https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/lichtenbergs-seltsame-spuren
Lichtenbergs seltsame Spuren Vorlesen Georg Christoph Lichtenberg lebte im 18. Jahrhundert. Er war ein hervorragender Kunstkritiker, Satiriker, sowie redegewandter Philosoph und Schöpfer der deutschen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/kreativitaet
der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Prinzip der Metamorphose beschrieb und durch viele Zeichnungen illustrierte. Wie Sibylla
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/nos-aspekte/technik
seiner Sicht zentralen Aussage, dass die Masse bei chemischen Reaktionen immer unverändert bleibt. Buchhaltung der Chemie Die Formulierung des mechanischen Wärmeäquivalents kann als ein sehr wesentlicher Schritt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie
der Beobachtung und Zeichnung von Raupen und Schmetterlingen. 19 Jahre später erschien ihr erstes Buch, in dem sie das Prinzip der Metamorphose beschrieb und durch viele Zeichnungen illustrierte. Wie Sibylla
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/chemie/maria-die-herausragende-pionierin
Goldsmith, Barbara : Marie Curie: Die erste Frau der Wissenschaft, München u.a., Ungekürzte Taschenbuchausg. 2011. Ksoll, Peter/Vögtle, Fritz : Marie Curie. Mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten, Reinbek [...] "Und für mich ist es das ganze Leben, das auf dem Spiel steht ...": Marie Curie - ihr Leben in Tagebüchern und Briefen, Halle (Saale) 2011. C Sekundärquellen, fremdsprachig Brian, Denis: The Curies. A Biography
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
https://www.science-story-telling.eu/storytelling-howto
vor den verwirrenden Ergebnissen der jahrelangen Arbeit zu dieser Frage) Lösung (er stößt in einem Buch auf den Streit zwischen Plato und Demokrit und findet hier die Antwort auf seine Frage) Konsequenz
/ksm/wer-wir-sind/ksm/fuenf-fragen-an
s zukünftiges Seminar sein. Welches Buch hat Sie besonders beeinflusst, bzw. sollte man unbedingt gelesen haben? A Sand County Almanac von Aldo Leopold. Dieses Buch hat wahrscheinlich mein Interesse an [...] en dort behandeln möchte. Welches Buch hat Sie besonders beeinflusst, bzw. sollte man unbedingt gelesen haben? Es ist natürlich unmöglich, sich auf ein einziges Buch zu beschränken, und "sollte" ist ein [...] haftlicher Forschung stärker zu vernetzen. Welches Buch hat Sie besonders beeinflusst, bzw. sollte man unbedingt gelesen haben? Es gibt viele Bücher und Reportagen, die ich in dem Moment beeindruckend
/diversity/forschung/publikationen
Alexandra (2021): Eine Handreichung zur diversitätsbewussten Pädagogik. Handbuch des Erasmus+ Projekts Diversity Education (Handbuch forthcoming), S. 1-145. Grenz, Frauke (2021): Let’s (Not) Talk About Sex [...] – Trans*, Inter*, Nichtbinarität und Agender in der Schule. In: Kampshoff/Kleiner/Langer (Hg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung, Jg. 19, S. 75-90. https://doi.org/10.3224/84742703 [...] .05 Carstensen-Egwuom, Inken (2023): Relief Maps . In: Nöthen, Eva und Schreiber, Verena (Hg.): Handbuch Transformative Geographische Bildung. Springer Spektrum. Fütty, Tamás Jules (2023): Anerkennung
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/kolloquium-n-elias-mit-prof-dr-m-bach
Säurebad multipler Konflikte um Gender-, Opfer- und Diversitätidentitäten aufgelöst? In seinem großen Buch Studien über die Deutschen. Machtkämpfe und Habitusentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert zeigt Norbert
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/keynotes
University of Essex. Er forscht zur Soziologie von Katastrophen und Notfällen. Er ist der Autor mehrerer Bücher über die Soziologie von Katastrophen, darunter "Disaster Education", "Grenfell Tower: Preparedness [...] hat auch viel zu den Themen Kompetenz, Bildung und existenzielle Bedrohung geschrieben. In seinem Buch "Competence Based Education and Training and the End of Human Learning: the Existential Threat of [...] nicht mit den modernen Vorstellungen von Pädagogik und Menschlichkeit vereinbar sind. Sein neuestes Buch ist "Artificial Intelligence in the Capitalist University: Academic Labour, Commodification, and Value"