Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading, [...] Schulen sind verboten. Nichtsdestoweniger beendet Maria die Sekundarschule im Alter von 15 Jah- ren als beste Schülerin ihrer Klasse. Sie wird mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet. Wie wird ihr Leben wohl
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/jamesfranck-biografie-de.pdf
Nationalsozialisten. Als diese an die Macht kamen, sollten alle Juden aus Staatsanstellungen entfernt wer- den. Franck fühlte sich durch seine jüdische Herkunft wie ein Fremder im Vaterland, unehrenhaft behandelt
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-franck-hertz-versuch-de.pdf
Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Historischer Hintergrund zum Franck-Hertz-Versuch Die Quantenphy
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
Didaktisches Szenario zur Geschichte „Produktive Fehlerinterpretation“ 1 Europa-Universität Flensburg, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Didaktisches Szenario zur Geschichte “Produ
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
ungewöhnlich, denn es war das Zeitalter der Aufklärung, und es gehörte zum guten Ton dazu, dass Menschen sich mit Fragen der Naturwissenschaft beschäf- tigten und sich über diese unterhielten. Verwunderlicher [...] gewinnen können, das ent- flammbar war und das leichter als Luft war – weshalb es in Gefäßen aufgefangen wer- den, musste, deren Öffnung nach unten zeigte. Joseph hatte sofort die Idee, dass sich so sein Traum [...] kolle- gialen Gedanken tröstete er sich. Bereits einige Tage später war es soweit, eine große Menschenmasse hatte sich auf dem Marsfeld – einem großen freien Platz mitten in Paris – versammelt. Etienne
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
sein, dass in der Provinz zwei Brüder so etwas schafften, was schon seit Ewigkeiten der Traum der Menschen gewesen war, und was den Pariser For- schern bisher nicht gelungen war. Mehr noch, „leichte Luft“ [...] klei- nen Moment und sagte dann: „Nun ja, mei- ne Herren, ganz so voreilig möchte ich nicht sein, wer weiß, was dahinter steckt. Und auch wenn es eine nicht schön für uns ist, dass wir diese Erfindung
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
gewesen. Tycho, so hieß der ältere, war ein erfolgrei- cher Astronom, tatsächlich galt er als der beste Astronom seiner Zeit, wenn nicht aller Zeiten. Und jetzt war er hier als Hof- astronom des Kaisers [...] beide mochten einander nicht wirklich, Tycho war ein sehr selbstbewusster, leicht chole- rischer Mensch, zudem ein Adeliger, der zeit seines Lebens sich nicht um Geld hatte kümmern müssen. Johannes dagegen [...] gekostet, diese Daten aufzunehmen, da könnt Ihr sie doch nicht alle zugleich erhalten und euch die besten Werte heraus picken,“ antwortete Tycho. „Und überhaupt, was ist eigentlich mit der Marsbahn, hier
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
hinrichten lassen. Konnte er sich sicher sein? Konnte er sich so sicher sein, dass durch sein Urteil ein Mensch hingerichtet werden konnte? Archimedes seufzte, was sollte er nur tun? Und als er aus dem Zimmer
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
Selbstverständ- 2 Hintergrund Atome Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu nis der Menschen infrage. Der Atomismus schien keinen Platz für geistige Werte zu lassen. Natür- lich können Werte [...] (1995). Ludwig Boltzmann: His Later Life and Philosophy, 1900-1906. The philosopher. Dordrecht: Klu- wer. Feynman, R. P., Leighton, R. B., & Sands, M. L. (1963). The Feynman lectures on physics. Reading,