Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/suche/literatur/literatureresult/konstruktivistische-unterrichtsansaetze-im-gewerblich-technischen-unterricht
Grimm, A.; Winkler, U. (2010): Konstruktivistische Unterrichtsansätze im gewerblich-technischen Unterricht. In: lernen & lehren, 25. Jg. (Heft 99), S. 133 - 136.
/suche/literatur/literatureresult/facharbeit-im-kontext-von-smart-grid
Grimm, A. (2014): Facharbeit im Kontext von „Smart Grid“. In: lernen & lehren, 29. Jg. (Heft 115), S. 109 - 115.
/suche/literatur/literatureresult/digitalisierung-und-wissensarbeit-im-kfz-service
Karges, T. (2019): Digitalisierung und Wissensarbeit im Kfz-Service. In: lernen & lehren, 34. Jg. (Heft 136), S. 136-143.
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-im-kontext-beruflicher-und-betrieblicher-lernprozesse
Karges, T. (2018): Wissensmanagement im Kontext beruflicher und betrieblicher Lernprozesse. In: lernen & lehren, 33. Jg. (Heft 130), S. 60-65.
/suche/literatur/literatureresult/herausforderung-digitalisierung-impulse-fuer-eine-nachhaltige-kompetenzentwicklung
, .; Grimm, A.; Heinrich, N. (2017): Herausforderung Digitalisierung – Impulse für eine nachhaltige Kompetenzentwicklung. In: Die berufsbildende Schule, 69. Jg. (Heft 4), S. 148-153.
/suche/literatur/literatureresult/projektorientiertes-lernen-mit-scrum-im-beruflichen-unterricht
, . (2020): Projektorientiertes Lernen mit Scrum im beruflichen Unterricht. In: Grimm, A. (Hrsg.): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Informationstechnik/Informatik. Band 1: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 1. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 331 - 348.
/suche/literatur/literatureresult/kompetenzentwicklung-im-bereich-it-sicherheit-durch-ethical-hacking
Heinrich, N.; Timm, A. (2017): Kompetenzentwicklung im Bereich „IT-Sicherheit durch Ethical-Hacking“. In: lernen & lehren, 32. Jg. (Heft 126), S. 81-87.
/suche/literatur/literatureresult/ueber-die-zukunftsfaehigere-positionierung-der-facharbeit-im-digitalen-wandel
, . (2017): Über die zukunftsfähigere Positionierung der Facharbeit im digitalen Wandel. In: PROKOMpakt, 3. Jg. (Heft 8), S. 1-4.
/suche/literatur/literatureresult/die-neue-it-berufsfamilie-implikationen-fuer-die-schulische-umsetzung
Jepsen, M.; , . (2020): Die neue IT-Berufsfamilie - Implikationen für die schulische Umsetzung. In: lernen & lehren, 35. Jg. (Heft 139), S. 109 - 116.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-5
Grimm, A. (2023): Berufliche Fachrichtung Informationstechnik - innovativ, agil, partizipativ und trotzdem „im Schattendasein". In: Grimm, A.; Mahrin, B.; Neustock, U.; Reichwein, W.; Schütt-Sayed, S.; Vollmer, T. (Hrsg.): Digitalisierung und Nachhaltigkeit gestalten lernen. Beiträge der BAG-Tagung „All Days For Future – Energievielfalt in der gewerblich-technische Berufsbildung“. Berufsbildung, Arbeit und Innovation, Band 69. Bielefeld: wbv, S. 293 - 316.