Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism, and cultural contextualization.
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/weitere-kolloquien/democracy-courses-brunkhorst-thornhill-hese-21-22
(Parsons) for the long-term globalization of democracy. Analysis will be supported by reference to studies by Parsons/Platt and by John Meyer and other members of the Stanford School of Sociology. The course
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
Praxisphasen Jan Hinnerk Thür FrSe19 "MyFacebook, MyYoutube: Medien im Selfie-Modus?" Seminar im Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien; Hinterfragung medialer Alteritäts- und Identitätspolitik Prof. Dr [...] Dr. Hedwig Wagner FrSe19 "Information Rules – Digitalization and Management" Seminar im Master-Studiengang Kultur – Sprache – Medien zur Betrachtung von konvergierenden Medienumgebungen Prof. Dr. Christian [...] Medienbildung Stephan Münte-Goussar FrSe19 "Digitale Medien im Sachunterricht" Projektseminar im Master-Teilstudiengang Sachunterricht zur Entwicklung von Lehrideen mit digitalen Medien inklusive eines Praxistages
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/1-inklusionsfachtagung
Mittel) Professor Hartke Das Rügener Inklusionsmodell Professor Zierer Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Professorin Spörer Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven [...] statt nur dabei? Download vortrag-prof.-zierer.pdf 27.11.2015 13 MB (PDF) Rückschlüsse aus der Hattie-Studie für Lehrpersonen Download vortrag-prof.-hartke.pdf 27.11.2015 1 MB (PDF) Das Rügener Inklusionsmodell
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
1. Semester Vorlesen Field: Doing Europe Einführung in interdisziplinäres wissenschaftliches Arbeiten (DE1) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680101000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstun
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
Zentralen Studienberatung, Sabine Kröger, EUF Kooperationsmöglichkeiten mit der Universität Limerick, Dr. Puneet Saidha, University of Limerick, Research Support Services Information und Beratung zur EU-For [...] präsentieren 11:30 Uhr: Internationale Forschungsförderung EU-Rahmenprogramm Horizon 2020: ICES lädt Dunja Hofmann von der Kooperationsstelle EU der Wissenschaftsorganisationen (KoWi) ein, die Forschung [...] Centre for European Studies (ICES)" Download 04-Alexander von Humboldt-Stiftung 28.09.2021 743 KB (PDF) Präsentation "Förderprogramme der Alexander von Humboldt-Stiftung" Download 05-KoWi-EU-Förderung-MSCA-ERC
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
Qualifilkationsziel: Die Studierenden erwerben die Kompetenz, die wesentlichen Grundsätze und Regeln des EU-Rechts in der Praxis anzuwenden und Lösungen für institutionelle und materiell-rechtliche Fragen in [...] in diesem Bereich zu finden. Fachkompetenz: Die Studierenden erhalten ein Verständnis für die EU als supranationale Organisation, ihre Institutionen, ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsprozesse sowie [...] präsentieren und sich gegenseitig zu fordern und zu ergänzen. Lehr-/Lernform: Vorlesung, Diskussionen, Fallstudien Modulverantwortung: Katharina Mangold Semester 2. Semester Arbeitszeit (gesamt) 150 h Turnus jedes
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
Diskussionsvortrag zur Sprachförderung im Kontext des Fachs Chemie aktuelle Ergebnisse u.a. aus einer Studie zu Selbstwirksamkeitserwartungen von Studierenden vor. Poster zum Thema So präsentierte Dominique
/eucs/de/information-for-students/fachschaft-2023-24/2016-17