/kommunikation/pressemitteilungen/news/objekte-des-verstehens
Europa-Universität Flensburg untersuchte die zentrale Rolle von Instrumenten, Darstellungen und Modellen im Unterricht Wissenschaftlicher Unterricht in Schule und Hochschule ist unlösbar mit Dingen verbunden [...] Wissenschaftsgeschichte gerückt ist, ist die zentrale Rolle von Instrumenten, Darstellungen und Modellen im historischen und zeitgenössischen Unterricht noch immer wenig erforscht. "Diese Leerstelle stellt [...] Grafiken, Tabellen, physikalische Instrumente, Bilder von Instrumenten, Zeichnungen, Dias, Diagramme, Modelle, Wachsmoulagen etc. "Diese verschiedenen Objekte können alle für wissenschaftlichen Unterrichtszwecke
/kommunikation/pressemitteilungen/news/das-leitbild-der-nationalliteraturen-loest-sich-auf
Leitloff und Patrut aus den Fächern Germanistik und Romanistik der Europa-Universität Flensburg ein Modellmodul zu Literatur und Interkulturalität. Dessen Ziel ist die Internationalisierung der Lehrkräftebildung
/kommunikation/pressemitteilungen/news/buecher-reisen-reisende-und-der-diskurs-des-wassers-libros-vjajes-vjajeros-y-discurso-del-agua
europäischen Kontext, organisiert hat. "Wir beschäftigen uns mit Gewalttaten und Racheakten in der modernen Literatur zum Thema Wasser, Menschenrechten und Wasser, Wasser in den Bereichen Politik, Kunst und
/kommunikation/pressemitteilungen/news/mehr-mobilitaet-und-weniger-verkehr-auf-sylt
ersten dieser Gemeindeworkshops haben bereits stattgefunden. Sie wurden von einem professionellen Moderator nach einer bestimmten Struktur angeleitet. Dadurch kommen alle Beteiligten sicher zu Wort. "Mithilfe
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bremser-oder-treiber-nachhaltigkeits-und-transformationskonflikte-in-modernen-gegenwartsgesellschaften
Soziologie Flensburg, 15.3.2022. Konflikte in aktuellen sozial-ökologischen Transformationsprozessen moderner Gesellschaften – das ist das Thema der Frühjahrstagung der Sektion Umwelt- und Nachhaltigkeitssoziologie [...] Flensburg statt und untersucht einen grundlegenden Widerspruch: Den Widerspruch zwischen dem Konsens moderner Gegenwartsgesellschaften, ihr Verhältnis zur natürlichen Umwelt in Zukunft nachhaltiger gestalten [...] Politik bekennt sich auch ein Teil der Unternehmen zu entsprechenden Zielen und entwickelt neue Geschäftsmodelle oder nachhaltige Produktlinien. Gleichzeitig sollen Menschen verstärkt bei ihren Kaufentscheidungen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/verbraucherbildung-ist-demokratiefoerdernde-bildung
ldung zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung aktiviert werden können. Das Projekt hat Modellcharakter für ganz Deutschland. "Wir bringen Zielgruppen und Multiplikatoren ins klimagerechte Handeln
/kommunikation/pressemitteilungen/news/fuer-mich-bist-du-wueste-und-meer-waten-im-theologischen-gefilde
vierte Gedanke war schlicht mit "Armut" überschrieben. Gegen das "sich selbst ermächtigende Ich" der Moderne trat Bruckmann dabei für ein Subjektdenken ein, das vom Nicht-können inspiriert ist, das arm ist
/kommunikation/pressemitteilungen/news/neuaufstellung-des-sportzentrums-auf-dem-flensburger-campus
Zusammenarbeit im Mietverhältnis lief allerdings schon länger nicht reibungslos. Durch bevorstehende Modernisierungs- und Ausbauarbeiten an der FlensArena standen uns außerdem Einschränkungen in der Nutzung bevor
/kommunikation/pressemitteilungen/news/changing-perspectives
Austausch und Networking bereitstehen", erläutert Prof. Dr. Vierbuchen. Sie wird die beiden Abende moderieren. · Dienstag, 14. März 2023, um 18:00 Uhr in Gebäude Helsinki Raum 066, Garmian und Kufa Mittwoch
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gestellt", erläuterte Moderatorin Dr. Kathrin Rheinländer vom Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung. Überlegungen zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung zu einem Modell "PLUS" wurden im Rahmen [...] unter der Überschrift "Gute Lehre" die Frage nach den Gelingensbedingungen Guter Lehre gestellt. Moderator Dr. Jan Kühnemund, Referent für Lehrentwicklung, fasste die Ergebnisse so zusammen: "Themen waren [...] Rahmen des vierten Forums angestellt. Ziel des Modells soll es sein, in der Lehrkräftebildung gesellschaftliche Querschnittsthemen, z.B. Digitalisierung und Internationalisierung, stärker zu berücksichtigen