Aktive Filter:
Alle Filter entfernen
/germanistik/forschung/abgeschlossene-forschungsprojekte
»gestern« war, erwachen stets zu ihrem ersten 18. November des Jahres. Genießt Tara diese Zeit des »Schwindels« im doppelten Sinne die ersten sechzig Tage noch, offenbart sich langsam ein Problem: Sie wird
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/werkzeugkasten
ein kostenfreier Screensreader, der blinden und seheingeschränkten Personen die Bedienung des Windows-Computers ermöglicht. Die Einarbeitung benötigt etwas Zeit, da die Steuerung und Kommunikation (Text anstelle
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2021-unverfuegbarkeit-ii
sie vereint vor unseren Augen und für unsere Ohren Räume, oder zumindest Raumabschnitte, die unüberwindbar voneinander getrennt sind. Doch sie verändert zugleich maßgeblich unser Verhältnis zu den Objekten
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/promotion
verändert Herbivorie die Materialflüsse von den Kronen zum Waldboden und erhöht dadurch die Geschwindigkeit des Nährstoffkreislaufs, wodurch die Streuqualität verändert wird (Erhöhung des Stickstoffgehalts)
/romanisches-seminar/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/uebersetzungsworkshop-mit-patricia-klobusiczky/lesung-mit-solvej-balle
/physik/forschung/publikationen
Berlin, Heidelberg: Springer darin: Frercks, J. : Die ersten terrestrischen Messungen der Lichtgeschwindigkeit: Fizeau und Foucault. pp. 109-138 Heering, P. : Kanonische Experimente der Physik und ihre [...] Frercks, Jan (2013): Historische Experimente in neuem Licht betrachtet. Teil 3: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit. In. MNU, 66/8, 452-457. Heering, Peter (2013): Storytelling als Zugang zur Bildung in den
/physik/forschung/historische-ansaetze-in-bildungswissenschaften
Frercks, J. (2013). Historische Experimente in neuem Licht betrachtet. Teil 3: Die Messung der Lichtgeschwindigkeit. MNU, 66(8), 452-457. Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestri
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Forschungspraxis Hippolyte Fizeaus. Eine Charakterisierung ausgehend von der Replikation seines Ätherwindexperiments von 1852 , Wissenschaft und Technik Verlag, Berlin 2001. Heering, Peter: Educating and En
/international/internationale-programme-und-projekte/erasmus
Jede*r Geförderte*r hilft dabei, Grenzen zwischen den Staaten und in den Köpfen nachhaltig zu überwinden. So leistet Erasmus+ einen großen Beitrag für die gemeinschaftlichen Werte und ein friedvolles
/romanisches-seminar/studium/franzoesisch/studentische-projekte/podcast-la-france-au-coin-de-la-rue
sociaux. Projet 1234 – renforcer l’amitié franco-allemande https://www.dfjw.org/ausschreibungen/austausch-starken-gemeinsam-die-krise-uberwinden.html Face à la situation actuelle, les programmes de mobilité