/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
stand und steht die sinnliche Wahrnehmung im Fokus als Ausgangspunkt für reflexive Prozesse. Die offenen Handlungsformen ästhetischer Praxen bieten dabei Räume für ungewohnte soziale Interaktionen und
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen
Gegenstand politischer Kämpfe SEN-T3 Winter School 5. ZEBUSS Winter School Tagung AG Kasuistik 5. Tag der Forschungsförderung 2022 Welcome Forum Forschung Jahrestagung der DGfE Symposium - Jahrbuch für
/diversity/forschung/publikationen
Cremers, Michael (2021): Genderorientierung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Theoretische und handlungspraktische Perspektiven auf Gender in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: Ulrich Deinet, Benjamin [...] ät. Neue Reflexionsimpulse zum Thema Geschlechter‑, Sexualitäts- und Beziehungsvielfalt für die (offene) Kinder- und Jugendarbeit. In: Sozial Extra 45 (2), S. 85–89. Busche, Mart; Hartmann, Jutta; Bayramoğlu [...] Benjamin Sturzenhecker, Larissa von Schwanenflügel und Moritz Schwerthelm (Hg.): Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, Wiesbaden: Springer VS, S. 693-706 Einhorn, Kim (2023): Auf dem Boden der Tatsachen
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
dem länderübergreifenden Vergleich. Alle Kurse sind grundsätzlich für beide Vertiefungsrichtungen offen und stellen die jeweiligen Methoden in einen größeren Zusammenhang. Methodenkompetenz: Die Studierenden [...] Selbstkompetenz: Die Studierenden erlangen praktische Problemlösungskompetenz: In Arbeitsgruppen und offenen Diskussionen lernen sie, ihre Ergebnisse zu präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen
https://www.eule-flensburg.de/veranstaltungen
an Lehramtsstudierende, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst, das pädagogische Fachpersonal aus Kindertagesstätten sowie alle anderen pädagogischen Kooperationspartner von Schule. Bei Fragen wenden Sie sich [...] | 16:15 bis 17:45 | Hybridveranstaltung Silja Leinung, Dr. Swantje Piotrowski und Thore Kühn Eine offene Lehr- und Lernkultur erfordert Bildungsressourcen, die frei zugänglich und für jede*n nutzbar sind
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/das-telegramm
Grund arbeitete Irene an diesem Tag an ihrem Schreibtisch und nicht im Labor, obwohl sie sich dort um diese Zeit befinden würde. Ganz unerwartet klingelte es an der Tür und während Irene sich noch fragte [...] wollte, klingelte es erneut. Es musste dringend sein und Irene überkam ein ungutes Gefühl, als sie zur Tür eilte. Nachdem sie sie geöffnet hatte, sah sie einen uniformierten Mann und dieser sagte: "Ich habe
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/studium-lehre/exkursionen
beendeten den Tag mit einem Besuch in der archäologischen Stätte von Kerameikos, wo insbesondere die beeindruckend gestalteten Grabbezirke der Nekropole ins Auge sprangen. Der dritte Tag begann chaotisch [...] vermutlich eher dessen Großvater dort begraben lag. Am 26.10, dem fünften Tag unserer Exkursion, startete unser nächster Tagesausflug nach einem entspannten Frühstück pünktlich und vollzählig um 9 Uhr. Mit [...] den steinigen Weg zurück zum Bus einschlugen. An vielen Tagen bereits konnten wir sie aus der Ferne bestaunen, am Morgen des sechsten Exkursionstages war es dann soweit: Wir bestiegen die Akropolis und ihre
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
wir Menschen Berufe haben und wie wir sie erlernen", Vortrag im Rahmen Kinder-Universität zum Campus-Tag 2015 am 28.03.2014 in Freiburg (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg) "Berufsbildende Schulen in regionaler [...] Globalisierung und Regionalisierung – Zukunftsvisionen für Schleswig-Holstein" Vortrag im Rahmen des Landesfachtages Berufliche Bildung am 05.07.2012 in Steyr (Österreich, Museum Arbeitswelt) "Berufspädagogische [...] Leitsemantik beruflichen Lernens" Eröffnungsvortrag zum Themenblock "Kompetenzen" im Rahmen des Landesfachtages "Berufliche Bildung und Berufsorientierung" des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/15052018-das-integrationscenter-nordfriesland-ermoeglicht-wertvolle-einblicke
r und der alltäglichen Arbeit des Teams der AWO Interkulturell. Magdalena Jäger hospitierte einen Tag lang bei Jochem Baas und Catharina Wege, den zuständigen Personen im Bereich der Flüchtlingsbetreuung [...] Einblicke in die lokale Betreuung und Beratung von geflüchteten Menschen im Amt Südtondern. Die offene und freundliche Atmosphäre vor Ort ermöglichte es vielfältige Eindrücke hinsichtlich der Haltungen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Integrationsmitarbeiterin Tanja Riis Bols durch den Tag begleitet. Nach einem aufschlussreichen Teammeeting, in einer sehr freundlichen und offenen Atmosphäre, konnte sie an einem Integrations- und einem [...] Ein Tag in der Tønder Kommune Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Social