/irishstudies/summer-schools-and-reading-groups/summer-schools/past-summer-schools
/pmsks/wer-wir-sind/das-team/dr-lea-schulz
Landesprogramm „Zukunft Schule im digitalen Zeitalter“ Zusatzinformationen Kurzvita seit 08/2022 Oberstudienrätin/ Mitarbeiterin im Programm "Zukunft Schule digital" zur wissenschaftsbasierten Weiterentwicklung [...] Förderbedarfe" im Fachcluster Sprachen bei der Europa-Universität Flensburg (EUF) 08/2017-08/2022 Oberstudienrätin am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache [...] 2017 Sonderschullehrerin an der Paulus-Paulsen-Schule Flensburg 08/2015-08/2017 Nebenamtliche Studienrätin am Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein, Fachrichtung Sprache und
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/gelebt
in Deutschland, bislang wenig in der Gesundheitsversorgung berücksichtigt. Aus der vorhandenen Studienlage ergeben sich zahlreiche Forderungen nach einer Verbesserung der Prävention sowie Gesundheitsförderung
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/detjen-alice-dr
Université Paris-Diderot, 4.5.2018 Über Julia Margaret Camerons Hausgebrauch der Photographie. Studientag Faktizität und Gebrauch früher Photographie, Fototheken der Bibliotheca Hertziana – Max-Planck-Institut
/romanisches-seminar/veroeffentlichungen
terricht. Theorie - Analyseansätze - Bildbeispiele (Trier / Wissenschaftlicher Verlag. 2022) Die Studie geht von der Problematik aus, dass Bilder im Fremdsprachenunterricht zwar omnipräsent sind, jedoch [...] Redeanlässe oder als Abbilder von Realität verstanden werden. Vor diesem Hintergrund wird in der Studie von der Notwendigkeit der Förderung einer umfassenden Kompetenz im Umgang mit Bildern ausgegangen [...] Literacy an die unterrichtspraktische Ebene anschlussfähig zu machen? Diesen Fragen geht die vorliegende Studie nach und arbeitet dafür insbesondere eine neue Typologie der Bildfunktionen aus, die sich an dem
/romanisches-seminar/studium
stellt Ihnen alle zentralen Informationen rund um Ihren Studiengang und allgemein zum Studium an der EUF zur Verfügung: Struktur und Profil der Studiengänge, Bewerbungsverfahren, Zulassungsvoraussetzungen etc [...] etc. Das Romanische Seminar bietet die beiden Teilstudiengänge Spanisch und Französisch an. Auf den jeweiligen Seiten können Sie erfahren, was uns so besonders macht: Unter den jeweiligen Menüpunkten finden [...] unseren Lehrinhalten, Veranstaltungen, Projekten, Veröffentlichungen usw. Details zur Lehre und Studieninhalten finden Sie unter " Sprachen ". Modulkataloge Alle relevanten Modulkataloge finden Sie hier.
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/klimaresiliente-stadt-umland-kooperation-regionale-innovationen-energetischer-biomassenutzung-und-governance
Projekt vereint wissenschaftliche Expertise der Humangeographie, der Politikwissenschaft, der Transformationsstudien und Praxiswissen kommunaler Energieversorger und Kommunalverwaltung und leistet damit einen [...] Forschungszentrum Nachhaltigkeit, Universität Bremen Universität für Bodenkultur Wien Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung (IZT) Energie 2000 e.V., Energieagentur im Landkreis Kassel Stadt Hofgeismar
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/geschlechtergerechtigkeit-in-der-geographie
beauftragt eine Wiederholungsstudie durchzuführen und die Umsetzung der Handlungsanleitung zu überprüfen. Studie: "Geschlechterverhältnisse an geographischen Instituten deutscher Hochschulen und raumwissenschaftlichen
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink
2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " (der Beitrag wurde ebenfalls am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk veröffentlicht) [...] mir, zusammen mit Studierenden und Mitgliedern des "Zentrums für feministische Studien, Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen organisierten Vortragsreihe "'Ich ohne Gewähr'. Relektüren [...] 2003 im Rahmen der Vortragsreihe "Ortswechsel" des "Zentrums für feministische Studien - Frauenstudien und gender studies " der Universität Bremen (der Vortrag wurde am 28. April 2004 im Bremer Rundfunk
/geschichte/personen/personen/prof-dr-uwe-danker-seniorprofessor
Konzept und ein Schlüssel zum historischen Lernen?, Göttingen 2017, S. 7-22. Parlamentarische Kontinuitätsstudien zur NS-Zeit. Methodische Potenziale und Grenzen am Beispiel des Falls Schleswig-Holstein, in: