/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
Europa-Universität Flensburg Wissenschaftliche Koordinatorin am Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Antragsmanagerin im Forschungsreferat des Präsidiums 2023-2026 Wissenschaftliche Mitarbeiter [...] between language ideology, language policy, and language practices. Historical Sociolinguistics. Studies on Language and Society in the Past , Peter Lang. 8,000 words. In review. Remember me when far far [...] Annual Workshop on Immigrant Languages in the Americas (WILA 13) . Bergen Language and Linguistics Studies. 4,000 words. In review. Samantha M. Litty & Joseph Salmons. Segmental Phenomena in Germanic: Consonants
/forschung/wissenstransfer/wissenschaftsdialog/interdisziplinaeres-kolloquium
die vielfältige Erweiterungen im Kontext der postcolonial studies, decolonial studies, der kritischen Rassismusforschung und der Black studies erfahren haben. Die Vortragsreihe "Zur Gegenwart von Kolonialität"
/kunst/wer-wir-sind/leitung/wenzel-kaethe-prof-dr
Berlin 2008. Aufsätze, Beiträge, Presse (Auswahl) Jessica Ullrich (Hrsg): Tierliche Zukünfte. Tierstudien 21/2022. neofelis Verlag Berlin. Käthe Wenzel: Aufgehübschte Lebensläufe und Selbstoptimierung
/kunst/wer-wir-sind/fachschaft
Fachschaft – Wer sind wir? Vorlesen Die Fachschaften der einzelnen Studiengänge sind studentische Interessenvertretungen. Sie halten Kontakt zu den anderen Fachschaften, zum Allgemeinen Studierendenausschuss
/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Workshop Classroom Management in inklusiven Settings Institut für inklusive Bildung, Kiel Workshop Studieren mit Kind Jana Rosebrock - Familienbüro EUF, Arbeitsbereich Chancengleichheit HEL 000 11:45 ‒ 12:00
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/paula-bings
Fellow 04.2002 – 09.2003 Freie Universität Berlin, Institut für Archäologie Studien der klassischen Archäologie, Osteuropastudien, Soziologie
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
Deutschland Beispiele (englisch) Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute