/diversity/forschung/publikationen
doppelten Verdeckungszusammenhang. In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung . Busche, Mart; Hartmann, Jutta; Nettke, Tobias; Streib-Brzič, Uli (2018): Heteronormativität [...] Kerstin (2018): Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit als Herausforderung zeitgemäßer Medienbildung – Cyberfeminismus im Kontext der Differenzdebatte. In: Heinz Moser und Horst Niesyto (Hg.): M
/medienbildung/projekte/mediamatters-netzwerkarbeit/projekt-medienmodellschulen-oladsh
Projekt »Medienmodellschulen« (OLaD@SH) Vorlesen Das Projekt »Medienmodellschulen« hat es sich zum Ziel gesetzt, betroffene und interessierte Akteurinnen und Akteure aus Forschung, Ausbildung und Schu
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/safersexting
bei nicht-konsensuellen Praktiken. In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 69–88. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2021.11.17.X Witz, Christina (2021): Sexting | Körper-Bilder
/diversity/studium
Lea Valentin B.A. European Cultures and Society Blockseminar Fr/Sa Einzeltermine Schulische Medienbildung zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Freiheit Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff M.Ed. Gemeins
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-publikationen-und-pressemitteilungen
Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 41 . https://doi.org/10.21240/mpaed/41/2021.02.09.X Filk, C. & Schaumburg, H. (2021). Editorial: [...] Fortbildung in schulischen Kontexten. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 41 (Inklusiv-mediale Bildung), i-viii. https://doi.org/10.21240/mpaed/41/2021.02.09.X Hartung [...] Lehrern sowie Schülerinnen und Schülern. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung , 41 (Inklusiv-mediale Bildung), 55–76. https://doi.org/10.21240/mpaed/41.X Hartung, J.; Teller
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-auf-tagungen-und-konferenzen
Beiträge auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen 16. März 2022: Gemeinsam gestaltetes Forschungsforum von Dig*In und UDIN beim DGfE-Kongress 2022 ENT | GRENZ | UNGEN (Claudia Obermeier, Daniela Hill, Jo
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin/digin-poster-und-videos
Videos und Poster zu unseren Beiträgen auf Tagungen und Konferenzen Vorlesen EdTech Research Forum 2021 Poster für die Thementische von TP II (Heike Schaumburg, Marcel Kabaum, HU Berlin), TP III (Juli
/studium-lehre/lehre/lehrfonds-lehrpreise/ausgezeichnete-lehre
len (OLaD@SH) . Entwickelt von Prof. Dr. Christian Filk und Christiane Schätzle (Seminar für Medienbildung) Transnationales Doppeltblicken - zwischen Brasilien und Deutschland . Entwickelt von Dr. Isabelle
/studium-lehre/lehre/lehrprojekte/0-1
dieser Lehrprojekte werden im Folgenden genauer dargestellt. "Flensburg Winter School" Unter Medienbildung muss mehr verstanden werden als "Lernen mit und über Medien" im Schulunterricht. Schule muss sich [...] ist die Winter School im Forschungs- und Entwicklungsprojekt MediaMatters! des Seminars für Medienbildung der EUF. "Antike in Brett- und Computerspielen" Das Seminar aus der Geschichtswissenschaft setzte [...] Semester "Theorien und Impulse zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht" Seminar im Bereich der Medienbildung und medienpädagogischen Praxis mit ausgewiesenen Praxisphasen Jan Hinnerk Thür FrSe19 "MyFacebook
/biat/forschung/biat-kolloquium
- HG 037 Medienbildung als Schulentwicklung – Eine Bottom-Up-Forschungsperspektive unter besonderer Berücksichtigung Berufsbildender Schulen Prof. Dr. Christian Filk, Seminar für Medienbildung Dienstag