Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/vietnamesen-sind-gut-tuerken-eher-nicht-zum-zusammenhang-von-bildungsbeteiligung-familiaerer-haltung-und-institutionellen-strukturen
Vortrag von Aladin El-Mafaalani, Fachhochschule Münster
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/campusgespraeche-zur-bildungsbiografischen-dynamik-einer-bindungslosen-flucht-an-die-institution-schule
Aufstiegs' - Fallrekonstruktion zur familialen und bildungsbiografischen Dynamik erwartungswidriger Schulaufstiege" dargestellt. Welche Dynamik trägt dazu bei, dass es im Rahmen sowohl familialer als auch mi [...] welche maximale Fremdheit zum Segment gymnasialer Bildung nahelegen, zu einem Aufstieg von der Hauptschule auf das Gymnasium kommt? Entlang eines Fallbeispiels werden die spezifischen psychosozialen Spannungen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/sonne-mond-und-sterne-forschertag-fuer-kinder
Forschertag für Kinder Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 3. bis 4. Klassenstufe Ablauf: 08.45 bis 09.00 Uhr: Einschreibung im Foyer des Hauptgebäudes 09.00 bis 11.00 Uhr: Seminar 1 11.00 bis
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/konferenz-der-lehrenden-fuer-geistigbehindertenpaedagogik-an-wissenschaftlichen-hochschulen-in-deutschsprachigen-laendern-klgh-an-der-universitaet-flensburg
deutschsprachigen Universitäten und Hochschulen zum Thema Geistigbehindertenpädagogik für inklusive Bildung statt . Vor dem Hintergrund stetig steigender Schülerzahlen im sonderpädagogischen Förderschwerpunkt [...] Systems inklusiver Bildung thematisiert die Tagung Forschungsergebnisse und Perspektiven. Die hochschulöffentliche Podiumsdiskussion folgt der Zielsetzung, einen Dialog über Entwicklungsmöglichkeiten und
/erziehungswissenschaften/kalender/event/studentische-arbeitstagung-persoenlichkeitsbildung-und-soziales-lernen-in-der-sekundarstufe-i
sbildung in der Gemeinschaftsschule. Der Klassenrat – Die Möglichkeit für soziales Lernen? Möglichkeiten und Grenzen von Persönlichkeitsbildung in der Gemeinschaftsschule. Kann Schule demokratisch sein [...] sein? In welchem Rahmen sollte Werteerziehung in der Schule stattfinden?
/erziehungswissenschaften/kalender/event/sommerschule-fuer-promovierende
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/internationale-konferenz-sustainable-biomass-in-the-context-of-100-renewable-energy-supply
r: - Europa-Universität Flensburg: Energie- und Umweltmanagement (Prof. Dr. Olav Hohmeyer) - Fachhochschule Flensburg: Institut für Chemische Technologie (Prof. Dr. Jens Born) - Aalborg Universitet, Esbjerg:
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/2-pensa-flensburg-kongress
Tatiana Rasuvaeva, Peter Lorenzen Sechs Kongress- Säulen: Universität (G. Asmussen, J. Ricart Brede), Schule (B. Henkel), Gesundheit (F. Helmig, T. Jürgensen), Gesellschaft (E. Seifen, V. Balve), Internationales
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/woran-sich-wohlstand-messen-laesst-alternativen-zum-bruttoinlandsprodukt
vielen Bereichen an für die jeweiligen Problemstellung nicht angemessenen Zahlen orientiert: Ob Hochschulranking oder Studienzulassungen, Prognosen über die Bevölkerungsentwicklung oder das Bruttoinlandsprodukt
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/bildungsspuren-spurenbildung-schulischer-vandalismus-als-maskierung-des-raums
Jeanette/ Herrmann, Ina (2011): Schule als pädagogischer Machtraum. Typologie schulischer Raumentwürfe. Wiesbaden: VS Böhme, Jeanette/ Herrmann, Ina (2009): Schulraum und Schulkultur, in: Böhme, Jeanette (Hrsg [...] Rahmen dieses Vortrags (schul-)raumspezifisch fokussiert. Dabei geraten sowohl der bauliche als auch der entworfener Raum – in Form von schulischen Architekturen einerseits und schulischen Logos andererseits [...] ich schön': Schulischer Vandalismus als Ausdruck raumpraktischer Identität, in: Hagedorn, Jörg (Hrsg.): Jugend, Identität und Schule. Selbstwerdung und Identitätskonstruktion im Kontext Schule. Wiesbaden