fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/154-aenderungssatzung-gpo-2013-fsa-4.1-und-gpo-2015-fsa-4.1-17.1-19b-.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/aenderungssatzung-mathematik.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Se- kun [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekun- darstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
wurden weitere, in den Items analoge Tests E und F an 1490 Schüler aus allgemeinbildenden und Berufsschulen verschiedener Klassenstu- fen und Schulformen ausgegeben. Diese Erhebungen fanden im Rahmen von [...] mindestens in zwei Untergruppen zu differen- zieren: Schüler allgemeinbildender Schulen und Berufsschulen, nachfolgend als „Andere Schüler“ bezeichnet (ngesamtS = 1.490) und Teilnehmer von Meister- lehrgängen [...] (Lösungsquote in Ausgangserhebung, Meisterschüler, n = 163: 61,35 %, Lösungsquote in Evaluation, Berufsschüler (potentielle Meisterschüler), n = 155: 79,35%). 64 Mit Ausgangsuntersuchung/-erhebung sind die
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-projekt-mathe-meister.pdf
Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R. (2009). Förderungsbedarf im Be- reich der Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautechnik. In: Die berufs- bildende Schule 61, S. 22-28. Jordan, R., Stein, M
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen und Schüler in den Abschlussklassen der Berufsschulen (ULME I, II und III, vgl. u. a. Lehmann et al 2007) des Amtes für berufliche Bildung und Weiterbildung [...] Averweg et al 2009 zu um- fangreichen Ergebnissen bezüglich der mathematischen Kompetenzen von Berufsschülern dieses Beruffeldes. Die Aufgabenanforderungen hinsicht- lich der mathematischen Anforderungen [...] Schürg, U., Geißel, B., Nickolaus, R. (2009). Förderungsbedarf im Be- reich der Mathematik bei Berufsschülern im Berufsfeld Bautechnik. Die berufsbil- dende Schule 61, S. 22-28. Grabe (2004). Arbeitstechniken
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/satzung-forschungsstelle-geschichte.pdf
1 Satzung der Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History der Europa- Universität Flensburg Vom 13. November 2018 Tag der Bekanntmachung im NBl. HS MBWK Schl.-H. 2018, S. 78 Tag d
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/tag-der-forschungsfoerderung/tdf-2-2019-06-25/forsch-foerd-uni-hildesheim-weisshaupt.pdf
Folie 1 Forschungsförderung an der Universität Hildesheim Agenda 1. Die Universität Hildesheim in Kürze 2. Finanzielle Förderung 3. Beratung und Service 4. Veranstaltungen 5. Planungen 25.06.2019 - Fo
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/ba-einfuehrungsveranstaltung-gue-2021.pdf
Prof. Dr. Petra Hampel 21.09.2021| Seite 15 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen Fach Pädagogik A: Gesundheit oder Ernährung B 50 60 60 ∑=180 CP + 10 CP thesis
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20210623-informationsveranstaltung-4-sem-jo-fuer-die-homepage.pdf
Gliederung 1. Vorstellung der Wahlmöglichkeiten Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Master-Studiengang Spezialisier [...] hkeiten 5. und 6. Semester | Seite 6 1.1 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen FSA 11.1a Wahlpflicht: Pflicht: 5 Pädagogik M 9: Konzepte M 11: Gesundheits- fördernde [...] keiten 5. und 6. Semester | Seite 13 1.1 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen Wahlpflicht: Pflicht: 5 Pädagogik M 9: G: Konzepte M 10: E: Sozio- ökonomie M
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/infoveranstaltung/20200708-informationsveranstaltung.pptx
Gliederung Vorstellung der Wahlmöglichkeiten Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen Spezialisierungsoption fachwissenschaftlicher Master-Studiengang Spezialisier [...] erziehungswissenschaftlicher Fach-Master-Studiengang Zukünftige berufliche Orientierungen Interesse am Lehramt berufsbildende Schulen mit der beruflichen Fachrichtung Ernährung und Hauswirtschaft? Informatio [...] ten 5. und 6. Semester | Seite ‹Nr.› 1.1 Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen Wahlpflicht: Pflicht: 5 Pädagogik M 9: G: Konzepte M 10: E: Sozio-ökonomie M 11: