Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling
t dieses Projekts bildet das von der Europäischen Union geförderte Projekt Storytelling Teaching Model (S@TM), das von 2011 bis 2014 durchgeführt wurde. Der in diesem Projekt vertretene Ansatz stellt
https://www.science-story-telling.eu/projekt-storytelling/allgemeine-bibliographie
Science & Education, 18(3-4), 401–423. Klassen, S. (2010) . The relation of story structure to a model of conceptual change in science learning.Science & Education, 19(3), 305–317. Klassen, S., & Froese
/physik/studium-und-lehre
bedeutet: Alle Kompetenzen zu entwickeln, anwenden zu lernen und zu reflektieren, über die eine moderne Physiklehrkraft für einen zeitgemäßen Physikunterricht verfügen soll. In unserer Abteilung werden
/philosophie/forschung
Schwerpunkte bilden das Augustinische Denken des Friedens als "Ruhe der Ordnung", das bis zum Anfang der Moderne bestimmend war, die vertrags- und rechtstheoretische Auffassung des Friedens von Hobbes bis Kant
/textil-und-mode/internationales
Projekte/Internationales Vorlesen Exkursionen Kooperationen DAAD Projekte
/integrative-geographie/team/dr-inken-carstensen-egwuom/vortraege-sessions-und-workshops
Deutscher Kongress für Geographie, Frankfurt am Main. 21.09.2023 Carstensen-Egwuom, Inken (2023): Moderation des Panels "Geographien der Kolonialität. Geschichten globaler Ungleichheitsverhältnisse der G
/germanistik/abteilungen/literatur-und-medienwissenschaft
ichte vom 18. bis zum 21. Jahrhundert, Probleme der kulturellen Identität und Alterität, der Modernisierung und der praktischen Vermittlung von Literatur, Film, Hörspiel und Internet-Kommunikation behandelt
/physik/forschung/publikationen
Korff, Sebastian & Panusch, Martin (2013): Analyse von mathematischem Kompetenzerwerb mit dem Rasch-Modell, in S. Bernholt (Hrsg.): Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik [...] 2012, 122-124. Heering, Peter & Kowalski, Sebastian (2012): Not out of the blue - the genesis of modern school science textbook descriptions of historical experiments, in: Roca-Rossell, A. (Ed.): The
/englisch/tagungen-events/vergangene-workshops/workshop-zur-unterrichtsforschung-im-fach-englisch-2015
Textform, die es ermöglichen, beobachtbare Unterrichtsphänomene mit fachdidaktischen Theorien und Modellen rückzukoppeln. Besonders der Englischunterricht bietet aufgrund seiner fremdsprachlichen Interaktionen
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/ehemalige/eckert-hartwig-prof-dr
Verlag München Basel. "Sprachwissenschaft zwischen 'Hocus Pocus' und 'God´s Truth': Wie linguistische Modelle Sprecher, Sprache und Welt konstruieren" in Zeitschrift für Kultur- und Bildungswissenschaften. [...] , 1998, 23-35 Performance Analysis and Translation Exercises. A Report on the Project 'Different Models of Teaching Syntax.' In: Jürg Strässler (Hg.): Tendenzen europäischer Linguistik. Tübingen: Niemeyer [...] (eds.): Sprache, Diskurs und Text, 165-172, Tübingen, Niemeyer. 1983 Zur Stellung des Lexems im Sprachmodell, in: Detering, Klaus et al. (Hrg.): Sprache beschreiben und erklären. 14-21, Tübingen, Niemeyer