/zimt/services/services-fuer-gaeste/zugangsdaten-gaeste
Vorlesen Auch Gäste können Zugangsdaten zu EUF-Systemen erhalten. Im Unterschied zu regulären Hochschulangehörigen müssen diese Zugänge allerdings beantragt werden. Sobald Sie einen IT-Service der EUF nutzen
/evb/forschung/klimafood/digitale-selbstlernschulung
Digitale Selbstlernschulung Auf dieser Seite finden Sie digitale Lerneinheiten zu den Themenschwerpunkten des Klima Food -Projektes . Sie können die einzelnen interaktiven Lerneinheiten starten, ansehen
/musik/studium-lehre
Zusatzangebote (Hochschulchor, Hochschulorchester, Uni-Bigband und Rock/Pop-Bands). Der Master of Education wird schulspezifisch angeboten. Wählbar sind Gemeinschaftsschule, Grundschule oder Sonderpädagogik [...] Master of Education Studiengänge Studiengang Abschluss Start Lehramt an Gemeinschaftsschulen [40141] M. Ed. HeSe Lehramt an Grundschulen [40142] M. Ed. HeSe Lehramt Sonderpädagogik [40139] M. Ed. HeSe
/musik/studieninteressierte
sind Gemeinschaftsschule (Sek. I) oder Grundschule. M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen - Teilstudiengang Musik M.Ed. Lehramt an Grundschulen - Teilstudiengang Musik Nach Ende des B.A.-Studiums gibt es [...] bei uns einen eigenen Hochschulchor, die Uni-Bigband und Rock/Pop-Bands. B.A. Bildungswissenschaften - Teilstudiengang Musik Der Master of Education (M. Ed.) wird schulspezifisch angeboten. Wählbar sind [...] Zugangsvoraussetzung für den B.A. Bildungswissenschaften ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die fachgebundene Hochschulreife "Sozial- oder Gesellschaftswissenschaften" . Für das Fach Musik ist ein
/musik/studieninteressierte/studienverlauf
Bachelor-Semester: Master of Education für das Lehramt an Grundschulen mit dem Teilstudiengang Musik Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Teilstudiengang
/sp/forschung/forschungsschwerpunkte/elternberatung-fuer-schuelerinnen-mit-besonderen-begabungen
Elternberatung für Schüler:innen mit besonderen Begabungen Vorlesen Unsere Zielgruppe Besonders begabte Kinder und Jugendliche haben spezielle (Lern-)Bedürfnisse, auf die in der Kita und in der Schule eingegangen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
Costa Rica Konzeption und Realisierung von Schulprojekten (Auswahl) 2017 Fächerübergreifendes Unterrichtsfilmprojekt mit Schüler*innen der Erzieherfachschule am BBZ Schleswig, Erstellung von Filmen zum [...] - Methodik und Didaktik 2016 schulinterne Fortbildung am BBZ Schleswig: Einbindung von kreativer Arbeit mit Film im Unterricht 2015 - 2016 Kultur trifft Schule - Schule trifft Kultur (Modellprojekt des [...] Quinka Stoehr, Fredo Wulf, S. 81 - 91, in: Kunst hoch Schule, Beispiele für Kooperationsprojekte der Muthesius Kunsthochschule Kiel mit Schulen in Schleswig-Holstein, Kiel 2012 2011/2012 Poesie der W
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
inklusiven digitalen Schul- und Unterrichtsentwicklung. Vorlesen Das Verbundprojekt »Digitalisierung und Inklusion: Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen einer inklusiven digitalen Schul- und Unterricht [...] theoretisch fundierte empirische Analyse der medienbezogenen Schul- und Unterrichtsentwicklung unter den Vorzeichen einer inklusiven Schule für alle, die die Heterogenität aller Lernenden berücksichtigt [...] Im Rahmen des an der EUF angesiedelten Teilprojekts I werden Medienentwicklung an Schulen und inklusive Schulentwicklung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch
/ge/forschung-und-netzwerkprojekte/individuelle-lernentwicklungsanalyse-von-basiskompetenzen-in-der-inklusiven-transition-kita-schule-ilea-basis-t
klungs-Analyse im Übergang von der Kita in die Schule) nicht abgebildet werden können. Ziel ist es, die Kompetenzen dieser Kinder in den schulrelevanten Bereichen aufzuzeigen und passgenaue Förderanregungen [...] Das Projekt ILEA-Basis-T nimmt den Übergang von der Kita in die Schule in den Blick. Fokussiert werden dabei Kinder mit erheblichen domänenspezifischen Lern- und Entwicklungsherausforderungen (ELE), deren [...] angestrebt. So wurden bereits im Frühjahr Interviews mit pädagogischen Fachkräften in verschiedenen vorschulischen Einrichtungen an den drei Standorten Würzburg, Leipzig und Flensburg geführt. Ziel der Interviews
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/einblicke-ins-zweite-semester
Satz der Verwandtschaft beim Kaffeetrinken erklären könnte. Theater(pädagogik) ist nicht wie in der Schule die klassische Theater-AG, wo man nur Stücke spielt, sondern eher eine neue Welt, in der man sich