/widi/forschung/publikationen
Beratung. Aktuelle Herausforderungen und digitale Unterstützungsmöglichkeiten, Wiesbaden 2023, S. 69-84. Budde, Jürgen/Ebbers, Ilona: Identifizierende geschlechtliche Adressierungen in pädagogischer Praxis – Zwischen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Personen-Details Abteilung Schulpädagogik Abteilung Schulpädagogik Prof. Dr. Jürgen Budde Studiendekan juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 [...] 2268 Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Straße Auf
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2019
Dr. Maike Busker stellte dort gemeinsam mit ihrer Kooperationspartnerin Prof. Dr. Monika Angela Budde der Germanistischen Didaktik der Universität Vechta zwei Poster vor, die im Rahmen des gemeinsamen [...] eindrucksvollen Gesellschaftsabend in der Feststiege des Wiener Rathauses. Maike Busker und Monika Angela Budde an ihren Postern zur Professionalisierung zur Sprachförderung Svenja Pansegrau an ihrem Poster zu
/chemie/wer-wir-sind/personen/maike-busker/publikationen
Ausgewählte Publikationen Vorlesen Monographien und Beiträge in Sammelbänden Budde, M. A.; Busker, M. (2021): Mit interdisziplinärer Teamarbeit und digitalen Medien zum sprachbewussten Unterricht. In: [...] für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 248–257. Budde, M; Busker, M. (2019): Fach-ProSa: Ein Modell zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung [...] en aus Mehrsprachigkeit – Individuum-Bildungs-Gesellschaft. Berlin, Boston: de Gruyter, 209–225. Budde, M.; Busker, M. (2016): Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/pebs
Prof. Dr. Jürgen Budde Projektmitarbeiterin: Nora Weuster Dieses Projekt wird gefördert von der Joachim Herz Stiftung. Förderzeitraum: 2014 - 2017 Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliess [...] beschäftigt sich ein Forschungsvorhaben des Flensburger Erziehungswissenschaftlers Professor Dr. Jürgen Budde, das der Programmbereich Persönlichkeitsbildung für drei Jahre fördert. Anhand von exemplarisch a [...] Gebäude Helsinki - HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL
/zebuss/forschung/publikationen/2016
Publikationen 2016 Vorlesen Budde, Jürgen; Weuster, Nora (2016): Persönlichkeitsbildung in der Schule. Potential oder Problemfall? In: Schulpädagogik: heute, 7 (13). Zusammenfassung: ‚Gute Schulen‘ sehen
/zww/weiterbildung/archiv/forschung-projekte
Prof. Dr. Arnd-Michael Nohl (Helmut Schmidt-Universität, Hamburg) Organisation: Prof. Dr. Jürgen Budde (Theorie der Bildung des Lehrens und Lernens); Gabriela Bitai (Abteilung Schulpädagogik) Die doku
/zebuss/wer-wir-sind/team
Das Team des ZeBUSS Vorlesen Geschäftsführender Direktor Prof. Dr. Jürgen Budde juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2268 Gebäude Helsinki - HEL [...] HEL 116 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2268 Fax +49 461 805 952268 E-Mail juergen.budde -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 116 Straße Auf
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: VS [...] Spannungsfeld von Individualität und Gemeinschaft im Kontext von Profilbildung der Einzelschule. Budde, Jürgen; Blasse, Nina; Bossen, Andrea; Rißler, Georg (Hg.) (2015): Heterogenitätsforschung - Empirische
/tagung-praxeologie/papers
gkeit oder/und Positionen in der peerkulturellen Ordnung beziehen (vgl. Breidenstein/Kelle 1998, Budde 2005), geraten zunehmend und vor allem im Rahmen der Erforschung von individualisiertem Unterricht [...] Prozesse in den Blick der ethnographisch forschenden Schulpädagogik (vgl. Breidenstein/Rademacher 2013, Budde 2013, Rabenstein/Reh/Steinwand/Breuer 2013, Rabenstein/Reh 2013), entlang derer Schüler_innen zueinander [...] Ungleichheit? Methodologische Herausforderungen einer ethnographischen Differenzforschung. In: J. Budde (Ed.), Unscharfe Einsätze: (Re)Produktion von Heterogenität im schulischen Feld. Pp. 29-51. Wiesbaden:VS