/medienmanagement/studium-lehre/master/forschungsseminar-marketing-und-medien
Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 20 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr Zugang [...] Kontaktzeit) 150 h: 60 h Kontaktzeit, 90 h Selbststudium SWS 2 SWS Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden sollen innerhalb eines vorgegebenen Themenfeldes [...] Methoden zu erheben und diese im Hinblick auf die Forschungsfrage auszuwerten. Inhalte des Moduls: Im Rahmen des Moduls führen die Studierenden eigenständige Forschungsarbeiten in aktuellen Themengebieten (z
/medienmanagement/studium-lehre/master/medienrecht
Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 08 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes 2. Studienjahr Zugangs [...] Selbststudium SWS 3 SWS Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Das Modul vermittelt einen Einblick in den rechtlichen Handlungskontext von Medienunternehmen. Diese [...] Abschluss des Moduls gewinnen die Studierenden einen Überblick zu den medienrelevanten Rechtsbereichen. Systematik, Formen und grundlegende Inhalte des Medienrechts werden deutlich. Inhalte des Moduls: Einführung
/medienmanagement/studium-lehre/master/unternehmenskommunikation
Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 06 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes 2. Studienjahr Zugangs [...] geöffnet werden (z.B. MSc Energy and Environmental Management, MA Kultur-Sprache-Medien) Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass Lehrsprache Deutsch [...] 60 h Selbststudium SWS 3 SWS Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Vorlesung führt in die grundlegenden Fragen und Problembereiche der Unternehmenskommunikation
/medienmanagement/studium-lehre/master/praxisprojekt-marketing-medienmanagement
Herbstsemester Dauer des Moduls Ein Semester Modul-Nr. MIM S4 25 Art der Lehrveranstaltung Wahlpflichtveranstaltung in der Spezialisierung S4 Häufigkeit des Angebots des Moduls Jedes Studienjahr Zugang [...] Kontaktzeit) 150 h: 30 h Kontaktzeit, 120 h Selbststudium SWS 2 Gewichtung der Note in der Gesamtnote 5/120 Qualifikationsziele des Moduls: Die Studierenden können ein Problem aus der Praxis aufnehmen [...] Zugangsvoraussetzungen Keine Modulverantwortlicher Prof. Dr. Berthold H. Hass Hochschullehrer Prof. Dr. Berthold H. Hass Lehrsprache Deutsch oder Englisch Gesamtworkload und Zusammensetzung (z.B. Selbststudium
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/alumni/yb-2014-eem-ppre.pdf
web&cd=2&ved=0CD QQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.wirtschaft.fh- dortmund.de%2Feurompm%2Fbilbao%2Fstrategic_planning_tool.pdf&ei=Z2L0U7 C0IcnQ4QSphICoBQ&usg=AFQjCNH0HnhqUmHwAgqEYmaXAopvEv0kkA&si g2=0PHTipbQ6PQc [...] “Internationa Energy Agency (IEA) .” CO2 emmissions from fuel conbustions Highlights. 2013. http%3A%2F%2Fwww.iea.org%2Fpublications%2Ffreepublications%2Fpublicatio n%2Fco2emissionsfromfuelcombustionhighlights2013 [...] QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.fao.org%2Fdocs%2Feims%2Fupload%2F291 153%2FCapacity_Assessment_methodology_tools_final_sept2010.doc&ei=gQiXV ID5OMX5PMLSgKgH&usg=AFQjCNEPEucbDHLoM96M9fIJfS2mvhhr3w&bvm =bv.82001339
/nec/termine
e (2. OG, neben der Stadtbibliothek) Mit: Michaela Christ Performance "Rumstadt Flensburg" - Wie aktuell ist unsere Vergangenheit? Datum: 06.03.2019 Ort: Theaterwerkstatt Pilkentafel, Pilkentafel 2, 24937 [...] Selbstbilder, Fremdbilder, Feindbilder" Datum: 06.11.2020, 16:00 Ort: Schrader-Stiftung, Goethestr. 2, Darmstadt und Digital Mit: Christian Möstl Kurzvortrag: Was ist (D)ein Problem? Veränderungs- und [...] Weitere Informationen Vortrag "Postwachstum durch postkapitalistische Organisationen?" Ringvorlesung im Modul "Heterodoxie in der VWL" an der Universität Göttingen Datum: 10.01.2019 Ort: Universität Göttingen
/eum/forschung/laufende-projekte/oemof
3014 Gebäude Vilnius 2 - VIL 202 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL 202 Straße [...] und Analyse von Energiesystemen. Es handelt sich um eine open-source-lizenzierte Software, die modular und flexibel aufgebaut ist, sodass sie nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden kann. Dadurch [...] vorhandenen Bibliotheken auf. Weil unser Ansatz von Anfang an kollaborativ war und die Implementierung modular und flexibel erfolgte, bietet das Konzept der Apps der Anwenderschaft maximale Freiheit in der Verwendung
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/renpass
Vilnius 2 - VIL 202 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 3014 Fax +49 461 805 953014 E-Mail frauke.wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Vilnius 2 Raum VIL [...] Retrievability of mistakes in the calculation and data - Making gaps in data availability obvious - Modular Setting to combine expert knowledge of different areas FUNCTIONALITY The installed capacities and
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/alumni/abschlussarbeiten-ma-praevention-und-gesundheitsfoerderung
einem sozial benachteiligten Stadtteil. Eine Bedarfs- und Bedürfnisanalyse zur Erarbeitung von Schulungsmodulen für das freiwillige Engagement im Alter. (Betreuerin: Petra Hampel) Kampmann, Kirsten (2015) [...] Gesundes Älterwerden im Stadtteil: Eine Bedürfnisanalyse zur altengerechten Gesundheitsförderung. Kohorte 2 (2009-2011) Dietrich, Anna. Präventive Maßnahmen bei häuslicher und sexualisierter Gewalt gegen Frauen:
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ba-international-management-bwl/grossbritannien
Wahlpflichtbereich_2 HeSe 2018/19 IMDBMT113 Marketing Fundamentals 10 BWL 2: Marketing + Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 + 5 153001031 + 153002291 or 153002301 Pflichtmodul Wahlpflichtbereich [...] Management 2,5 + 2,5 Topics in International Business and Economics 1 or 2 5 153002291 or 153002301 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2018/19 MN-3016 + MN-2010 Innovation Management + International Marketing 2,5 + 2 [...] Management 2,5 + 2,5 Topics in Business Administration 5 153002591/ 105303401 Wahlpflichtbereich 1 HeSe 2022/23 MN-2029 + MN-2010 Environmental and Resource Economics + International Marekting I 2,5 + 2,5 Topics