http://www.eule-flensburg.de/wer-wir-sind
soll die schulische Entwicklungsarbeit unterstützt werden. Darüber hinaus werden in Projektform Modellversuche mit Schulen und Kollegien im Lande durchgeführt, die die Unterrichtswirksamkeit, die Selbsts
/eum/wer-wir-sind
her Energiemodellierung, Politikwissenschaft und sozial-ökologischer Transformationsforschung. Das gemeinsame Ziel ist dabei die Wirkung von Suffizienz-Maßnahmen für die Energiesystemmodellierung messbar [...] Zugänglichkeit und Bereitstellung von Daten, Modellen und Ergebnissen, ist die Grundlage unserer gesamten Forschungsarbeit. Wir erarbeiten open source Energiesystemmodelle und publizieren unsere Ergebnisse möglichst [...] globalen Durchschnittstemperatur auf maximal 1.5°C bis zum Jahr 2050 zu erreichen. Wir erstellen Energiesystemmodelle und erarbeiten Maßnahmen zu Implementierung von erneuerbaren Energiesystemen. Politökonomische
/textil-und-mode/wer-wir-sind
Institut für Ästhetisch-Kulturelle Bildung – Abteilung Textil und Mode Vorlesen ‚Textil und Mode‘ ist unser Aufgabenfeld! Aktuelle Mode, historische Bekleidung. Oberflächenentwürfe für textile Flächen und [...] Fragestellungen. Eigene textile Praxis und deren Reflexion. Der Schwerpunkt der Abteilung Textil und Mode liegt in der Auseinandersetzung mit den vielfältigen Erscheinungsformen des Textilen bezogen auf Lehre
/medienmanagement/wer-wir-sind
der Forschung liegt der Schwerpunkt dabei insbesondere auf dem Verstehen und Gestalten von Geschäftsmodellen in der Medienbranche. In der Lehre schlägt sich dies im Studienschwerpunkt Media & Communication
/evb/wer-wir-sind
die weiterführenden allgemein bildenen Schulen. Europäische und bundesweite Kooperationen in Modellversuchen führten zwischen 1990 und 2005 zur einer Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen
/kommunikation/weltgespraeche
Universität Erfurt hat sich intensiv mit den Zeitstrukturen moderner Gesellschaften befasst und Beschleunigung als Kernelement jeglicher Modernisierung identifiziert. Über diese und weitere Themen unterhalten [...] Katalonien vom deutsch-dänischen Grenzland lernen? Das deutsch-dänische Grenzland ist eine europäische Modellregion für Minderheiten. Sie bemüht sich um Anerkennung als immaterielles internationales Kulturerbe [...] it. Welche Konsequenzen der Brexit für Irland hat, wie sehr sich Irland in den letzten Jahren modernisiert hat und was sie als die größten gesellschaftspolitischen Herausforderungen innerhalb ihrer ze
/ices/forschung/forschungsachsen/welfare-work
cultural concepts that have laid the normative foundations for a European social model. To what extent this social model is under threat in a world of increasing political and economic internationalisation [...] tion, in which way European societies might agree or disagree on the principles of such a model and how this might lead to cultural conflicts, are all questions of the essence which ICES seeks to assist
/studium-lehre/studienangebot/weiterbildung-kita-master
Moduls. Darüber hinaus soll Kommunikationskompetenz durch Präsentationen, Diskurse, Trainings zur Moderation und Gesprächsführung und Formen der kollegialen Supervision in allen Modulen gefördert werden. [...] klung und des Managements erkundet und reflektiert. In Präsentationen, Diskurse, Trainings zur Moderation und Gesprächsführung entwickeln die Studierenden ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten. Durch Formen
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/web-konferenzen/webmeetings-mit-dem-neuen-webex-2022
teilen Einen 2. Moderator für ein Team festlegen. Wenn Sie in Webex ein neues Team anlegen und Mitglieder hinzufügen, legen Sie am besten auch eine weitere Person neben Ihnen als "Moderator" an . Dann hat
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/water-energy-nexus-jordan
Water-Energy Nexus Jordan Vorlesen Area Modeling, Scenario Development, Jordan, MCDA, participatory workshop Kurzbeschreibung Countries with high water scarcity, such as Jordan, are at an energy and even [...] empirical data research, multi-criteria analysis and consistently participatory processes as well as modeling training sessions for involved stakeholders. Prof. Dr. Olav Hohmeyer hohmeyer -TextEinschliessl