Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/dalton-story-de.pdf
unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemanden mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
enverhältnisse Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/IntentEinordn
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
viel Nahrung ein Mensch benötigte. Lavoisier war Aktivist und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform [...] unterrichten wollen, obgleich dies im 18. Jahrhundert ein wenig ungewöhnlich war für jemand mit seinem sozialen Status. Er war der Sohn eines Webers, der ein Stückchen Land besaß, und wie viele Kinder seiner [...] Massenverhältnisse Geplant für Klassenstufe: 8 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit, Unterrichtsgespräch Erwartete Ergebnisform: Portfolio Einordnung/Intention Die
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/lavoisiermasse-didaktik-de.pdf
erhalten erhalten Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag mit Demonstration Einordnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
viel Nahrung ein Mensch benötigte. Lavoisier war Aktivist und zutiefst von der Notwendigkeit einer sozialen Reform in Frank- reich überzeugt. Er war ein Mitglied der Gemein- schaft zugunsten der Steuerreform [...] bleibt erhalten Geplant für Klassenstufe: 7 bis 10 Benötigter Zeitaufwand: 2-4 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag mit Demonstration Einordnung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
history of a mysteri- ous science. New York, Oxford University Press. Meinel,C. (1987).“ Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert.“ Berichte zur Wis- senschaftsgeschichte 10
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/mendeleev-didaktik-de.pdf
gestellt. Karten legen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung / Intension Dimitrij
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-mendelejeev.zip
gestellt. Karten legen Geplant für Klassenstufe: 7 bis 9 Benötigter Zeitaufwand: 2 Stunden Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung / Intension Dimitrij [...] history of a mysteri- ous science. New York, Oxford University Press. Meinel,C. (1987).“ Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert.“ Berichte zur Wis- senschaftsgeschichte 10 [...] s, in: Naturwissenschaft im Unterricht 1, Ausgabe 5 (1990), S. 6–11. Meinel, Christoph: Zur Sozialgeschichte des chemischen Hochschulfaches im 18. Jahrhundert, in: Berichte zur Wissenschaftsgeschichte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/demokrit-didaktik-de.pdf
Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/IntentEinordnung/
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-demokrit.zip
Klassenstufe: 7 bis 8 Benötigter Zeitaufwand: 2 x 1-2 Stunden in einem Abstand von 7 Tagen Empfohlene Sozialform: Partnerarbeit Erwartete Ergebnisform: Plakat, Portfolio, Vortrag Einordnung/Intention Die Entstehung