Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
hanisches Atommodell dienen. Die Schülerinnen und Schüler sollen innerhalb des Unterrichts in die Lage versetzt werden, Fragestellungen unter Anwendung physikalischer Modelle, in diesem Fall dem Bohrschen [...] erarbeitet werden. Durch die Wahl der kooperativen Arbeitsform werden die Schülerinnen und Schüler in die Lage versetzt, eigene Annahmen in der Diskussion mit an- deren zu prüfen und im Team zu erarbeiten. Zusätzlich
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/montgolfier-story-de.pdf
Ausga- ben für den neuen Ballon wären auch in der vorgeschlagenen einfacheren Form be- trächtlich, aber andererseits – er wollte auch nicht geschlagen in die Provinz zu- rückkehren und seinem Bruder erläutern [...] hatten, für die Akademie zu wiederholen. Als Etienne die Akademie verließ fühlte er eine tiefe Niedergeschlagenheit, er konnte sich schon denken, wie die Sache weiterge- hen würde. Charles würde seinen Ballon [...] drehte sich der Bedienstete um und ging wieder in das Schloss (was viel- leicht an seinem Diensteifer lag, vielleicht aber auch daran, dass Etienne dieses Mal zum Erzeugen des Rauches neben feuchtem Stroh
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/charles-story-de.pdf
sen – das machte er jeden Tag so. Aber die- ser Tag war nicht so wie alle anderen zu- vor, und das lag an einer Nachricht in der Zeitung. Eigentlich war es nur eine kleine Mitteilung, aber irgendwie war [...] der Akademie berichtet hatte und wenn, ja wenn es so einfach wä- re, dann müsste er doch auch in der Lage sein, eine Kugel zum Fliegen zu bringen. Wenn es wirklich so einfach wäre, dann könnte er zumindest [...] Hause – vielleicht morgen ... Am nächsten Morgen kam M. Charles schon sehr früh in sein Labor, dort lag ein großer Sack aus Papier. Er machte ein großes Glas halbvoll mit Eisenspänen, gab Säure darauf, es
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/wallace-suedamerika-story-de.pdf
besten Wünschen, Alfred Russel Wallace Einige Monate später erhält er die Antwort von Henry Bates. Es lagen einige Zeichnungen bei, vor allem von Schmetterlingen, Fischen und Affen. Außerdem berichtete Henry
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/eijkman-story-de.pdf
Müdigkeit, Verwirrung und Gefühlsverlust in den Extremitäten, bis hin zur Lähmung. Aufgrund von Wassereinlagerungen kommt es zu geschwollenen Beinen und oft auch einer Vergrößerung der Herzkranzgefäße. Das führt [...] Tiere BeriBeri hätten, würden die Nerven sich in Auflösung befinden. Tatsäch- lich waren sie in der Lage, in den ersten acht Monaten ihrer Untersuchungen ein Bakterium zu isolieren, das sie für das richtige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
gepökeltem Fleisch an Bord, da sie diese über einen längeren Zeitraum lagern konnten. Diese Nährstoffe, die eine gute Grund- lage für die täglich benötigte Energie lieferten, konnten mit Fisch oder Käse [...] Verwirrung und Gefühlsverlust in den Extremitäten, die zur Lähmung führen können. Aufgrund von Wassereinlagerungen kommt es zu geschwollenen Beinen und oft auch einer Ver- größerung der Herzkranzgefäße. Das [...] Tiere BeriBeri hätten, würden die Nerven sich in Auflösung befinden. Tatsäch- lich waren sie in der Lage, in den ersten acht Monaten ihrer Untersuchungen ein Bakterium zu isolieren, das sie für das richtige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/merian-story-de.pdf
freute sich sehr, nahm das Kästchen in ihre Hände und öffnete vorsichtig den Deckel. In dem Kasten lagen mehrere Zweige von den Bäumen, die im 2 Story Sibylla und die Puppen Storytelling Teaching Model: [...] den Dachboden, und jetzt waren dort drei Schmet- terlinge, die herumflogen, und drei kaputte Kokons lagen herum. Wie konnte das sein? Si- bylla beschloss, diesem Phänomen weiter auf den Grund zu gehen und
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/merian-biografie-de.pdf
an Exemplaren (Schmetterlinge, die in Brandy eingelegt waren, Flaschen gefüllt mit Krokodilen und Schlagen, Echseneier, Hackfrüchte, Puppen und Boxen mit getrockneten Insekten), welche sie verkau- fen wollte
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/liebig-didaktik-de.pdf
Ernährung und Verdauung - Biologie, Sekundarstufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haush
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-liebig.zip
gepökeltem Fleisch an Bord, da sie diese über einen längeren Zeitraum lagern konnten. Diese Nährstoffe, die eine gute Grund- lage für die täglich benötigte Energie lieferten, konnten mit Fisch oder Käse [...] in München, wo Liebig Professor war, krank. Sie konnte nichts essen und ihr Darm war nicht in der Lage feste Nahrung zu verdauen. Liebig wusste, dass es ihr nicht möglich war Nahrung auf normale Art und [...] Ernährung und Verdauung - Biologie, Sekundarstufe I http://www.grundschulernaehrung.bayern.de/toc.htm Grundlagen und Unterrichtseinheiten für die Grundschule http://www.schule.at/portale/ernaehrung-und-haush