Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
inhaltlichen Auseinandersetzung mit einem Werk (= Zitatrecht, § 51 UrhG) Achtung: auch kostenlos im Internet verfügbare Werke sind urheberrechtlich geschützt und dürfen außerhalb der hier genannten Nutzun
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
en Kommunikation.“ In: Ute Pankoke-Babatz und Ul- rike Petersen (Hrsg.). Vom Umgang mit Zeit im Internet: Workshop auf der Konferenz ‚Mensch und Computer 2001‘. 5.-8. März in Bad Honnef. Sankt Augustin: [...] Eine kritische Sichtung. Siegen: Carl Böschen Verlag, 2002, S. 6-8. 32. „‚Vom Umgang mit Zeit im Internet‘ – Fachübergreifende Sichtweisen.“ In: Rundfunk und Geschichte: Mitteilungen des Studienkreises [...] Unabhängige Korrespondenz für Hörfunk und Fernsehen, Jg. 51 (2000), Nr. 8, S. 23-26. 22. „Literatur im Internet: Vom Schrifttext zum Hypertext – Medienwechsel in Literatur und Kunst.“ In: multimedia: Zeitschrift
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
umgesetzt werden. 1 Einleitung Der Stellenwert des Internets steigt auch im Bereich der schulischen und der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender [...] Selbsttests stehen stellvertretend für die meisten frei über das Internet zugänglichen, deutschsprachigen Mathematik-Selbsttests mit internetbasiertes Auswer- tung der Testergebnisse. Die Analyse der in den v [...] Potential von Online-Self-Assessments - Mög- lichkeiten und Umsetzung Abstract Das Angebot internetbasierter Self-Assessments zu verschiedenen The- menbereichen der Mathematik und für verschiedene Zielgruppen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
eingebundenen Videos wurde durch über 90 % der Studierenden positiv beantwortet. Fazit Lerninhalte ins Internet auszulagern scheint in Kombination mit einem intensiven Präsenz- übungsbetrieb zu funktionieren [...] geschieht in der Lerngruppe angeleitet mit der Dynamischen Geometriesoftware GeoGebra und dem Internetdienst WolframAlpha. Das Arbeitsbuch liefert die Eingabesyntax zu einigen bereits bekannten Übungsaufgaben [...] e in Deutschland: Zwei Drittel der Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren gehen täglich ins Internet und die durchschnittliche Zeit, die sie täglich online verbringen, liegt bei 134 Minuten, wobei
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
): Mathematik Online. Studien zu ma- thematischen Self-Assessment-Tests und Übungsplattformen im Internet. Münster. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit diagnostischem Potential zur [...] Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag, Münster. 854
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
„Mathematik und Beruf“ vorgestellt. Kantonaler Gewerbeverband Zürich (CH): Kompetenzprofile Internetadresse: http:/www.kgv.ch/bildung/ kompetenzprofile Trägerschaft: Kantonaler Gewerbever- band Zürich [...] Entste- hungsgeschichte, auch kritische Anmer- kungen. GIB Thun (CH): Kompetenzraster Mathematik Internetadresse: http://www.gibthun.ch/in- dex.php?page=268 Trägerschaft: Gewerblich Industrielle Berufsfachschule [...] dargestellt. EDK und sgv (CH): Schulische Anforderungsprofile für die berufli- che Grundbildung Internetadresse: http://www.edk.ch/dyn/ 23770.php Trägerschaft: Schweizerische Konferenz der kantonalen Erzi
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-beweisen-lernen-durch-lehren.pdf
Praxisphase sollten die Lehrenden den Lernenden den Beweis erklären. Dazu standen ihnen ein PC mit Internetverbindung mit vorge- fertigten Hilfestellungen (Beweis in IMathAS & Beweispuzzle in GeoGebra zur besseren [...] Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag. Münster.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-entwicklung-zielgruppenadaequater-diagnostischer-testitems.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. WTM-Verlag, Münster.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Untersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathema- tik-‐Self-‐Assessment.
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2016-diagnose-foerderung-beratung.pdf
Didaktische Überlegungen, empirische Un- tersuchungen und konzeptionelle Entwicklung für ein internetbasiertes Mathematik- Self-Assessment. Münster: WTM-Verlag. Winter, K. & Vollstedt, M. (2015): Von der