/aundo/forschung
gestaltet werden, dass sie den Kriterien belastungsfreier und persönlichkeitsförderlicher Arbeit und langfristigen Effizienzkriterien zugleich entsprechen. Wie groß man den Überschneidungsbereich zwischen einer
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto:
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/3-tag-der-forschungsfoerderung
individueller Fragen 12:00 Uhr: DFG-Förderangebote für Postdocs: Dr. Anna Böhme, DFG 13:00-13:30 Uhr: Ausklang / Beantwortung individueller Fragen am Infotisch A. Böhme, M. Sebastian, J. Budde, S. Onur, M. Kattein;
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/1-tag-der-forschungsfoerderung
Nationale Forschungsförderung Förderung der Alexander von Humboldt-Stiftung: ZeBUSS lädt Prof. Dr. Nils Langer, EUF, Alumnus der AvH-Stiftung ein, Angebote der AvH-Stiftung zu präsentieren 11:30 Uhr: Internationale
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
soziokulturelle Zusammenhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schüler*innen benötigen Orientierungsmaßstäbe [...] Lehrer*innenhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Sie erlangen die Fähigkeit, Ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und [...] belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Falls Sie keine naturwissenschaftlichen Fächer studieren, erlangen Sie einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. Sie können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/paedagogik-und-didaktik-zur-foerderung-der-emotionalen-und-sozialen-entwicklung
Strategien der Selbstreflexion und des Selbstmanagements, um den Anforderungen des Arbeitsfeldes langfristig aktiv begegnen zu können. Studieninhalt & Struktur Überblick (PStO M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik
/ices/ices-research-school/affiliated-researchers-1
topic of minority language media in the UK and Spain. In addition, he is a Researcher at the European Centre for Minority Issues whereby he also focuses on boarder minority language media contexts as well [...] ess Ada Cara Ada Cara is a holder of a Bachelor of Arts Degree in English Language as well as a Master of Science in Language Teaching, all from the University of Tirana in Albania. She also holds another [...] project: Ethnic Schism as an Inhibitor for Peacebuilding in the Western Balkan: Kosovo’s Case Langton Muchenjekwa Langton Muchenjekwa is a Zimbabwean and is a holder of a Master of Arts Degree in Religious Studies
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/jahrestagung-der-dgfe/programm
erziehungswissenschaftliche Kritik Prof. Dr. Benjamin Jörissen (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg): Digitalisierung als Wahrnehmungskrise Moderation: Prof. Dr. Thorsten Fuchs (Universität K [...] he Fachkräfte Farina Wagner (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Verhandlungen von Krisen des Selbst in Beratungsinteraktionen Hannah Hassinger, Prof [...] Werner & Prof. Dr. Andreas Martin (Deutsches Institut für Erwachsenen Bildung | Leibniz-Zentrum für lebenslanges Lernen): Prekarität und professionelle Kompetenz. Zum Einfluss von Ungewissheit auf die Verau
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
ersetzt den Arbeitstitel "Erasmus for all". Das neue Programm "Erasmus+" löst das Programm für lebenslanges Lernen (Erasmus, Leonardo da Vinci, Comenius und Grundtvig) ab, und integriert die Programme "Jugend
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/information-und-beratung
jeweiligen thematischen Bereiche. Ihre Hauptaufgabe ist es, Forscherinnen und Forscher in allen Belangen von Horizont 2020 zu unterstützen, indem sie z. B. auf Ausschreibungen und Fristen hinweisen, in [...] Angebot der NKS besteht in der Durchsicht und Begleitung einzelner Projektanträge. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Förderberatung können sie hier wichtige und oft entscheidende Hinweise zur O