/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg
während ihres Studiums Praxiseinblicke bei Lehre und Forschung, Studierendenjobs, Praktikumsplätze, Themen für Abschlussarbeiten und berufliche Einstiegsmöglichkeiten nach Abschluss ihres Studiums. Unternehmen [...] Jackstädt-Zentrum Flensburg Vorlesen Das Jackstädt-Zentrum Flensburg (JZF) verbindet Forschungs-, Lehr- und Transferaktivitäten der wirtschaftswissenschaftlichen Fachbereiche der beiden Flensburger Hochschulen [...] rt an neuen Methoden und Erkenntnissen, die sie in ihrer betrieblichen Praxis aufgreifen können. Lehre, Forschung und Transfer sind im JZF eng miteinander verzahnt. Seit zehn Jahren ist das Zentrum Initiator
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/gpo-2015-aenderung-fsa-gesundheit-und-ernaehrung.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Educa- tion und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kun
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/pruefungsordnung-master-im-sept2012.pdf
Satzung erlassen: Inhaltsverzeichnis § 1 Ziel des Studiums § 2 Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen zum Studium § 3 Umfang, Aufbau und Inhalt des Studiums § 4 Studienbegleitende Prüfungsleistungen § 5 P [...] ein Prüfer Hochschullehrerin bzw. Hochschullehrer sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätigkeit unabhängig. (2) Zur Abnahme von Hochschulprüfungen sind Hochschullehrerinnen und Hochschulleh- [...] Einsicht in die Prüfungsakten § 24 Übergangsbestimmungen § 25 Inkrafttreten § 1 Ziel des Studiums (1) Das Studium bereitet auf eine Management- und/oder wissenschaftliche Tätigkeit in nationalen und in
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Laufe des BA- Studiums vor Beginn des BA- Studiums Abbildung 7: Zukunftsplanung erst Praktikum, dann weiteres Studium erst Praktikum oder ähnliches, dann später weitersehen BerufStudium P ro ze nt 70 60 [...] 2005, S.6) Eine weitere Studie, ebenfalls vom BMBF „Das Studium der Betriebswirtschaftslehre“ zeigt auf, dass die berufliche Ausbildung vor dem Studium unter den BWL-Studenten einen hohen Stellenwert hat. [...] ............................. 20 Abbildung 26: Studium bei stärkerer Kooperation? Spanier ..................................... 20 Abbildung 27: Studium bei stärkerer Kooperation? Dänen...............
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/studium-lehre/studienangebot/kultur-sprache-medien
zu Ihrem Studium Die Studienordnung legt für Ihren Studiengang die Rahmenbedingungen für ein ordnungsgemäßes Studium fest. Anhand der Studienordnungen und Modulkataloge planen Sie Ihr Studium und wissen [...] Kontakt Beratung rund ums Studium Erstanlaufstelle; Beratung zu: Studienangebot, Studienwahl, allgemeinen oder fachübergreifenden Anliegen, Studiengangswechsel, Problemen im Studium, Studienzweifel, u.v.m [...] nschaft, Kulturwissenschaft, Kunst/Visuelle Kultur, Medienwissenschaft, interkulturelle Betriebswirtschaftslehre), befördern zudem jenes differenzierte und flexible Verstehensvermögen, das heutzutage in
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungskonzeptuf2008.pdf
und Genderstudien 4.3 Vereinbarkeit von Wissenschaft/Studium und Familie 4.3.1 Vereinbarkeit von Wissenschaft und Familie 4.3.2 Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft 5. Allgemeine Ressourcen und Han [...] Promotionen durch Frauen erhöhen 5.3.3 Vereinbarkeit von Studium und Familie sichern 5.3.4 Frauen- und Genderstudien vor allem in der Lehramtsausbildung stärken 6. Professuren, Verwendung der Mittel Professuren [...] anheben; (3) die Vereinbarkeit von Studium und Elternschaft in der Regelstudienzeit sichern; (4) Frauen- und Gender-Studien insbesondere in den Studiengängen stärken, die zu Lehr- amtsabschlüssen führen. 3 1
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/kunst/wer-wir-sind/leitung/rueckert-friederike-prof-dr
wird. Meine Lehre und lehrebezogene Entwicklung dokumentiere ich in einem Portfolio, das auf Anfrage gerne eingesehen werden kann. Für einzelne Lehrveranstaltungen wurde ein Lehrkonzept mit ausgewiesenem [...] 1995-2003 Studium der Freien Kunst, Schwerpunkt Medienkunst, an der Muthesius Kunsthochschule Kiel (2003 Diplom Freie Kunst / Medienkunst). 1995–2003 Studium Kunst und Französisch (Lehramt Gymnasium) [...] klung im Fach Kunst mit Zielrichtung Lehramt. In: Brouër, B.; Burda-Zoyke, A.; Kilian, J. & Petersen, I. (Hrsg.): Vernetzung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Ansätze, Methoden und erste Befunde aus
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/ordnungen-und-satzungen/rechtsgrundlage-hochschuleignungspruefung.pdf
Einem Prüfungsausschuss gehören mindestens an: 1. die oder der Vorsitzende, 2. eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter [...] Mitarbeiter für den allgemeinen Prüfungsteil nach § 5 Abs. 2, 3. eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter aus der Fakultät [...] Einem Prüfungsausschuss gehören mindestens an: 1. die oder der Vorsitzende, 2. eine Hochschullehrerin oder ein Hochschullehrer oder eine wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ein wissenschaftlicher Mitarbeiter
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/oliver-dannenberg-erfahrungsbericht
verstehen. Inwieweit helfen Ihnen die Inhalte des Studiums nun in Ihrem Beruf? Es stellt sich immer die Frage, inwieweit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium tatsächlich auf konkrete Inhalte einer späteren [...] kann. Für mich war das Studium ein wesentlicher Meilenstein und absolut entscheidend für die Herausbildung von grundlegenden wirtschaftswissenschaftlichen Erkenntnissen. Das Studium ist immer eine Vorbereitung [...] Bachelorabschluss für ein Aufbaustudium entschieden? Es war nie mein Ziel, ein reines BWL- oder VWL-Studium zu beginnen. Der Bachelorabschluss war für mich eine gute Gelegenheit, interdisziplinäre Fachgebiete
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-eva-gugenberger
(Sponsion) 10/1980-1/1989: Studium der Romanistik (Spanisch, Portugiesisch) und der Kultur- und Sozialanthropologie (vormals Völkerkunde) an der Universität Wien 1978-1980: Studium der Handelswissenschaften [...] Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte II (Linguistik): Andalucía: un espacio lingüístico y cultural heterogéneo (MA-SE), HS 2020/2021. Fachwissenschaftliche Perspektivierung lehrplanrelevanter Inhalte I [...] Leipzig SS 2017: Konzeptualisierung und Leitung des Semesterprogramms des Interdisziplinären Universitätslehrgangs Master of Arts in Latin American Studies an der Universität Wien (zusammen mit Elke Mader