Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
darauf, dass die RaPo an dieser Stelle greift, was redundant ist. Dies ist anscheinend bei der letzten PStO-Überarbeitung übersehen worden, weshalb es an dieser Stelle korrigiert wird. Lösung: § 8 wird [...] unberücksichtigt. Bei der Bildung der Gesamtnote wird nur die erste Dezimalstelle nach dem Komma berücksichtigt, alle weiteren Stellen werden gestrichen. § 17 Absatz 3 RaPO gilt entsprechend. § 10 Wied [...] Studiengangverantwortlichen erstellten Äquivalenzliste, die ab bei der oder dem Studiengangverantwortlichen eingesehen werden kann, durch die für die Anerkennung zuständige Stelle. § 15 Inkrafttreten, Auß
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Portfolio wird in der anderen der beiden sonderpädagogischen Fachrichtungen erstellt (im Folgenden: Fachrichtung B). Das Portfolio stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung zu erbringen [...] sonderpädagogischen Fachrichtungen durchgeführt (im Folgenden: Fachrichtung A). Die Forschungsaufgabe stellt eine eigenständige Prüfungsleistung dar, die als Einzelleistung zu erbringen ist. Die unter § 5 Abs [...] Bearbeitung der Forschungsaufgabe formulieren die Lehrenden des Begleitseminars in Fachrichtung A. c) Erstellung eines Portfolios auf Basis von Beiträgen und Dokumenten, die eine theoriegeleitete Reflexion eigener
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/projekte/globalisierte-erinnerungskulturen-und-gegenlaeufige-gedaechtnisse/-final-tagungsflyer-druck.pdf
gegenläufige Gedächtnisse Darstellungen von National- sozialismus, Holocaust und Exil in peripheralisierten Literaturen Die Flensburger Tagung untersucht neuere Darstellungen des National- sozialismus [...] (Bussteig 2, Ring A, alle 20 Minuten) bis Haltestelle Campus Uni. Anreise vom Hotel Buslinien 4 oder 5 (Ring A) vom Zentra- len Omnibusbahnhof (ZOB) oder von der Haltestelle Angelburger Straße bis Campus Uni. [...] und Migration. Dabei fokussiert sie auf die zahlreichen und bislang unzulänglich erforschten Dar- stellungen aus Spanien und Latein- amerika, Afrika, Indien und Osteuropa. Im Rahmen der Tagung liest Ursula
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/0-inhaltsuebersicht-materialkoffer-konsumalpha.pdf
Themenfeld Partizipative Videoerstellung (34) Handreichung „Den Alltag verstehen durch Video drehen“: Diese Broschüre stellt die ganzheitliche Methode der partizipativen Videoerstellung, welche in verschiedenen [...] ge, Stromversorgungsverträge, Mülltrennung, richtig Lüften etc., auf spielerische Weise darstellt. Dabei stellt das Schaubild das Thema Wohnen schematisch als Haus mit einem Eingangsbereich, zwei Etagen [...] rfahren“ (15) Schaubild „Insolvenzverfahren“: Das Schaubild zeigt auf, welche Hilfestellung die Schuldnerberatungsstellen im Falle einer eintretenden finanziellen Notlage leisten und welche Möglichkeiten
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.bruhn.stephanie.wattenmeer/deutsch/0.-ablaufplan-1.pdf
der einzelnen Stationen. 3. Unterrichtseinheit: Plakatarbeit & Vorstellung Themen die auf dem Plakat behandelt werden sollten: Vorstellung: Das Wattenmeer Artenvielfalt Bedrohung und Schutzmaßnahmen 4. [...] isungen für die Schüler, Poster des Wattenmeeres zum Aufhängen in der Klasse, Materialien zur Herstellung eines Plakates Ziele: Die Schüler und Schülerinnen (SuS) sollen in drei Unterrichtseinheiten (jeweils [...] t des Wattenmeeres gewinnen und Lösungsansätze für die das eigene Handeln ausarbeiten. Am Ende erstellen die SuS in Gruppen ein Plakat, welches andere SuS der Schule über das Wattenmeer aufklären soll
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hoffmann.stephanie.meeresschildkroeten/deutsch/0.-ablaufplan-meeresschildkroeten.docx
: Der Lehrer/ die Lehrerin stellt das Thema kurz vor und verteilt dann an jeden Schüler das Aufgabenblatt. Das Aufgabenblatt wird kurz bezüglich Fragen und Aufgabenstellung besprochen. 2. Bearbeitung:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
( ca. 20 min ) 4. Vorstellung: kurze Vorstellung der Diskussionsrunde ( ca. 5 – 7 min je nach Gruppenanzahl) die Diskussion kann, falls die Schülerinnen und Schüler eine Vorstellung vor der Klasse ablehnen [...] nach Eignung und Arbeitsgeschwindigkeit der Klasse kann der letzte Teil (Diskussionsrunde und Vorstellung) auch in einer weiteren Teilstunde von 45 min bearbeitete werden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.rentz.christoph.irawady.flussdelphin/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
Die SuS nehmen unterschiedliche Positionen zum gestellten Thema ein und versuchen mit Argumenten die Gegenpartei von Ihrer Meinung zu überzeugen. 5. Erstellung von Postern mit den Ergebnissen. Anschließende [...] Bevor die Arbeitsblätter verteilt werden, wird allgemein über bedrohte Arten gesprochen, um festzustellen, welches Vorwissen bei den SuS vorhanden ist. Wichtige Begriffe zum Thema werden geklärt. 2. Fragen [...] bedrohte Arten zu schützen? 3. Recherche in Kleingruppen im Internet zu den in Arbeitsblatt 2 gestellten Fragen: Welche Folgen hat die Errichtung eines Staudamms am Fluss Mekong? Ist der Irawadidelfin
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lamp.tasmanischer-teufel-dftd/deutsch/pdf/0.-ablaufplan.pdf
über die genetische Vielfalt von Tasmanischen Teufeln heraus. Ist genetische Vielfalt wichtig? 5. Erstellung von Postern mit den Ergebnissen. Anschließende Diskussion in der Gruppe.
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/01-littlebits.pdf
litteBits sind elektronische Bauteile, die dem Nutzer ermöglichen, elektronische Schaltungen zu erstellen und zu experimentieren. Jedes Bauteil hat eine spezifische Funktion, wie zum Beispiel Schalter,