/qlb/oladsh
interdisziplinäre Ansätze an. An der EUF wurden fünf Teilprojekte durchgeführt: Digitale Formate im Praxissemester (im Fach Chemie) Medienmodellschulen Blended Learning Begleitseminar für Outgoings Transcampus
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Impulse zur Forschungsaufgabe im Fach Geschichte, in: J. Winkel u. a. (Hgg.), Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven, Flensburg 2019
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/alexander-neitzel
Semester 570009j Fachdidaktisches Begleitseminar (B) Seminar HeSe 2023 571006j Begleitseminar zum Praxissemester/ Ev. Theologie (GrundSch) B Seminar HeSe 2023 570008j Fachdidaktisches Begleitseminar (A) Seminar
/theologie/studium-lehre/anmeldungen-zur-ba-ma-thesis
während des 2. MA-Fachsemesters zu suchen, da dies erfahrungsgemäß während des 3. Fachsemesters (Praxissemester) zeitlich und organisatorisch schwierig ist. Für BA-Arbeiten bietet sich eine erste Kontaktaufnahme
/theologie/studium-lehre/praktika
teil vieler Studiengänge. Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Bei schulischen Praktika/ Praxissemester hilft Ihnen das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) weiter (siehe Infobox rechts)
/qlb/oladsh/digitale-formate-im-praxissemester
Teilprojekt "Digitale Formate im Praxissemester" Vorlesen Das Teilprojekt Digitale Formate im Praxissemester fokussiert auf die Weiterentwicklung des Begleitseminars zum Praxissemester an der EUF im Fach Chemie [...] & Oliver, 2008) in den Blick genommen. Im Teilprojekt wurde ein neues Begleitseminar für das Praxissemester im Fach Chemie konzipiert, in dem digitale Formate zur Vernetzung von unterrichtspraktischem [...] Abschluss der Projektlaufzeit liegt das überarbeitete Seminarkonzept vor und ist dauerhaft im Praxissemester im Fach Chemie an der EUF implementiert. Im Rahmen eines Promotionsvorhabens werden die begonnenen
/zfl/personen/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
(2016). Reflexive Auseinandersetzung mit Belastung und Beanspruchung im Praxissemester. In E. Jürgens (Hrsg.). Leitfaden Praxissemester . Berlin: Cornelsen. Biederbeck, I. (2016). Kooperatives Lernen in s [...] 95-110. Kreische, T., Zorn, S. K., Biederbeck, I. (2019). Soziale Unterstützung durch Peers im Praxissemester. Journal für lehrerInnenbildung, 19(3), S. 40-48. Biederbeck, I. (2019). Potenziale und Hera
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
In: Winkel, J./ Busker, M./ Schüler, L./ Limberg, H./ Jäkel, O. (Hrsg.): Forschendes Lernen im Praxissemester an der Europa-Universität Flensburg. Erfahrungen – Empfehlungen – Perspektiven . Flensburg: Flensburg
/sl/wer-wir-sind/das-team/dr-kristina-clausen-suhr
Dr. Kristina Clausen-Suhr Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2681 Fax +49 461 805 2670 E-Mail kristina.clausen-suhr -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de G
/geschichte/personen/personen/prof-dr-kresimir-matijevic
Prof. Dr. Krešimir Matijević Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2245 Fax +49 461 805 952253 E-Mail Kresimir.Matijevic -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de