleich- stellungsbeauftragte gehört [...] bestimmt sich nach § 28 Absatz 2 HSG. Beschäftigte mit gleichgroßen Stellenanteilen in mehreren Fakultäten werden nach Stellungnahme der Be- troffenen vom Präsidium zugeordnet. § 3 Organe der Fakultät [...] erlassen werden. Darüber hinaus ist sie o- der er zuständig für 1. die Sicherstellung der Vollständigkeit des Lehrangebots, 2. die Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von Lehre, Prüfungen und Praxi-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240116-satzung-kompetenzzentrum-2024.pdf
weiterzuentwickeln und entsprechende Angebote für die Lehrenden und Studie- renden der EUF sichtbar bereitzustellen. (2) Mit dem Kompetenzzentrum sollen zunächst die Bereiche Digitalität von Lehre und allge- meine [...] erweitert werden. 2 (5) Wesentliche Aufgabe des Kompetenzzentrums ist zudem die strukturierte Antragsstellung zur Einwerbung von Drittmitteln im Bereich Studium und Lehre, zum Beispiel Projekte zur Curriculum- [...] Syner- gien besser genutzt werden und die langfristige Verankerung der erarbeiteten Kompetenzen sichergestellt ist. § 3 Leitung und Struktur Das Kompetenzzentrum Studium und Lehre wird in Verantwortung der
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsvereinbarung-ba-ehw-hp.pdf
organisiert die Praxisphasen. Die EUF organisiert die jeweils zweistündigen Begleitseminare. Die Praktikumstellen stellen eine/n Mentor:in als Ansprechpartner:in für die Studierenden zur Verfügung. Sie ermöglichen [...] Schulpraktische Studien) habe ich gelesen und zur Kenntnis genommen. Unterschrift: Von der Praktikumsschule/Praktikumsstelle auszufüllen: Institution: Kreis: Leitung: E-Mail: Unterschrift: Stempel: __________
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsplatzwahl.pdf
Bitte beachten Sie auch die Möglichkeit, einen Antrag auf Anerkennung besonderer Bedürfnisse zu stellen, wenn Sie selber erkrankt oder gehandicapt sind, Kinder unter 14 Jahren im eigenen Haushalt versorgen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/leistungsnachweis-orientierungspraktikum-hp.pdf
sen und freundlich vorgestellt. hat mich über die Rahmenbedingungen und seine zu erledigenden Aufgaben im OP informiert. zeigte sich interessiert und hat selbständig Fragen gestellt. hat sich konstruktiv
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/schulpraktika/orientierungspraktikum/materialien/praktikumsbescheinigung-orientierungspraktikum-ehw.pdf
hiermit bescheinigt, dass sie/er regelmäßig anwesend war und ihre/seine Aufgaben in der Schule zufriedenstellend gelöst hat. ____________________________ _________________________________________________ Ort [...] hiermit bescheinigt, dass sie/er regelmäßig anwesend war und ihre/seine Aufgaben in der Schule zufriedenstellend gelöst hat. ____________________________ _________________________________________________ Ort
fileadmin/content/abteilungen/kunst/dokumente/downloads/mediaartlab-paper-vilnius-04-12-03-web.pdf
roses as textures applying them to objects rather than walls References Blohm, M.(ed., 2000): Leerstellen. Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule. Köln Blohm, M. (2002): Berührungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/forschungsdatenmanagement/dokumente/forschungsdaten-policy-euf-2023.pdf
innen bei der Umsetzung dieser Anforderungen ausreichend zu unterstützen. Die entsprechenden Kontaktstellen und Gremien zu Forschungsdatenmanagement, Datenschutz und Ethik stehen allen Angehörigen der [...] tlichen Partnereinrichtungen im Rahmen von Forschungsdaten- management und -infrastrukturen. Sie stellt einen zentralen Zugang zu den von ihren Forschenden veröffentlichten Forschungsdaten – auch in externen
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/2021-welcome-forum-forschung.pdf
n X X X X Supervisionsprogramm X Coachingprogramm X X Modul Stellen & Stipendien Landesgraduiertenstipendien X EigenZeit (DFG Eigene Stelle) X (X) (X) Call for Field Research Proposals X Härtefallfonds [...] Besprechungsräume X X Modul Freiraum für Forschung Lehrdeputatsreduktion X Modul finanzielle Förderung Erstellung von Drittmittelanträgen (z.B. SHKs) X X X Wiss. Veranstaltungen X X X X Publikationszuschüsse (DEAL;
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/praesentation-infoveranstaltung-auswirkungen-der-corona-pandemie-31032021.pdf
fer sind zu entwickeln. Übergreifende Ziele: langfristige Folgen der Corona-Krise mit neuen Fragestellungen angehen, Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Thematiken und Entwicklung neuer