/diversity/veranstaltungen
Hildesheim), Prof. Dr. Robert Baar (Universität Bremen), Prof. Dr. Elke Kleinau (Universität zu Köln), Moderation: Florian Cristóbal Klenk (Technische Universität Darmstadt) 26.03.2021: Zurück zu welcher Normalität [...] Kleiner (Goethe Universität Frankfurt am Main), Prof. Dr. Sandra Glammeier (Hochschule Niederrhein), Moderation: Frauke Grenz (Europa-Universität Flensburg) ⇒ zur Tagungshomepage & Anmeldung Bildung im Diskurs
/iim/praxis-kooperationen/gruendungsunterstuetzung
kostenlos zu Themen wie: Ideenentwicklung und Prototyping (z.B. im FabLab IDEENREICH ) Geschäftsmodellentwicklung und Businessplan Anmeldung von Gewerbe und freiberuflicher Selbstständigkeit Gründung von
/powi/projekte
Flensburg) debattierten in einem bis auf den letzten Platz besetzten Hörsaal rege über die Thematik. Moderiert wurde die Diskussion von Christian Benne (Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland und Lektor
/ices/ices-research-school/qualification-opportunities/vergangene-veranstaltungen/democracy-courses-autumn-semester-brunkhorst-thornhill
World War II shape democratic constitution making?; 2. Did decolonization promote new constitutional models?; 3. Did the relation between warfare and constitution making change after 1945?; 4. Did the status [...] Reading Linda Colley, The Gun, the Ship and the Pen. Warfare, Constitutions and the Making of the Modern World . London: Profile, 2021. Dieter Gosewinkel Schutz und Freiheit? Staatsbürgerschaft in Europa [...] system has recently stalled in many national contexts, and educational investment, taken as part of modern welfare states, has often been vulnerable to disinvestment since the financial crisis of 2008. This
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-hese-2021-22
movement for severely disabled people in Europe: How citizens’ rights challenge the European social model ( more info ). 07.10.21 WEBEX Tobias Nanz & Hedwig Wagner Post-Doc + Prof. Europäische Medienwiss
/evb/wer-wir-sind
die weiterführenden allgemein bildenen Schulen. Europäische und bundesweite Kooperationen in Modellversuchen führten zwischen 1990 und 2005 zur einer Reform der Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen
/kunst/forschung/tagungen/2017-und-2018-inklusion
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, und Studentinnen und Studenten des Fachbereiches Textil und Mode, Kunst& visuelle Medien und der Bildungswissenschaft. Ästhetische Praxen boten Räume, inklusiv wirksam [...] Europäischen Fonds für regionale Entwicklung. gerland-ode-an-die-unabgelenkte-begegnung. pdf venohr-exklusive-mode. pdf rosbach-kreativitaet-im-inklusiven-musikunterricht-anregen-vortrag. pdf rosbach-krea
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
wissenschaftlichen Nachwuchses beruft die EUF Juniorprofessor*innen bereits seit dem Jahr 2002. Das Modell der Juniorprofessur stellt damit einen fest verankerten Bestandteil der Karrierewege an der EUF dar [...] Chancengleichheit bietet Workshops und Coachings für Juniorprofessor*innen an. In einem modularen Fördermodell aus Workshops, Kleingruppencoachings und Einzelcoachings erhalten Juniorprofessor*innen die M
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
Reflexionsprozesse entwickeln Sie Ihre interkulturelle Kompetenz. Sie lernen, grundschuldidaktische Modelle globalen Lernens kritisch zu evaluieren und eigene Projekte zu entwickeln. Sie erwerben Fachwissen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/katholische-religion
Kenntnisse und Kompetenzen, die für eine Gestaltung des katholischen Religionsunterrichts in einer postmodernen pluralistischen Gesellschaft an Gemeinschaftsschulen notwendig sind. Sie werden mit öffentlichen