fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Datenquellen 331 442 Naturwissenschaftlicher Unterricht (Biologie, Chemie und Physik) 4421 Beitrag der naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie und Physik zum Lernbereich Globale Entwicklung 332 4422 Fa [...] Unterricht (Biologie, Chemie, Physik) Burkhard Schroeter, Sascha Bernholt, Hendrik Härtig, Udo Klinger, Ilka Parchmann141 4.4.2.1 Beitrag der naturwissenschaftlichen Fächer Biologie, Chemie, Physik zum Lernbereich [...] zwischen gesellschaftlichen Entwicklungen und Erkenntnissen der Chemie auf“). 4.4.2 Naturwissenschaftlicher Unterricht (Biologie, Chemie, Physik) 337 Die Schülerinnen und Schüler können … Kernkompetenzen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/online-druckversion-klimafood-ideenkiste-2024.04.10-mit-titelseite.pdf
Zugriff am [06.02.2024]. Buchter-Weisbrodt, H. (1998). Der Apfel. Thieme Verlag und Institut für Chemie und Biologie (ICB) in der ehemal. Bundesforschungsanstalt für Ernährung. Buyken, A. (2004). Schutz
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/oer-fortbildung-praesentation-waffner.pdf
e.de Neue Anlaufstellen für OER insbesondere für den Schulbereich Musste wissen (Deutsch/Geschichte/Mathe/Chemie/Physik): https://www.youtube.com/channel/UCPt9y2PvTdhxfNtmicvg0mA (vom ZDF; auf Youtube); [...] durch OER-Material zu ersetzen. Es gibt zusätzlich spanische und englische Inhalte. Physik/Chemie/Biologie/Mathematik: PHET: https://phet.colorado.edu/de/ Engage: http://www.engagingscience.eu/de/ Ergebnisse [...] lernen. Außerdem gibt es für Biologie und „Angewandte Nachhaltigkeit“ bereits ein Angebot, Physik, Chemie, Permakultur und Informatik sind im Aufbau. Betrieben von Serlo Education e. V. Materialien unter
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2017.pdf
Note /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,7 0 Ja Chemie (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 28 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 43
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2016.pdf
Note /max. Wartesemester /mind. (nur bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 3,2 0 Ja Chemie (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 29 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 45
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2015.pdf
Note /max. Wartesemester /mind. (bei Ranggleichheit) Losverfahren wegen Ranggleichheit? 2,4 - - Chemie (BA Bildungswissenschaften) Verfügbare Studienplätze: 23 Anzahl berücksichtigter Bewerbungen: 40
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2014.pdf
Leistung Quote nach Wartezeit Bewerbungen: 355 Studienplätze: 44 Bewerbungen: 62 Studienplätze: 92 Chemie (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit NC-Werte des Auswahlverfahrens
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2013.pdf
Leistung Quote nach Wartezeit Bewerbungen: 377 Studienplätze: 40 Bewerbungen: 50 Studienplätze: 91 Chemie (BA in Bildungswissenschaften) Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit NC-Werte des Auswahlverfahrens
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2011.pdf
ter bei max. Abiturnote 3,2 3.) Quote Hochschulauswahlverfahren (Abiturnote): 2,2 (Losverfahren) Chemie verfügbare Studienplätze: 48 Anzahl Bewerbungen: 69 1.) Quote nach Leistung (Abiturnote): 2,6 bei
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2010.pdf
gswissenschaften) Biologie (BA in Vermittlungswissenschaften) Bewerbungen: 420 Studienplätze: 72 Chemie (BA in Vermittlungswissenschaften) Ev. Religion (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Leistung