Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/geschichte/studium-lehre/pruefungsordnungen-und-modulkataloge
(PO GES-GE 2023) Modulkatalog Geschichte (PO 2023) ––– M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik 2023 (RaPo 2020, PSto 2023 und FPO 2023) ––– M.Ed. Lehramt an berufsbildenden Schulen (Ernährungs- und Hauswirtschaft [...] Modulkatalog Sachunterricht - gesellschaftswissenschaftliche Ausrichtung (FPO SUG-BA 2023) Master M.Ed. Lehramt an Gymnasien, Teilstudiengang Geschichte 2023 (RaPo 2020, PSto 2023 und FPO 2023 ) Fachprüfungsordnung [...] rdnung Geschichte 2023 (PO GES-GY 2023) Modulkatalog Geschichte (FPO GES-GY 2023) ––– M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen, Teilstudiengang Geschichte 2023 (RaPo 2020, PSto 2023, Erweiterungsstudium und
/geschichte/studium-lehre/studienangebot
schulformbezogen, auf den Einstieg ins Lehramt vor: Lehramt an Gemeinschaftsschulen (M.Ed.) ; Fachangebot Geschichte Lehramt an Gymnasien (M.Ed.) ; Fachangebot Geschichte Lehramt an Grundschulen (M. Ed.) ; Historische [...] Historische Perspektive im Teilstudiengang Sachunterricht Lehramt Sonderpädagogik (M. Ed.) ; Lehramt an beruflichen Schulen (M. Ed.) Vorlesungsverzeichnis Hier finden Sie das aktuelle Vorlesungsverzeichnis
/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch
Französisch Vorlesen Wenn Sie sich für ein Lehramtsstudium im Fach Französisch in Flensburg entscheiden, belegen Sie Vorlesungen und Seminare in folgenden Teilbereichen: Literatur- und Kulturwissensch
/theologie/katholische-theologie
Theologie an der Europa-Universität Flensburg! Bei uns können Sie katholische Theologie für das Lehramt an Grund- und Gemeinschaftsschulen mit einer breiten Fächerkombination studieren. Sie erwerben t
/romanisches-seminar/wer-wir-sind
Wintersemester 2016/17 können Sie bei uns Spanisch als Teilstudiengang der Bildungswissenschaften (Lehramt) studieren, Französisch seit dem Wintersemester 2017/18. In beiden Sprachen gibt es die Arbeitsbereiche
/biat/das-institut/personen/grimm-axel/veroeffentlichungen
Handbook Business in Africa . 2023 Grimm, A. Schlausch, R. Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des [...] Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). 2022 Grimm, A. Schlausch, R. Duales Masterstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen Windelband, L.; Anselmann, S.; Faßhauer, U.; Nepper, H. (Hrsg.): Berufliche [...] Weiterführung des berufswissentschaftlichen Ansatzes im Studiengang "Master of Vocational Education / Lehramt an beruflichen Schulen" Becker, M.; Grimm, A.; Herkner, V.; Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger P
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/veroeffentlichungen
V. Berufsschule zwischen Bildungsauftrag und Klienteninteressen – Kundenorientierung als Anspruch an eine staatliche Institution Pahl, J. (Hrsg.): Perspektiven gewerblich-technischer Berufsschulen. Visionen
/biat/das-institut/personen/karges-torben/veroeffentlichungen
Veröffentlichungen von Torben Karges Vorlesen 2024 Karges, T. & Richter-Honsbrok, T. (im Druck): Didaktik der Fahrzeugtechnik. In: Spöttl, G.; Tärre, M. (Hrsg.): Didaktiken der beruflichen und akademi
/chemie/wer-wir-sind/personen/christian-pipke/vita
Werdegang 2020–2023 Promotionsstudium an der EUF (Abschluss: Dr. phil.) 2017–2019 Masterstudium für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I in den Fächern Chemie und Biologie an der
/geschichte/personen/wer-wir-sind
Wer wir sind Vorlesen Wir verorten uns in der historischen Fachwissenschaft, der Geschichtsdidaktik und in den angrenzenden Disziplinen, wollen als Historiker_innen Freude am historischen Arbeiten leb