/nec/forschung/ehss/ehss-i/ehss-i-abschlusskonferenz
Wie wird weniger genug? Stadt. Gestaltung. Suffizienz. Vorlesen Digitale Veranstaltungsreihe zum Abschluss des transdisziplinären Forschungsprojektes Entwicklungschancen und -hemmnisse einer suffizien
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-information-events/infoveranstaltung-fuer-promovierende-2022
stärken. Webex Link : https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=me9882a659b3eb7169d453f83bce20249 Meeting number: 2731 631 8929 Password: info Host key: 516810 Eine Anmeldung zu dieser en [...] ng ist nicht erforderlich. Präsentationsfolien zum Download phd-info-event-22-01-21.pdf 21.01.2022 2 MB (PDF) Download Informationen zum Doknet können hier herunter geladen werden doknet-info.pdf 21.01
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Dokumentation der Online-Tagung vom 2. Dezember 2020 . Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), S. 14-19. https://www.gew.de/index.php?eID=dumpFile&t=f&f=107303&token=a7fa4ff6ca3d023 [...] für den Verband für Bildung und Erziehung (VBE) Schul(raum)gestaltung & Digitale Medien , Ausgabe 2-2022. Chilla, S. & Filk, C. (2021). Inklusiv-digitale Sprachenbildung – Ein interdisziplinärer Fors [...] Lernen mit digitalen Medien' am 06.02.2021 in Kiel. In medienimpulse: Beiträge zur Medienpädagogik , 2, Ausgabe vom 19.06.2021, S. 1-17. https://journals.univie.ac.at/index.php/mp/article/view/6209 . Filk
/plurale-oekonomik/forschung
Gentile, H. Henderson & F. Lipari (2019): Getting the Best of Both Worlds: Developing complementary Equation-Based and Agent-Based Models, Computational Economics , Vol. 53(2), S. 763-782. [ Link (OA)] [...] Mechanismic Explanations, Journal of Economic Issues , Vol. 51(2), S. 392-400. [ Link ] [ Manuskript ] B. Álvarez Pereira, H. Henderson, F. Lipari, B. Furtado, C. Bale, J. Gentile & C. Gräbner (2016):Errata [...] globale Süden , Blog Postwachstum, 23.10.2023. Online: Link C. Gräbner-Radkowitsch , J. Lage & F. Wiese, F. (2022). Zur ökonomischen Bedeutung von Suffizienz,. Makronom – Online Magazin Für Wirtschaftspolitik
/qlb/oladsh/interkulturelle-literatur-als-modul/tagungsplan-transnationale-und-interkulturelle-literaturwissenschaft-und-literaturdidaktik-konzeptionelle-und-digitale-transformationen
g-Passwort SXkawxHq363 https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg-de/j.php?MTID=m68c6bc2ccba7cf0822f15d2d2ccbe42b Transnationale und interkulturelle Literaturwissenschaft und Literaturdidaktik. Kon [...] Prof. Dr. Margot Brink, Dr. Isabelle Leitloff, Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut 10:30 - 11:00 Uhr Vortrag 2: Prof. Dr. Michael Hofmann (Universität Paderborn): Zafer Şenocaks Lyrik: Literatur der postmigrantischen [...] Interkulturalität in der Universitätslehre. Desiderate, Prämissen und Umsetzung 9:30 – 10:00 Uhr Vortrag 2: Prof. Dr. Jennifer Pavlik (Universität Kassel): Inter- bzw. transkulturelle Literaturdidaktiken zwischen
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
Interdisziplinäres Kolloquium Vorlesen Sozioökonomische Ungleichheit Die vergangene Dekade war durch Krisen gekennzeichnet, die sozio-ökonomische Ungleichheit zu einer der größten Herausforderungen de
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik-dualer-studiengang
Grundlagen des Lehrens und Lernens M 2: Pädagogik und Didaktik in der Sonderpädagogik des Lernens M 1: Grundlagenmodul Sprachwissenschaft I M 2: Grundlagenmodul DaF/DaZ M 3: Grundlagenmodul Literaturwi [...] Inklusion. 3. Abweichend von § 4 Absatz 2 Ziffer 2 der Einschreibordnung benötigen Absolvent:innen nicht deutschsprachiger Bachelorabschlüsse nach Absatz 1 Ziffer 2 für den Zugang zu diesem Studiengang einen [...] das Goethe-Zertifikat C2 (GDS/Großes Deutsches Sprachdiplom) oder das Zeugnis über die bestandene Prüfung "telc Deutsch C2". Über die Einschlägigkeit entsprechend Absatz 1 Ziffer 2. und 3. entscheidet der
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium-herbst-2021
Europaea. Veranstaltungslink: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mf4edf2db5753ac88bf7f5c949d5f952b Meeting number (access code): 2730 871 5967 Meeting password: hPmXJYCv823 28. Oktober [...] flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m3640452c62e261ddb8e43b7c808f2925 Access code: 273 241 63565 Password: tM2hb7cRMb2 9. Dezember 2021 Sitzung mit zwei Vorträgen Prof. Dr. Volker Jaeckel ( U [...] Diskussion Veranstaltungslink: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=mf04283f872fb5d2d71ab9699d7ea0319 Meeting number (access code): 2733 218 4100 Meeting password: wpViQdyB296 Organisation:
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
erricht Modul 2 : Lernervariablen im Bereich DaZ/DaF Modul 3 : Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache (DaZ/DaF) kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] und Perspektiven Modul 2 : Antistresstraining und Bewegungsspiele Modul 3 : Gesunde Schule: Lehrerinnen- und Lehrergesundheit Der Lernbereich Bewegung und Gesundheit kann im 1. oder 2. Semester absolviert [...] Aneignung und Vermittlung Modul 2 : Interaktivität, Kreativität, Performativität Modul 3 : Spielpraxis im Lernort Schule Der Lernbereich Darstellendes Spiel kann im 1. oder 2. Semester absolviert werden.
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-robert-von-hering/publikationen
fleute-Ausbildung. Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 . Siller, H.-S., Weigel, W. & Wörler, J. F. (Hrsg.). Münster: WTM, Band 3, S. 1461. von Hering, R., Zingelmann, H., Heinze, A. & Lindmeier, A. [...] he Anforderungen aus der beruflichen Praxis in den Unterricht integrieren. Das PANaMa-Projekt: Bd. 2. Berufsorientierung im MINT-Fachunterricht. Wilken, M. & Herzog, S. (Hrsg.). Kiel: IPN - Leibniz-Institut