Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/herbstsemester-2023-24/semesterkurse/italienisch
Persönlichkeiten zu lesen und zu schreiben, eine Beschreibung einer Stadt, eines Landes, eines Modestils o.ä. zu verfassen. Eine regelmäßige und aktive Teilnahme sind Voraussetzung für das erfolgreiche
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/transformative-education-lab
Flensburg, um Studierenden die Möglichkeit zu geben, sich in transformativer BNE in der Rolle als Moderator*innen auszuprobieren. Bei der Konzeption und Erprobung der BNE-Angebote mit passenden Zielgruppen (z
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
10/2022–04/2023 Projektmitarbeiterin bei "Escape This!", Abteilung Informationssysteme und Unternehmensmodellierung, Institut für Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik, Universität Hildesheim 10/2
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias L, Gómez-Morales D, Stiegel S , Ospina-Torres R (2023). Niche modeling of bumble bee species (Hymenoptera, Apidae, Bombus) in Colombia reveals highly fragmented potential
/daf-daz/daz-ag/schriftenreihe-daz-ppp
Potenzialen des Arbeitsgebiets Deutsch als Zweitsprache widmen und Forschungsergebnisse, Konzepte und Modelle ebenso wie deren Diskussion und Analysen aktueller Diskurse bündeln. Damit verfolgt die Schriftenreihe
/daf-daz/daz-ag/fachtagungen-der-daz-ag
zu diesem Themengebiet insbesondere durch drei Merkmale gekennzeichnet: Didaktische Ansätze und Modelle, die bereits vor Jahrzehnten eingesetzt wurden, werden teilweise auch heute noch als aktuell angepriesen [...] sprach(en)didaktische Gestaltung der Transition bedarf eigens dafür entwickelter strukturierter Modelle, die bislang jedoch nur in geringer Zahl vorliegen und zudem empirisch kaum überprüft wurden. Hier [...] Klassen fokussieren. Hierbei sollen sowohl die theoretischen Grundlagen des angewandten didaktischen Modells als auch die Ergebnisse der empirischen Studien präsentiert werden. Willkommen sind auch Beiträge
/sport/arbeitsbereiche/sportpaedagogik-und-sportdidaktik
außerschulische Kontexte werden betrachtet (z. B. Vereinssport). Neben grundlegenden Ansätzen und Modellen ("Wozu überhaupt Sport?") lernen die Studierenden verschiedene Gegenstände zu begründen ("Was machen
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuistisch orientierten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Reflexion von Handlung
/personalraete/personalrat-w/mobiles-arbeiten
Vorgesetzten abzustimmen sind. Warum macht die EUF das überhaupt? Die EUF möchte eine attraktive und moderne Arbeitgeberin sein. Die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sind ein Beitrag dazu. Die EUF setzt auf
/ksm/unsere-absolventinnen/david-greenaway
dahin hatte ich nur Kurse über Linguistik, Deutsch und Geschichte. Und plötzlich hatte ich Kunst und Mode und BWL Kurse. Ich dachte es gibt zu viel Vielfalt aber am Ende habe ich es ein bisschen mehr verstanden [...] wurde die ich normalerweise nicht sehen oder machen würde, ich habe zum Beispiel ein Referat über Punk-Mode auf Deutsch gehalten. Wenn ich das machen kann, dann kann ich alles schaffen. Wenn man Lehrer ist