Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
(GMK) Mathematik Prof. Dr. Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter Krauthausen, [...] München Prof. Dr. Wolfgang Praschak, Universität Hamburg Prof. Dr. Karl Dieter Schuck, Universität Hamburg Prof. Dr. Roland Stein, Universität Würzburg Prof. Dr. Alfons Welling, Universität Hamburg Prof. Dr [...] Latein und Griechisch Prof. Dr. Thomas Baier, Universität Bamberg Prof. Dr. Bernhard Zimmermann, Universität Freiburg Prof. Dr. Markus Janka, Ludwig-Maximilians-Universität München Prof. Dr. Stefan Kipf,
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/sonstiges/2021-wegweiser.pdf
junge Menschen auf der Suche nach Sinn, Religion und Antworten auf Lebensfragen begleiten. Dabei helfen Sie Kindern und Jugendlichen eigene Standorte in Glaubensfragen zu finden und frei zu legen. Sie
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Redaktion bat, diese Form, die nicht von ihm selbst sei, wenigstens einmal stehen zu lassen. Sie solle helfen, „das sprachliche Problem der Aus- grenzung der weiblichen Form12345 [zu] überwin- den“. 06 Dass [...] DaF-Un- terricht kann die Entwicklungen der letzten Jahre nicht ignorieren und sollte Lernenden helfen, sich in der Vielfalt der derzeit koexistierenden Formen zurechtzufinden.“ 03 Wie gendergerechte [...] n mit dem Lernen von Regularitäten des Sprachsystems. Während sprachsystematische Beschreibungen helfen, einzelne Phänomene bes- ser zu verstehen und die zu lernende Norm ge- gebenenfalls auch besser erklären
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/dalton-biografie-de.pdf
bekam John eine gute Allgemeinbildung, jedoch verließ er die Schule recht früh, um seinem Vater zu helfen. Als er 12 Jahre alt war, begann John als Lehrer an einer örtlichen Schule zu arbeiten. Er verdiente
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
Geschichte in der Diskussion U. Danker 309 Prof. Dr. Robert Bohn, Historiker, Kiel Susanne Bohn, M.A., Oberstudienrätin, Kiel Prof. Dr. Uwe Danker, Historiker, Kronshagen Prof. Dr. pens. Jens Flemming, Historiker [...] war. Im Fortgang des Verfahrens lud das Ministerium Prof. Dr. Uwe Danker als Vertreter der Geschichtsdidaktik der Europa- Universität Flensburg und Prof. Dr. Karl Heinrich Pohl für die Chri- stian-Albre [...] oder in der Fachschaft. Die Fachanforderungen Geschichte bieten diese Auswahlmöglichkeiten und sie helfen, den Weg dorthin aufzuzeigen und zu ebnen. Die neuen Fachanforderungen Geschichte in der Diskussion
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-bad-oldesloe.pdf
KALLSEN Workshop: Ringen mit Schleifen und anderen Dingen Wer schafft es, den Zauberknoten zu knüpfen? Helfen wird uns dabei die Algebra, in der man mit ungewohnten Dingen nach ungewohnten Regeln rechnet. via [...] in der Beruflichen Schule des Kreises Stormarn in Bad Oldesloe mit freundlicher Unterstützung durch GUNT TECHNICAL ACADEMY, NIELS DIEDRICHSEN Interaktiver Workshop: „Digitales Lernen und Augmented Reality“ [...] NATURERLEBNISRAUM GRABAU, LISA FUST Außerschulisches Lernen in der Natur Fr. 17.11. & Sa. 18.11. GUNT TECHNICAL ACADEMY, NIELS DIEDRICHSEN Getriebemontage Fr. 17.11. & Sa. 18.11. Freitag, 17.11.2023,
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
HNIK PROF. DR. ANDREAS LUCZAK Schafft Deutschland die Klimawende? ab 14 Jahren Do. 23.11. 10.15 – 11.00 Uhr CAU KIEL, INSTITUT FÜR EXPERIMENTELLE UND ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER [...] ANGEWANDTE PHYSIK, AG PLASMATECHNOLOGIE PROF. DR. HOLGER KERSTEN Warum funktioniert die Kernfusion noch nicht? Sekundarstufe II Do. 23.11 11.45 – 12.45 Uhr CAU KIEL, UKSH PROF. DR. ROBERT HÄSLER Welcher Forschertyp [...] KIEL, INSTITUT FÜR PHARMAZIE PROF. DR. CHRISTIAN PEIFER Wie entwickelt man einen Arzneistoff? Sekundarstufe II Do. 23.11 13.00 – 14.00 Uhr CAU KIEL, GEOGRAPHISCHES INSTITUT PROF. DR. ULRICH JÜRGENS Food Waste
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
ein Nebenprodukt seines Versuches, einem Freund bei der Bewäl- tigung einer schweren Krankheit zu helfen. Im Jahre 1853 litt Emma Muspratt, die Tochter eines englischen Freundes von Liebig, während ihres
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/konferenzband-dernbach-klages.pdf
in der Hoch- schulbildung. Co-Kreatives Lernen und Lehren, o.S., wbv: Bielefeld. Angaben zum Autor Prof. Dr. Markus Schmitt lehrt Management, Nachhaltigkeit und Innovation an der Hochschule Landshut. Er [...] fikats Nachhaltige Entwicklung. Für das Zentrum Hochschule und Nachhaltigkeit Bayern (BayZeN) ist Prof. Schmitt der Sprecher der AG Zertifikat. Außerdem gehört er zum Gründungsteam der Initiative „5 Minuten [...] nachhaltigen Wirtschaftens sowie in Lehr-/ Lernkonzepten zur Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Prof. Schmitt unterstützt Unternehmen, Bildungseinrichtungen und die Zivilgesellschaft bei der Ausrichtung
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Die Angabe des vollständigen Vornamens macht es aber leichter, das Werk ggf. aufzufinden. Titel wie „Prof.“, „Dr.“ oder „Bischof“ entfallen. Ist der Name, unter dem das Werk erscheint, nicht der des Autors [...] ergänzenden Hinweise zur Literaturrecherche sowie zur Bibliotheksnutzung danken! Für das Institut Prof. Dr. Ralf Wüstenberg Flensburg, den 3.3.2010