/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/ehemals-taetige/apeltauer-verstorben-ernst-prof-dr
Kulturkontrast (Festschrift für Lutz Götze); Frankfurt/M. (Lang), 59 - 93. Apeltauer, Ernst 2009a: Gedanken zur sprachlichen Förderung in Vor- und Grundschule. In: Andresen, Helga/(Bauer, Matthias Hrsg.:
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse2022-unsagbar-i
von der Offenheit für das Neue, der Lust am Hypothesenbilden, dem Experimentieren mit Dingen und Gedanken − und schließlich auch dem poetischen Fingieren und Fabulieren. An ausgewählten Beispielen bietet [...] des Verschweigens von Gewalt sowie das Unbehagen des kolonialen Erinnerns. 27.06. Prof. Dr. Uwe Danker, Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik "Diese Dinge von damals…" – Sprachlos und wortgewaltig
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese2021-unverfuegbarkeit-ii
zu Wort, die bereits in Teil 1 der Ringvorlesung einen Vortrag gehalten haben – sie werden ihre Gedanken und Aussagen aus dem Herbst 2019 aus der Perspektive des Herbstes 2021 einordnen und neu einschätzen
/eum/forschung/laufende-projekte/h2-offshore
Vorreiterrolle bei der Erzeugung, Verteilung und Nutzung von grünem Wasserstoff einnehmen. Ein Hauptgedanke besteht darin, Wasserstoff aus erneuerbaren Energiequellen zu erzeugen und ihn anschließend in
/eucs/de/programmaufbau/by-fields
einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht darzustellen und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und gendersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterric [...] einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht zu präsentieren und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung [...] einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht darzustellen und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
einer Partner- oder Gruppensituation adressatengerecht darzustellen und zu analysieren sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/Lernformen: Seminar, Teamwork
/daf-daz/wer-wir-sind/sekretariat-1
läuft der Anmeldeprozess? Sie belegen derzeit ihre letzten Seminare und machen sich schon erste Gedanken zur Abschlussarbeit, haben aber noch einige Fragen zum Ablauf? Hier finden Sie alle wichtigen I
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/sekretariat
/chancengleichheit/beratung-unterstuetzung-selbstsorge-und-noch-viel-mehr
konzipiert, halten wir die Tipps und Links auch außerhalb dieser Krise für wertvoll. Ein herzlicher Dank geht an Dr. Ann-Kathrin Stoltenhoff für die Grundkonzeption der Seite, an Katharina Berndt, Marie
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/wissenschaftliches-lektorat/faq
EUF bittet alle Personen, die diesen kostenlosen Dienst in Anspruch nehmen, (1) die EUF in der Danksagung ihres veröffentlichten Textes zu zitieren, (2) uns unverzüglich zu informieren, wenn ein bearbeiteter