Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-1-15.06.09-24.08.10.pdf
in Schule und Hochschule, unter Poly- glossiebedingungen, im landessprach- lichen Unterricht, im DaZ- und Fremd- sprachenunterricht sowie bei Gehörlo- sen und schließlich mit sprachtheoreti- schen Pe [...] Grundschülern Heidi Rösch Sprach(lern)bewusstheit als Ressource für den Zweitspracherwerb und die DaZ- Förderung III. SPRACHTHEORETISCHE PERSPEKTIVEN AUF SPRACHBEWUSSTHEIT Eduard Haueis Markierungen der
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/programm-sdd-daz-interventionsstudien-2013.pdf
SDD DaZ 2013-10-28 Programm kurz Fachtagung 2013 AG Deutsch als Zweitsprache des Symposion Deutschdidaktik 08./09. November 2013 Universität zu Köln In fo s & P ro g ra m m [Stand: 28.10.2013] Interve [...] Deutsche Sprache und Literatur II - Gronewaldstr. 2 - D-50931 Köln m.michalak@uni-koeln.de http://sdd-ag-daz.net/
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ldz-gs-2023.pdf
fangsunterricht M 2: Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule M 3: Lernervari- ablen im Bereich DaZ / DaF Fach B 2 BEG Fach A Lernbereich 2 Fach B 3 BEG Fach A Praxissemester Fach B 4 BEG Master Thesis [...] men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderun- gen Prüfungsleistung LP M 3: Lernervariablen im Bereich DaZ / DaF 1 S: 2 SWS Projektarbeit 5 Die Qualifikationsziele der Module und weitere Einzelheiten sind dem
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/rotter-pim-folien-ringvorlesung.pdf
Lehrer*innenbildung 5. Fazit Einleitung • Aus- und Fortbildung im Bereich sprachliche Bildung und DaZ (=Deutsch-als-Zweitsprache, Kinder mit anderen Familiensprachen als Deutsch) • Zielgruppe: Studierende [...] n Prozess (vgl. Behrens 2009, Ellis, N. 2015, Atkinson 2010) Einige Beobachtungen zur schulischen DaZ- Förderung – Orientierung an Grammatik/isoliertem Wortschatz – defizitorientiert – "Kinder können nicht [...] Türkisch (3), Arabisch (4) – Team: 2 meiner Studentinnen, 1 Lehrperson für Deutsch-als-Zweitsprache (DaZ), Direktorin • Ziel: Erprobung einer salutogen ausgerichteten Sprachförderung zur Stärkung des Koh
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/winter-daz-wortliste-linsenbolognese.pdf
DaZ Wortliste_Linsenbolognese_Winter Schreibe auf, was du auf den Bildern siehst. Wortliste Zutaten für die Linsen-Bolognese die Nudeln die Karotten die Linsen das Wasser das Öl die Zwiebeln die Tomatensoße
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/studium-und-lehre/gestaltung-eines-exposees-neueslogo.pdf
Europa-Universität Flensburg | Auf dem Campus 1 | 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de | Seminar für DaF/ DaZ Hinweise zur Gestaltung eines Exposees für die Abschlussarbeit im BA/ MA Stand: November 2014 Was ist
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
Material bei Erwachsenen mit DaZ, welche für die Integration in den Arbeitsmarkt vorbereitet werden, eingesetzt, im schulischen Setting fand es Anwendung bei Schüler*innen mit DaZ (Abb. 9). Abbildung 9: Übersicht [...] ng und Beruf ........................ 33 6.2.2 Anwendung des Materials „Häppchenweise Deutsch“ im DaZ- Unterricht der Gotthard-Kühl-Grund- und Gemeinschafts- schule ................................... [...] um für Ernährung und Landwirtschaft BZfE Bundeszentrum für Ernährung DaF Deutsch als Fremdsprache DaZ Deutsch als Zweitsprache EBALPHI Ernährungsbildung und Bewegungsförderung im Kontext von Alphabetisie-rung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/fact-sheet-lecker-deutsch-ideenkiste.pdf
Ansatzes und ist ausgelegt für Alphabetisierungskurse und Kurse im Bereich Deutsch als Zweitsprache (DaZ) in verschiedenen Lebenswelten, wie z. B. Volkshochschulen, Famili- enzentren. Der Schwerpunkt liegt
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/fachtagungsbericht-daz-ag-2017.pdf
Microsoft Word - Fachtagunsbericht DaZ AG 2017 Monika Angela Budde, Marion Döll, Franziska Prüsmann Bericht zur Fachtagung der SDD‐AG Deutsch als Zweitsprache Vom Sprachkurs Deutsch als Zweitsprache zum
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/pr0gramm2019.pdf
n mit Deutsch als L2 ca. 19:30 Gemeinsames Abendessen in der Ouzeria, anschließend Sitzung der AG DaZ 2 Samstag, 25.05.2019 9:00-10:30 PRAXISFORUM Pia Frick, Rafaela Häusle, Karen Lehmann, Christa Röber