Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
die unter Nutzung von oemof entwickelt wurden und die die Möglichkeiten, die oemof/SOLPH bieten, gut demonstrieren veröffentlicht: Urbane Sektorkopplung von Strom und Wärme in Berlin Abbildung der Strom- [...] herzlich eingeladen oemof zu nutzen und zur weiteren Entwicklung von oemof beizutragen! Verantwortlich Prof. Dr. Frauke Wiese frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
Teilnehmerinnen und Teilnehmern (Promovierende, Postdoktorandeninnen und -doktoranden der der EUF) sehr gut aufgenommen. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Ethnografie auf ein breites Interesse innerhalb v
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-welcome-forum-forschung
ung, Qualifizierung, Vernetzung, Mobilität und gute Arbeitsbedingungen zu informieren. Nach einer Begrüßung durch den Vizepräsidenten für Forschung, Prof. Dr. Peter Heering, werden Simone Onur (ZeBUSS)
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-jahrestagung-corona-und-krise
sierung und Professionalisierung Diskussion mit Prof. Dr. Meike Sophia Baader (Universität Hildesheim), Prof. Dr. Robert Baar (Universität Bremen), Prof. Dr. Elke Kleinau (Universität zu Köln) Moderation: [...] n für Studium, Lehre und Digitalisierung Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut Play recording Recording password: eKmyHRG6 Systemrelevanz und Sorge Diskussion mit Prof. Dr. Margrit Brückner (Frankfurt University [...] Normalität? Diskussion mit Dr. Mai-Anh Boger (Universität Bielefeld), Prof. Dr. Bettina Kleiner (Goethe Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Sandra Glammeier (Hochschule Niederrhein) 26.03.2021 |14:00
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
11.30 – 12.00 Uhr Pause 12.00 – 13.00 Uhr Miguel Zulaica y Mugica (Dortmund): Die Archäologie des Guten – Postkritische Pädagogik und die theoretische Geste des Wiederentdeckens 13.00 – 14.00 Uhr Julia [...] Journal of Qualitative Studies in Education, 26(6), 629–633. doi.org/10.1080/09518398.2013.788752 Prof. Dr. Anke Wischmann anke.wischmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Arbeitsplatzgestaltung etc.) Laufzeit: 2019 - 2020 Dr. Dirk Wortmann [30226] , Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Heiner Dunckel (EUF) Microtasking und Motivation Sind für "die Crowd" ( [...] leistungsteigernd wie in klassischen Arbeitsverhältnissen? Laufzeit: 2016 - 2019 Prof. Dr. Tabea Scheel in Kooperation mit Prof. Dr. Jan Mendling (WU Wien) IntAGt "Integration von präventivem Arbeits- und [...] Ansprechpartner: Prof. Dr. Marianne Resch Mitarbeiter: Patricia Ohst, Sara Wichmann, Dirk Wortmann Ausgangspunkt Im Projekt ELZA (Externe Langzeitanalyse) wurden, unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Marianne
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.) (2008): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Metz-Göckel, Sigrid (2005): [...] Hochschullehre. In: Stelzer-Rothe, Thomas (Hrsg.): Kompetenzen in der Hochschullehre. Rüstzeug für gutes Lehren und Lernen an Hochschulen, Merkur Verlag, Rinteln S. 170-205. Wildt, Johannes (2006): Ein
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zentriathlon
Sportplatzes statt. Zur Stärkung gab es wasserbasierte Getränke und frisches Obst, das von tatkräftigen Helfern verteilt wurde. Für alle, die nicht an dem Zentriathlon teilnahmen, war rund um das Wettkampfgeschehen
/studium-lehre/studierendenservice/alle-teams/zentrale-studienberatung-zsb
Erstsemester und Studierende zu speziellen Themen, z.B. "Wie studieren gelingt" (Tipps für einen guten Studieneinstieg), Stipendien, Studienzweifel Infostand in der Einführungswoche für Bachelor/Maste
/ksm/unsere-absolventinnen/yona-sofie-brand
Berührungen hatte. KSM war ein recht kleiner Studiengang, was zwei Vorteile hat: Man schließt schnell gute Freundschaften mit den Kommiliton*innen und die Betreuung durch die Dozenten scheint of individueller [...] Sprach- und Prüfungsbetrieb und zweitens die Projektorganisation für Schüler*innen und Lehrkräfte. 4. Helfen dir bestimmte Aspekte/Kurse/Praktika aus dem Masterstudium besonders in deinem Job? Zunächst kann [...] beurteilen zu können. Auch der Marketingkurs aus KSM war demnach natürlich sehr hilfreich und ist mir gut in Erinnerung geblieben. 5. Hast du Tipps und Tricks für aktuelle KSM-Studierende? Einer der Vorteile